SUB Kurz-Wettbewerb 1. März bis 30. Juni - Listen

Begonnen von Steffi, 12. Februar 2008, 09:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo!

Huch, der März ist schon fast rum, und ich habe erst ein Buch beendet (The 5th horseman).
Mir rennt gerade etwas die ZEit weg... es stehen soooo viele LR an, die Abgabetermine für die Bibl.-Bücher kommen auch immer sooooo schnell und dann habe ich momentan einfach nur Lust auf Liebesromane.... wo sich auch einige in meinem WEttbewerbliste befindet... aber ich habe keine Zeit  :ausrast:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Zum Glück habe ich im Juni Urlaub, von daher bin ich noch total entspannt wegen meinem SUB-Wettbewerb. Und wenn es nicht klappt, ist ja auch nicht schlimm.

Diese LiRo-Phasen habe ich auch zwischendurch. Mir ist jetzt nach meinem aktuellen Buch auch wieder einmal so richtig nach einem Thriller.

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo!

Also denkt euch nichts, ich habe mit den Büchern vom SUB-Wettbewerb auch noch nicht angefangen.  :rotwerd:
Irgendwie denke ich mir, es sind nur drei (bei Literaturschock sind es ja 10), aber hier ist der Zeitrahmen viel kürzer!  :doof:
Aber ich hoffe, dass ich im April mal etwas Zeit habe, um hier etwas weiterzukommen!

LG, Mobi

Susanne

Hallo Zusammen,

Ich seh' schon, kaum drehen wir uns um und es ist Juni und noch kein Buch ist gelesen  :-).

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch mal einmischen, denn wenn ich mir eure Kommentare so durchlese, da frag ich mich schon, warum ihr euch das überhaupt antut  :kopfkratz:. Da bin ich froh, dass ich mich selbst nicht dazu habe hinreißen lassen.  :-> Ich lese zwar auch immer wieder Bücher aus meinem SUB, aber welches, das möchte ich dann doch immer sehr kurzfristig entscheiden.
Aber ich will euch nicht entmutigen und halte euch die Däumchen, dass ihr eure guten Vorsätze doch noch umsetzen könnt.  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Eigentlich ist das doch eine nette Idee um einmal ein paar SUB Leichen zu lesen. Und ich habe auch wirklich versucht ein paar "Alte" herauszusuchen.
Nur, ob es mir dem Lesen klappt ist halt die Frage. Aber ich denke das war es von Anfang an, sonst wäre es glaube ich kein Wettbewerb  :knuddel:.
Das mein LiRo mich jetzt nicht vom Hocker reißt, ist zwar schade ... aber vielleicht ändert sich das auch noch. Und wer weiß, vielleicht wird er noch zu dem Buch des Jahres  :-).
Für mich ist es einfach nur eine lustige und nette Sache dieser Wettbewerb. Wenn es nicht klappen sollt, ist es vollkommen ok für mich.

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo!

@uschi: Also ich finde es eine schöne Herausforderung, außerdem habe ich mir Bücher ausgesucht, die ich sonst vielleicht nicht lesen würde oder die Teil einer Serie sind, die ich weiterlesen möchte.
Ich denke, ein paar Bücher würden sonst echt auf meinem SUB vergammeln und das wäre echt schade...
Wenn ich es nicht schaffe, die Bücher in dem Zeitraum zu lesen, ist es ja auch kein Beinbruch. Es soll ja schließlich Spaß machen!

Ich habe gestern mein erstes Buch angefangen und es gefällt mir schon super.

LG, Mobi

Mobi

Hallo!

Meine erste Rezi ist geschrieben und ich habe sie gleich in meiner Liste verlinkt, ich hoffe, das war so gedacht.  :kopfkratz:
Gestern habe ich außerdem mein zweites Buch angefangen. Im Mai habe ich viele Leserunden, deswegen will ich jetzt schon einen Teil rezensieren.

LG, Mobi

Michelle

Hallo,

@Mobi: gratuliere dir. Da bist du wohl der erste. Ich habe auch gerade mein erstes Buch vom SUB-Wettbewerb beendet und muss nur noch die Rezi schreiben. Also sieht es ja nicht allzu schlecht aus. Ich glaube, ich werde den Wettbewerb schaffen.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Mobi,

Super, daß Du ein Buch schon geschafft hast zu lesen. Deine Rezi habe ich mir natürlich auch schon durchgelesen. Das Buch scheint nicht schlecht zu sein.
Zumindest habe ich schon mit meinem ersten Buch angefangen, daß zählt doch auch schon ein wenig, oder :->?

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo ihr beiden!

Schön, dass ich nicht ganz alleine bin und mit dem Wettbewerb langsam was vorangeht!

Zitat von: Michelle in 12. April 2008, 21:51:16
Ich glaube, ich werde den Wettbewerb schaffen.

Das hoffe ich auch, für alle die sich angemeldet haben. Meistens ist es ja doch so, dass einige noch einen Endspurt hinlegen.

Zitat von: Susanne in 13. April 2008, 16:23:56
Zumindest habe ich schon mit meinem ersten Buch angefangen, daß zählt doch auch schon ein wenig, oder :->?

Schon mal ein Fortschritt!  :funkey: Jetzt heißt es nur noch dranbleiben...

LG, Mobi

Michelle

Hallo Mobi,

ich dachte zuerst auch, dass ich einen Endspurt brauchen werde, weil ich irgendwie nie zu den Bücher gekommen bin. Aber jetzt hat es mich so motiviert, dass ich ein Buch ausgelesen habe, dass ich gleich mit dem nächsten begonnen habe. Ich habe mich getraut Dean Koontz "Der Geblendete" zu beginnen, dem 900-Seiten-Schmöker will ich jetzt langsam zu Leibe rücken und neben meinen anderen Lektüren jeden Tag ein paar Kapitel lesen. Denn es liest sich einfach super, tolle Sprache sehr spielerisch, aber es ist eben so verschnörkelt, dass die Story so gedehnt ist, dass es gar nichts weitergeht. Deswegen hab ich schon zweimal aufgegeben, aber diesmal will ich das Buch durchlesen, weil ich Koontz doch eigentlich liebe.

Ich pack den Wettbewerb also sicher. Denn das letzte Buch ist nur ganz dünn.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Mobi

Hallo Michelle!

Schön, dass du auch schon ein Buch gelesen hast! Hast du schon deine Rezi eingestellt? Habe nämlich noch keine gesehen.
Ich habe nach dem ersten auch sofort das zweite Buch angefangen, um die Motivation zu erhalten und drinzubleiben. Ist glaub ich eine gute Taktik.

Zitat von: Michelle in 13. April 2008, 22:42:12
Ich pack den Wettbewerb also sicher.

Beim SUB-Wettbewerb ist garnichts sicher.  :-> Aber hast ja schon mal gut vorgelegt! Weiter so...

LG, Mobi

Michelle

Hallo Mobi,

nein Rezi folgt noch. Ich rezensiere eh alle Bücher, die ich lese, für meine Homepage, aber ich bin immer etwas hinten, bis es mich wieder packt und ich gleich 5 hintereinander schreibe. Also ein wenig dauert es noch bis zur Rezi.

Das mit dem gleich weitermachen ist wirklich ein super Prinzip. Ich hab auch schon auf das dritte Buch total Lust.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Michelle

Hallo Mobi,

die Rezi ist geschrieben. Ich habe es jetzt wie du gemacht und sie in meiner Liste verlinkt.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog