Fernseh-Serien

Begonnen von Steffi, 29. Juli 2008, 20:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Guckt Ihr eigentlich irgendwelche Serien? Wollte ich schon immer mal fragen.

Kam gerade drauf, weil ich momentan sämtliche Emergency Room Staffeln auf DVD anschaue. Es musste mal wieder sein. Und jetzt bin ich gerade bei Mark Greens Sterbefolge angekommen und ich heule wie ein Schlosshund. Sch**** ist das traurig! Buuuhhuuuu!  :heul: :heul:

Eigentlich bin ich nicht sooo nah am Wasser gebaut, aber als die Folge damals zum ersten Mal im Fernsehen lief, habe ich dermaßen geheult. So als hätte ich den Kerl persönlich gekannt!  :doof: Ihr müsst Euch das so vorstellen....Steffi sitzt auf ihrem Sofa, vor sich eine Pappschachtel Kleenex, um sich rum ca. 80 vollgeheulte Tempos und neben sich einen Freund, der nicht weiß, ob er lachen oder einen Psychologen anrufen soll. Naja, er hat sich dann doch fürs Trösten entschieden.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Meike

Hallo Steffi,
also Dirk und ich gucken auch "ER" und haben schon alle erschienene Staffeln auf DVD. Ach Mark  :heul:, die alten waren doch die Besten, obwohl ich bekennender John Carter (Noah Wyle) Fan bin, der ist sooooooooo süß  :held:. Von ihm hatte ich sogar ein Bild im Schrank auf der Arbeit hängen  :doof:

Sonst schaue ich noch "Gilmore Girls", obwohl ich auch da sagen muss, dass es am Schluß ziemlich bergab ging und mich Rory auch genervt hat. Deswegen habe ich nur die ersten fünf Staffeln davon auf DVD.

Dann sehen wir noch gerne "Greys Anatomie", das pausiert ja grade leider  :heul:

Und sonst noch? Mmh "Stromberg" mag ich auch, ich liebe Christoph Maria Herbst. Die "Lindenstraße" sehe ich ab und zu, aber schon so, dass ich auf dem Laufenden bleibe  :->...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

#2
Ach ja!

Vielleicht sollte ich meine Frage auch mal beantworten!  :hau:

Ich mag Serien schon gerne. Ich mag es einfach gerne Charaktere weiter zu verfolgen.

Wirklich gerne gesehen habe ich:
Gilmore Girls
Unsere kleine Farm (für mich immer noch eine der besten Serien überhaupt)
Akte X
Alias (habe ich komischerweise nie im Fernsehen gesehen, sondern einfach mal eine Staffel auf DVD probiert und dann total hängen geblieben)
Dr. Quinn - fand ich nett, leider hat der Vertrieb nach der 3. Staffel mit den DVD Boxen augehört.

Momentan schaue ich nur "24", die neue Emergency Room Staffel habe ich verpasst und jetzt ist sie so weit fortgeschritten, das ich auf die DVD warten werde.

Was ich übrigens gar nicht schaue, sind diese Soaps und Telenovelas. Das ist meines Erachtens nach total verschwendete Zeit. Jeden Tag davor hängen.  :rollen: Und die Storys sind auch einfach Banane. Naja, richtig gute Serien scheinen ohnehin nur die Amerikaner hinzukriegen. Mir fällt eigentlich keine gute deutsche Serie ein....

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Meike!

Ja Gilmore Girls war am Schluss einfach nur blöd, was aber auch daran lag, das sie nicht genau wussten, ob es ein Staffel oder ein Serienfinale wird. Ich hätte mir ehrlich gesagt ganz Klein-Mädchen-mäßig gewünscht das Lorelai Luke heiratet und noch ein Baby in die Welt setzt. Jawoll...ganz kitschig und blöd!  :->

Aber es gab schon tolle Folgen - ich fand diese Kleinstadt einfach zu genial. Da wäre ich sofort hingezogen.

Greys Anatomy mag ich überhaupt nicht. Mir ist das zu oberflächlich und diese durch die Gegend gebum***. Ne ehrlich...das ist für mich kein Vergleich zu Emergency Room. Carter finde ich übrigens auch toll. Ich denke, er hat einfach auch die größte Entwicklung in der Serie durchgemacht. Aber Marks Weggang war ein deutlicher Knacks für die Serie, auch wenn Wyle das danach sehr gut aufgefangen hat. Aber Mark war für mich die Säule der Serie. Viel mehr als Dr. Ross und Carol Hathaway.

Mit Stromberg kann ich komischerweise wenig anfangen. Ich weiß nicht wieso. Aber Dr. Psycho fand ich lustig. Hätte ich dem Christian Ulmen gar nicht zugetraut! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo Mädels!

Ich schau so ziemlich alles, was eine Serie ist.

- Greys Anatomy
- ER (aber nur die alten, die letzte staffel hab ich nur die ersten 3 Folgen geschaut und beschloßen, kein Fan mehr zu sein)
- Desperate Housewifes
- Men in Trees
- Doctors Diary
- mir fällt nix mehr ein
- ach ja. Ghost Wisperer

Ich schaute auch

- Buffy
- Angel
- Charmed (schreibt man das so?)
- Akte X

Gilmore schau ich nur, wenn garnix is! Also da muß wirklich NIX sein.

Und ich heulte auch, als Mark Green starb. Und ich heule, wenn die Geister der Verstorbenen erlöst werden! :heul:
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Ich sehe leidenschaftlich McLeod's Daughters. Ist zwar nicht mehr dasselbe ohne Claire, aber was soll's. Und in Everwood bin ich dann auch irgendwie reingerutscht. Am liebsten mag ich aber eigentlich die bayerischen Bogner-Serien (Irgendwie und Sowieso ist ungeschlagen). Aber ich bin auch schrecklich leicht süchtig zu machen, wenn ich von irgendwas eine Folge sehe, will ich mehr.  :ausrast: Von ER bin ich irgendwie wieder losgekommen, aber Scrubs find ich z.B. auch genial und "Das Model und der Schnüffler" muss ich mir irgendwann noch auf DVD zulegen. Wann geht eigentlich Desperate Housewives endlich weiter? Oder hab ich das schon verpasst?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Hallo,

also ich bin im augenblick TV-Tenisch am Hund, will heißen außer Montags Moonlight hat mein <TV totale Sendepause.
Und ich bin glücklich damit  :->

Mal sehen wies im Herbst/Winter wird, vielleicht gibts dann ja wieder was zum gucken.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Halli Hallo!

"Men in Trees" habe ich nie gesehen, weil ich wußte, das die relativ schnell abgesetzt wird. Sowieso momentan das Problem mit amerikanischen Serien. Ich habe diese neue Vampir-Serie auf Pro7 auch gar nicht erst angefangen, weil die in Amerika auch bereits abgesetzt wurde. Ich mag keine Serien, die einfach so aufhören. Da spare ich sie mir lieber ganz.

Desperate Housewifes habe ich nach der recht netten ersten Staffel dran gegeben. Bei der zweiten Staffel hat es mir dann schnell gereicht. Irgendwie fand ich es blöd!

Da fällt mir ein, mein Freund guckt "Lost", was ich aber nach der recht spannenden 1. Staffel auch nur noch blöd fand und nicht mehr mit schaue.

Buffy, Angel und Konsorten ist total an mir vorbei gelaufen. Weiß aber auch nicht wieso.

Tja und Gilmore Girls...ich befürchte gerade die ersten Staffeln haben einfach voll gesessen bei mir. Rory spricht mich als bibliophilen Menschen einfach an! *G*

McLeods Töchter habe ich auch mal eine Weile gesehen. Ich hatte ja mal fast ein Jahr lang jede Menge Zeit, weil ich zwischen zwei Jobs war! *gut formuliert was *G* Ich fand es ganz nett, aber mir war das zu schnelllebig. Was Beziehungen und Liebe angeht, waren die da alle nicht gerade zimperlich. Mir war der Soap-Charakter einfach zu hoch. Ich glaube mittlerweile ist auch Tess ausgestiegen oder? Spätestens dann hätte die Serie für mich komplett den Reiz verloren.

Da fällt mir ein...ich habe eine meiner absoluten Lieblingsserien unterschlagen: "Für alle Fälle Amy". Himmel herje....nach der Serie war ich süchtig und ich habe mich extra bei save.tv angemeldet, damit ich alle Folgen aufnehmen konnte und auf meinen PC laden. *G* Tyne Daly war einfach großartig in der Serie!!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Carola!

Ich freue mich im Herbst auf die zweite Tudors-Staffel und vielleicht erbarmt sich Pro7 und zeigt endlich die dritte Staffel Weeds, damit mein Freund glücklich ist. Er liebt die Serie.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Tintagel

Hallo zusammen!

Ich bekennender Serienjunkie. Eine Serie läuft an, ich krieg den Anfang mit und bin für gewöhnlich vollkommen angefixt. :wah:

Gerade jetzt habe ich ein riesen Problem, denn morgen muß ich mich entscheiden (sollte ich nicht noch jemanden mit DVD-Recorder finden). Entweder nehme ich weiterhin Sleeper Cell auf oder aber Men in Trees. Ja, und diese Entscheidung ist gar nicht so einfach.

Außer den beiden Serien schaue ich regelmäßig 24 (ich liebe Kiefer Sutherland als Jack Bauer  :held:) und Moonlight, wobei mich letztere Serie eigentlich nervt, weil Mick so scheiße ist. Nicht nur, dass der Typ keine Ausstrahlung hat, er ist auch noch ein absolutes Weichei. Aber ich krieg den Dreh nicht, die Serie abzubrechen.

Außerdem habe ich einen ganzen Schrank voll mit DVD Boxen. Vertreten sind hier unter anderem:

- 24
- Lost
- Buffy
- Angel
- Charmed
- Akte X
- McLeods Töchter

und viele, von denen die Serien hier noch nicht komplett stehen (die oben sind alle soweit vorhanden, wie sie zu haben sind).

Und ich fürchte, das werden immer mehr, statt irgendwann mal weniger zu werden.  :hau:

Xandi

Aloa!  (bei der Hitze, is ja fast wie Südsee)

Ich hab 2 wichtige Serien vergessen:

Falkon Crest    (kennt denn die irgendwer von Euch jungen Hühnern?  :->)  Lorenzo Lamas, sag ich da nur!

Und

OC- California     (da hab ich auch die ganzen Folgen 2 mal gesehn)

Außerdem natürlich alle Folgen und Ableger von Raumschiff Enterprice
ob Deep Space
und wie die alle heißen
Babylon 5 , mal eine Zeit lang; bin dann aber ausgestiegen.

Tim Taylor   (Baumeister Bob für Erwachsene) hab ich auch alle gesehn.

:kopfkratz: mir fällt sicher noch was ein

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Hallo zusammen,
@Steffi: "Für alle Fälle Amy" fang ich jetzt grad an zu gucken, da Jonas meist morgens in der Zeit schläft und mir gefällt die Serie bis jetzt auch super gut! "Dr. Psycho" sehen mein Männe und ich auch! Ich mag den Ulmen  :->

@Xandi: Ich hab "Falcon Crest" nie gucken dürfen, ich war zu jung  :heul:. Aber mein Männe hat die Serie geliebt und kennt auch noch alle Namen von den Darstellern  :umfall:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Ach herje....stimmt ja...Tooltime.. *GG*
Habe ich auch immer sehr gerne gesehen, aber ich kenne die Folgen mittlerweile zu gut, deswegen schaue ich es nicht mehr.

Falcon Crest kann ich mich vage dran erinnern, aber ich war auch zu jung, um es zu sehen. Lorenzo Lamas finde ich allerdings auch fürchterbar! Ich hab es nicht so mit den Latino-Kerlen! ;-)

@Meike - "Für alle Fälle Amy" steigert sich meiner Meinung nach von Staffel zu Staffel. Die Fälle in Amys Gericht sind oft super interessant und ihr Familienleben ist einfach klasse. Da gibts aber auch so manche Heul-Folge. Aber wie gesagt, ich finde Maxine einfach klasse. Die ist so wunderbar gegen den Strich gebürstet! *G*

Die neueren Teenie-Serien wie O.C. California kenne ich alle nicht. Von O.C. habe ich sogar die erste Folge mal getestet, aber die fand ich total doof!  :rotwerd:

Habt Ihr gelesen, das sie Beverly Hills 90210 reanimieren? Natürlich eine neue Hauptfamilie, aber diverse Charaktere kommen wieder (als Lehrer, etc.). Wobei ich sagen muss, die Ursprungs-Serie ist auch zum Großteil an mir vorbei.

Star Treck mag ich nur die Filme und die alte Serie mit den Pappfelsen! *GG* Ich bin aber sowieso ein Star Wars Fan - das beißt sich ja ein bisschen! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


wingfoot

Herrje, ist das ein peinlicher Thread... Ich hab ein paar Staffeln OC gesehen. Irgendwer hat mir da gefallen, glaub.  :kopfkratz:

Und in Sachen Nostalgie sammel' ich grade Remington Steele und Ein Colt für alle Fälle und hoffe, dass irgendwann Magnum und Das Model und der Schnüffler wiederholt werden.

Oh, und was ich komplett auf DVD besitze und absolut genial finde: Six Feet Under!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Steffi

Six Feet Under soll ja wirklich super sein, aber das ist leider auch komplett an mir vorbei.

Und was Nostalgie angeht...ich hab mir die erste Staffel Denver Clan gekauft. Oh man - die Klamotten sind höllisch! *wieher*
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam