Sisquinanamooks Wanderbuch 2023 - Marco Reuther: Des Königs Verräter-die Entführung

Begonnen von sisquinanamook, 09. Februar 2023, 19:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

So, ich habe dann mein Päckchen auch gepackt und spätestens Montag macht es sich auf den Weg zu Tara.

Ich habe das Buch ausgesucht, weil es von einem saarländischen Autor geschrieben wurde (kannte ihn selbst auch noch nicht - wurde mir von meinem Buchlädchen empfohlen) und ich deshalb die große Hoffnung habe, dass es noch niemand von euch kennt.

Außerdem klingt der Klappentext so, als könnte man viel Spaß mit dem Buch haben.

Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Mein Buch hat sich gestern auf die Reise gemacht.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Super,ich freue mich schon sehr darauf!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ist angekommen!
Wieder völligstes Neuland für mich! Hört sich aber interessant an!

Und ich freu mich in Mr Peardew zu blättern!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ich bin mittlerweile ca. auf Seite 80. Ganz so meins ist es noch nicht. Im Moment ist noch viel Vorgeplänkel. Aber ich hoffe das die Geschichte bald richtig los geht!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Dann hoffe ich doch einfach mal mit.
Lässt es sich denn wenigstens einigermaßen gut lesen?
Viele Grüße
Daniela

Tara

Ja, lässt sich an sich ganz gut lesen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Tara

So, jetzt bin ich schon mal über der Hälfte  :funkey:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Das klingt ein bisschen als hättest Du Dich bis dahin quälen müssen 🙈

Viele Grüße
Daniela

Tara

Nur ein bisschen  :-> immer wenn ich das Gefühl habe schon viel gelesen zu haben, bin ich nur 5 Seiten weitergekommen. Aber langsam wirds rutschiger!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Tara

Jetzt bin ich durch! Die erste Hälfte hat sich wirklich sehr gezogen, aber ab der zweiten wird es dann besser!

Ich schreibe die Tage genaueres dazu!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

#13
Dann hier meine Rezi zum Buch im Spoiler:

Spoiler
Des Königs Verräter – Die Entführung

Ich kann mich nur wiederholen: Auch dieses Buch hier hätte ich mir wieder nicht selbst ausgesucht.
Die Entführung ist der erste Teil einer zweibändigen Reihe von Marco Reuther, der diese im eigenen Verlag veröffentlicht.
Das Buch beginnt mit Peter der unversehens in eine fremde Welt entführt wird und seinen Platz und Körper mit einem Fremden tauscht.
Die Geschichte beginnt etwas umständlich und langatmig. Der Humor des Autors ist nicht so ganz meins und zieht sich durch das ganze Buch. Anfangs hatte ich allerdings befürchtet die Witzigkeiten würden überhand nehmen, was sich aber gottseidank nicht bewahrheitet hat, sondern sich in Grenzen gehalten hat.
Beim Lesen hatte ich in der ersten Hälfte des Buches hauptsächlich die Frage Warum im Kopf. Warum handeln die Protagonisten so, wieso ist das hier so und überhaupt. Fast alle Fragen werden im Buch beantwortet, wenn auch etwas langwierig. In der ersten Hälfte des Buches wird die Geschichte der fremden Welt sehr ausführlich erklärt, was dem Lesefluss, dem Kopfkino und dem Fortgang der Geschichte eher hinderlich und etwas langweilig war, so dass es mich oft gar nicht zum Buch hin gezogen hat.
In der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte dann Fahrt auf und ist sehr spannend. Hier weiß der Autor Cliffhanger gut einzusetzen.
Alles in allem ein etwas durchwachsenes Buch. Den zweiten Teil werde ich nicht lesen.

Aber vielen Dank für die neue Erfahrung, liebe Sisqui!
 :Box1:  :Box1:  :Box_halbgrau1:  :Box_grau1:  :Box_grau1:


[Schließen]
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Danke für Deine Rezi.

Es tut mir wirklich Leid, dass ich Dir mit dem Buch keine Freude machen konnte.
Viele Grüße
Daniela