Neues auf der Bücherkiste

Begonnen von Steffi, 30. Dezember 2016, 03:43:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Da einige ja eher im Forum, als auf dem Blog unterwegs sind, hab ich mir überlegt, es wäre vielleicht sinnig, hier immer kurz Bescheid zu geben, wenn auf dem Blog eine neue Rezi (meine Rezis poste ich ja nur dort und nicht hier im Forum), Kolumne, etc. erscheint. Solltet ihr mal Fragen haben oder so, könnt ihr die natürich hier stellen. Wollt ihr die Rezi oder die Kolumne oder so kommentieren, tut dies aber bitte weiterhin direkt auf dem Blog (oder auf Facebook, falls ihr dort seid), mit der Kommentarfunktion.

Also fang ich direkt mal an. Gerade eben ist meine Verlagsvorschau für den Januar veröffentlicht worden. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

http://www.steffis-buecherkiste.de/magazin/literaturnews/verlagsvorschau-januar-2017/

Und ich weiß gar nicht, ob ich die damals hier gepostet habe. In den letzten Wochen habe ich auch zwei Kolumnen geschrieben:
http://www.steffis-buecherkiste.de/magazin/grab-my-pussy-frauenbilder-in-der-unterhaltungsliteratur/
http://www.steffis-buecherkiste.de/magazin/der-literarische-snobismus/

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Das finde ich super, Steffi. Ich vergesse den Blog ja immer und werde dann bestimmt häufiger in Deine Rezis schauen, wenn Du das hier ankündigst. :knuddel:
Rock the Night!

Christiane

Da schließ ich mich Kathrins Worten komplett an. Danke Steffi  :knuddel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Eine gute Idee Steffie, ich schaue dort nämlich auch nie vorbei obwohl ich weiß, dass du da immer interessante Beiträge hast.
Danke  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Sehr gute Idee Steffi ... so verpassen wir nix  :applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

ahh das ist ein nützlicher tip Danke Steffi

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Zitat von: Steffi in 30. Dezember 2016, 03:43:09
http://www.steffis-buecherkiste.de/magazin/grab-my-pussy-frauenbilder-in-der-unterhaltungsliteratur/

Liebe Steffi,

meinen Kommentar zu Deiner Kolumne hast Du ja schon gelesen. Dass ich nicht als 'Christiane' geschrieben hab liegt dran, dass ich mal wieder das mit Gastbeitrag und anmelden nicht geschnallt hab. Ich dachte, ich müsste mich anmelden und hab da auf was geklickt, mich via google angemeldet und erst später festgestellt, dass es mit der Freigabe meines Kommentars offenbar nix zu tun hatte.  :rollen: Und dann war das eben irgendwie so und nicht mit meinem Namen und war schon unterwegs.  :rotwerd:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ach macht doch nix - alles gut!  :dance:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Ich überlege ja auch immer mal wieder meine Bibliothek zu digitalisieren
Bei lovelybooks habe ich angefangen aber auch nie vollständig
Und aufgrund der beschriebenen "Methoden" von lovelybooks bin ich da auch nicht mehr glücklich
Aber es ist dort so schön einfach
ZB auch für Rezis , die man dann direkt mit FB verknüpfen kann

Ist dies bei librarything auch möglich  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Zitat von: Inge78 in 09. Januar 2017, 08:46:06
Ist dies bei librarything auch möglich  :kopfkratz:

Ich würde sagen ja, ich habe jedenfalls auch die Verknüpfung zu Facebook und Twitter gesehen

@Steffi: Deine Beiträge auf deinem Blog lese ich regelmäßig, habe ihn nämlich abonniert  :->

Steffi

@Inge - hab ich mich noch nicht mit beschäftigt (habe ich bei Lovelybooks auch nicht genutzt), aber es scheint zu gehen: http://www.librarything.de/more/sites

@nirak - Abo ist natürlich noch besser!  :->  :knuddel:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Firnsarnwen

Zitat von: Steffi in 28. Februar 2017, 23:08:57

dazu in den letzten Tagen ein netter Verriss:
http://www.steffis-buecherkiste.de/rezensionen/watt-erin-paper-princess-die-versuchung/


Zitat von:  SteffiAber andere Autoren haben auch schöne Bücher – sogar mit Inhalt!

:wieher: :respekt3:
What we do in life, echoes in eternity