SUB - Statistik

Begonnen von Mobi, 01. Januar 2009, 15:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Wingfoot - Du bist ja schlimmer als ich! *GG*

Wobei ich hab auch schon zwei Bücher heute gekauft:

Susan Carroll: Die dunkle Königin
Shannon Drake: Reich der Schatten

beides Weltbild-Premieren!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


DG7NCA

#16
Hallo,

nun hier aich die Liste für das Jahr 2009.
Und ich hab auch gleich am 2 Januar zugeschlagen! :hau:



2009



 
   
   
   

   
   

   
   Jan
   Feb
   Mär
   Apr
   Mai
   Jun
   Jul
   Aug
   Sep
   Okt
   Nov
   Dez
gelesen
23
13
20
16
21
18
0
0
0
0
0
0
gekauft/geschenkt
32
10
15
11
39
16
0
0
0
0
0
0
abgebrochen
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
CORAs
2
4
4
4
5
5
0
0
0
0
0
0
Gesamt:      
+83
+80
+75
+70
+88
86
0
0
0
0
0
0
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

#17
Hallo Mobi!

Wo Du so eine schöne Tabelle gebastelt hast und ich sowieso noch nie eine Liste über meine gekauften Bücher oder meinen Sub geführt hab kann ich es ja mal hier mit dieser anfangen. Ich bin selbst mal gespannt, was dabei rauskommt. Ich hätte allerdings noch einen Vorschlag: sollten wir nicht auch noch eine Zeile einführen für geschenkte Bücher? Die sind zwar nicht 'strafbar', aber ist doch auch interessant, was auf diese Art den Sub erhöht, oder?!

Hier also meine Tabelle für 2009:


 
   
   
   

   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
3
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft:
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
geschenkte:
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
44
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Ich hab nun auch mal meinen Sub gezählt: 44 Bücher stark ist er heute  :ausrast:. Für mich ist das echt viel. Da brauch ich eigentlich in nächster Zeit nichts kaufen...  :heul:
Äääähm - muss noch mal korrigieren.  :rotwerd: Hatte beim Zählen doch glatt noch zwei Weihnachtsbücher vergessen. Es sind also 46 !! :umfall:

Bin gespannt, ob ich es schaffe ans Eintragen zu denken - falls nicht, tretet mir ruhig auf die Zehen...

Liebe Grüße und allen, die hier Vorsätze für 2009 haben wünsch ich gutes Gelingen!
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hallo Christiane,

ich krieg kaum Bücher geschenkt, deswegen macht es bei mir keinen Sinn, aber es kann sich ja jeder die Tabelle so anpassen, wie er sie haben will. Ist natürlich schön, dann die geschenkten Schätze extra vermerken zu können!  :->

Eine schöne Farbkombi hast du übrigens auch eingebaut!  :-)

Zitat von: Christiane in 02. Januar 2009, 23:28:34
Bin gespannt, ob ich es schaffe ans Eintragen zu denken - falls nicht, tretet mir ruhig auf die Zehen...

Ich werde hier jeden Monat posten und dann siehst du es ja. Dafür habe ich extra einen Zettel in meinem Kalender, auf dem die gelesenen und gekauften Bücher aufgeschrieben werden. Bei meinem Gedächtnis würde ich die sonst am Monatsende nicht mehr zusammenbekommen...

LG, Mobi

wingfoot

Ach, finanziell war das durchaus im Rahmen, mein Geldbeutel ist ganz ruhig geblieben. 2 Euro die Bücher und 21 Euro der Versand, da kann man doch für den Batzen nix sagen, oder? Ein neues (oder wiedererwachtes) Interesse hat halt immer seinen Preis und der schlägt sich bei mir in Büchern nieder. Wobei das strenggenommen nicht wirklich alles SUB-Verstärkungen sind- wer liest schon 900S. Französische Grammatik als leichte Abendlektüre? Nichtmal ich.  :wieher: Aber Regalplatz nehmen sie trotzdem ein, also kommen sie auch in diese Statistik. Und ich werde mich ranhalten, meinen SUB trotzdem dementsprechend abzutragen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Nebelpriesterin

#20
Hallo,

mein SUB ist im Jahr 2008 um 5 Bücher gewachsen. Insgesamt ist das nicht so besonders viel, finde ich. Trotzdem wird 2009 deutlich in Zeichen eines SUB-Abbaus stehen.

Ich weiß jetzt gerade leider nicht, wie man eine so tolle Tabelle hier im Thread bastelt.

LG, Nebelpriesterin

Xandi

#21
Hallo Alle!


Auf meinem SUB liegen derzeit   56 Bücher   :wah: :wah:

Tabelle für 2009:


 
   
   
   

   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
2
5
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft/geschenkt:
2
0
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
geborgte:
0
4
2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
0
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
56
55
55
0
0
0
0
0
0
0
0
0



12 Bücher darf ich mir dieses Jahr kaufen
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

@Xandi: Na, dann bist du ja für die nächsten zwei Jahre gut versorgt...  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

@Nebelpriesterin: Bei jedem Beitrag gibt es oben einen Button 'Zitieren', da übernimmst du die Tabelle einfach von jemand anderem und kannst sie dann für dich anpassen.

LG, Mobi

Michelle

#24
Hallo,

nachdem ich im anderen Thread ja meine eigenen Regeln beschrieben habe, mache ich hier auch gerne mit, wollte sowas sowieso schon länger mal machen, also die Veränderungen des SUBs festhalten.

Zu 2008 sah es ungefähr folgendermaßen aus (meine Statistik ist immer ohne JD Robb, weil ich von der Unmengen im SUB habe, weil ich sie sammle):
1.1. SUB 26 Bücher
Zugänge 2008 140 Bücher (51 eigene, 89 geliehene)
Gelesen 2008 97 Bücher
Aussortiert/Abgebrochen 2008 11 Bücher
31.12. SUB 58 Bücher

Ich versuche bis Ende des Jahres so ungefähr auf 30-35 zu kommen.


2009



 
   
   
   
   
 
   

   
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
gelesen/aussortiert:
7
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
gekauft:
2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
geliehen/geschenkt:
3
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Veränderung:     
-2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Gesamt:     
56
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Xandi

Abend!


@wingfoot: Da hast Du vollkommen Recht!!  :-)  Eigentlich mehr als zwei Jahre!

@Kathrin:  Na, daß das mit dem Nichkaufen nicht so hinhauen wird, wie ich mir wünsche, ist mir klar. Aber ich bin mal lieber streng zu mir!  Wenn ich mir zb. erlauben würd, daß ich
monatlich 2 Bücher kaufen darf, dann wird das automatisch immer mehr. Ich kenn mich ja. Oder ich kaufe ein Monat keins, dafür gleich 6 im darauffolgenden Monat; mit dem "strengen" Verbot, daß ich im dritten Monat dann wieder keins kauf.usw.  :doof:
Solche Ausreden und Tricks der Bücherjunkies  :ausrast: sind ja weitgehend bekannt.
Nein nein, da bin ich lieber gleich streng. (wo ist jetzt der Domina-smiley?)

Und die LR zu Goldbrokat schaut mich momentan so überhaupt net an!!  :gr:
Mal sehen, wie es sich entwickelt!  Zur Zeit überwiegt der Abmeldungsgedanke.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hallo Mobi!

Zitat von: Mobi in 02. Januar 2009, 23:43:43
ich krieg kaum Bücher geschenkt, deswegen macht es bei mir keinen Sinn, aber es kann sich ja jeder die Tabelle so anpassen, wie er sie haben will. Ist natürlich schön, dann die geschenkten Schätze extra vermerken zu können!  :->

Ach Du Arme! Keiner da, der Dir Bücher schenkt? Ich hab das große Glück, zu einer sehr bibliophilen Familie zu gehören - bei uns gibt es eigentlich kein Fest, bei dem nicht irgendwer irgendwem ein Buch schenkt.

ZitatEine schöne Farbkombi hast du übrigens auch eingebaut!  :-)
:-) Die hast doch DU eingebaut! Ich war nur zu faul, aus der von Dir kopierten Liste die Farbe überall zu ändern und hab gedacht, das kann ich auch machen wenn der jeweilige Monat da ist.  :rotwerd:


ZitatIch werde hier jeden Monat posten und dann siehst du es ja. Dafür habe ich extra einen Zettel in meinem Kalender, auf dem die gelesenen und gekauften Bücher aufgeschrieben werden. Bei meinem Gedächtnis würde ich die sonst am Monatsende nicht mehr zusammenbekommen...

Hmmm, das sollte ich vielleicht auch tun?! Eine Liste der gelesenen Bücher hab ich ja, aber bisher hab ich die Käufe und Geschenke nirgends gelistet.  :kopfkratz:
Nun ja, als erstes muss ich ohnehin mal eine Zählung des momentanen Sub machen - der ist im Dezember durch Steffis Liste und diverse Geschenke erschreckend angewachsen...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

@Xandi:

Zitat von: Xandi in 04. Januar 2009, 19:59:04
@Kathrin:  Na, daß das mit dem Nichkaufen nicht so hinhauen wird, wie ich mir wünsche, ist mir klar. Aber ich bin mal lieber streng zu mir!  Wenn ich mir zb. erlauben würd, daß ich
monatlich 2 Bücher kaufen darf, dann wird das automatisch immer mehr. Ich kenn mich ja. Oder ich kaufe ein Monat keins, dafür gleich 6 im darauffolgenden Monat; mit dem "strengen" Verbot, daß ich im dritten Monat dann wieder keins kauf.usw.  :doof:
Solche Ausreden und Tricks der Bücherjunkies  :ausrast: sind ja weitgehend bekannt.
Nein nein, da bin ich lieber gleich streng. (wo ist jetzt der Domina-smiley?)
Naja, aber gegen das Nichtkaufen verstößt Du dann ja auch. Oder wie willst Du das aushalten? Ich meine, selbst wenn Du "Goldbrokat" nicht mitlesen solltest, weil es Dich grad nicht anspricht. Was ist mit dem anderen Buch von andrea Schacht, wo's dann mit Almuts ähm? Tochter? weitergeht? Willst Du Dir dann alles schenken lassen, was Du haben willst? Ich glaub ich beschränke mich dann lieber mit wenigen neuen Büchern im Monat, als gar keine neuen Bücher. Selbst für meinen Buchkaufstop hab ich mit den LR-Büchern Ausnahmen geschaffen  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo Kathrin!

Ja, das sind halt so Überlegungen, gell!
Und mit Regelüberschreitungen kenn ich mich aus  :->
Du weißt ja, brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.   :-)

Aber irgendwie hast Du recht.  Vielleicht sollte ich es mir auch leichter machen. Immerhin kauf ich mir ja auch immer selbst ein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk.  :kopfkratz:

:kopfkratz:   :pling:  Ich geh auf  12 Bücher im Jahr.   Das wären 1 pro Monat, aber da ich sicher manchmal 2 oder 3 kaufe,  muß ich in anderen Monaten dafür abstinent sein.
Klingt das für Dich besser? Einhaltbarer? Immerhin hast Du da mehr Erfahrung. Bist ja hier schon länger dabei als ich.  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Huhu Xandi,

Zitat von: Xandi in 05. Januar 2009, 10:33:22
Ja, das sind halt so Überlegungen, gell!
Und mit Regelüberschreitungen kenn ich mich aus  :->
Du weißt ja, brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.   :-)
Ich weiß! Ich gehöre zu den bösen Mädchen  :->

Zitat von: Xandi in 05. Januar 2009, 10:33:22
Aber irgendwie hast Du recht.  Vielleicht sollte ich es mir auch leichter machen. Immerhin kauf ich mir ja auch immer selbst ein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk.  :kopfkratz:
Ja, das kenne ich auch. Die meisten Weihnachtsgeschenke krieg ich auch von mir selbst, wenn ich mit meiner Kollegin den alljährlichen Weihnachtseinkauf mache  :funkey: Wobei ich in 2008 da echt brav war, da hab ich mir nur Back- und Kochbücher gekauft und die zählen nicht :->

Zitat von: Xandi in 05. Januar 2009, 10:33:22
:kopfkratz:   :pling:  Ich geh auf  12 Bücher im Jahr.   Das wären 1 pro Monat, aber da ich sicher manchmal 2 oder 3 kaufe,  muß ich in anderen Monaten dafür abstinent sein.
Klingt das für Dich besser? Einhaltbarer? Immerhin hast Du da mehr Erfahrung. Bist ja hier schon länger dabei als ich.  :zwinker:
Ich drück Dir die Daumen! Das klingt einhaltbarer, eindeutig! Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass es Zeitpunkte gibt, wo einem alle Regeln egal sind und wenn man dann so 10 Bücher auf einmal kauft, das tut schon gut  :-> Und was soll's...Regeln sind zum nicht einhalten da  :-)

lg
kathrin
Rock the Night!