Bücher-Bingo 2021 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 29. Dezember 2020, 09:27:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Frage zu: E4 Ein Buch, in dessen Titel ein Lebensmittel/Getränk vorkommt ("Apfel" zählt, "Apfelbaum" nicht)

Zählt Schwarzwälder Kirsch als Lebensmittel?
Also für mich ja schon  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Also für mich auch, essentiell, eindeutig  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Neues Kreuz bei E2 Ein Buch, in dem einer der Protagonisten an einer Krankheit "leidet", physisch oder psychisch oder ein Sachbuch zu dem Thema: Shari Shattuck - Tage wie Salz und Zucker

War ein nettes Buch für zwischendurch, aber jetzt auch nichts weltbewegendes.
War gut zu lesen, hatte für meine Begriffe aber wenig Tiefgang und blieb bis zum Ende zu vorhersehbar und "glatt".
Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Ich kenne das Buch nicht. Um welche Krankheit geht es da?
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

mowala

Kreuz bei

B3 Ein Buch, das zwischen 1922 und 1971 erschienen ist (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung)
Wer die Nachtigall stört - Harper Lee   erschienen im Juli 1960

was für ein schönes buch
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Zitat von: mowala in 18. April 2021, 22:37:57
was für ein schönes buch
:liebe: da hast du völlig recht! Genau das waren auch meine Worte!
Ich dachte das Buch ist so richtig schwere Kost, so eine Geschichte hatte ich nicht erwartet.
Wirklich ein wundervolles Buch!
Ich hoffe die Verfilmung läuft mal am Fernsehen, die habe ich auch noch nie gesehen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 19. April 2021, 08:23:48
Zitat von: mowala in 18. April 2021, 22:37:57
was für ein schönes buch
:liebe: da hast du völlig recht! Genau das waren auch meine Worte!
Ich dachte das Buch ist so richtig schwere Kost, so eine Geschichte hatte ich nicht erwartet.
Wirklich ein wundervolles Buch!
Ich hoffe die Verfilmung läuft mal am Fernsehen, die habe ich auch noch nie gesehen.

Die Verfilmung ist auch total toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei F3 Ein Buch von einem Autoren, der nicht älter als 30 war als er das Buch geschrieben hat und zeitgleich BINGO in der 3er-Reihe.  :-)
Dafür habe ich "Darm mit Charme" von Giulia Enders gelesen.
Die Autorin war bei Erscheinen des Buches 24 Jahre alt und somit ganz klar unter 30.  :->
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 21. April 2021, 12:35:59
Nächstes Kreuz bei F3 Ein Buch von einem Autoren, der nicht älter als 30 war als er das Buch geschrieben hat und zeitgleich BINGO in der 3er-Reihe.  :-)
Dafür habe ich "Darm mit Charme" von Giulia Enders gelesen.
Die Autorin war bei Erscheinen des Buches 24 Jahre alt und somit ganz klar unter 30.  :->

Glückwunsch zum Bingo

Wie hat Dir denn das Buch gefallen? Konntest Du was daraus mitnehmen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Zitat von: Inge78 in 21. April 2021, 13:08:59
Zitat von: Esmeralda in 21. April 2021, 12:35:59
Nächstes Kreuz bei F3 Ein Buch von einem Autoren, der nicht älter als 30 war als er das Buch geschrieben hat und zeitgleich BINGO in der 3er-Reihe.  :-)
Dafür habe ich "Darm mit Charme" von Giulia Enders gelesen.
Die Autorin war bei Erscheinen des Buches 24 Jahre alt und somit ganz klar unter 30.  :->

Glückwunsch zum Bingo

Wie hat Dir denn das Buch gefallen? Konntest Du was daraus mitnehmen?
Das würde mich auch interessieren! Stellt man danach seine Ernährung um?
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

Super, Esme, Glückwunsch zum Bingo  :yahoo1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)