Patrick Rothfuss - Erscheinungstermin 2. Band

Begonnen von Mobi, 15. März 2009, 10:33:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo ihr Lieben,

Der 2. Band von Patrick Rothfuss wird leider nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Im Moment wird Frühjahr 2010 anvisiert.  :heul:
Hier ein Link zum Blog des Autors, falls jemanden die Gründe interessieren.

LG, Mobi

Susanne

Hallo Mobi,

Lieben Dank für den Link. Da ich das Buch sowieso nicht im Orginal lesen wollte bin ich jetzt nicht ganz so traurig. Aber das bedeutet natürlich für die Übersetzung noch ein paar Monate, oder Jahre länger  :heul:.
Seine Erklärung fand ich i.ü. Klasse und auch verständlich.

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hi Susanne,

tja durch die Verschiebung dauert es natürlich auch mit der Übersetzung mindestens 1 Jahr länger. Die können ja auch nicht anfangen zu übersetzen, bevor das Buch fertig ist.
Seine Erklärung finde ich auch nachvollziehbar, vor allem weil er neu im Geschäft ist und wohl wirklich keine Ahnung hatte, wieviel Zeit Lesungen, Überarbeitungen, etc. dauern.
Leider häufen sich die Meldungen gerade habe ich den Eindruck, der dritte Band von Scott Lynch lässt nämlich auch noch auf sich warten.  :gr:

LG, Mobi

Susanne

Hallo Mobi,

Hauptsache es kommt überhaupt eine Forstetzung und wenn nicht erst in 10 Jahren.
Um die Scott Lynn Bücher schleiche ich i.ü. schon länger herum. Wie lesen sie sich denn so? Spannend, lustig?

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo Susanne,

also Scott Lynch konnte mich ein, zwei Wochen nach dem Rothfuss begeistern und das will was heißen (du weißt ja, wie gut mir der Rothfuss gefallen hat  :flirt:).
Ich fand die Bücher so spannend, dass ich sie nicht mehr weglegen konnte, obwohl ich eigentlich lernen sollte. Hm, lustig sind sie nur teilweise. Es geht ja um einen Dieb und seine Bande und wie die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, ist schon sehr amüsant. Es sind allerdings auch traurige und brutale Szenen mit dabei.
Von den Charakteren und dem Erzählstil ist es allerdings nicht mit dem Rothfuss vergleichbar. Hier ist noch meine => Rezi zum ersten Band.

Eleal

Hallo,

neuste Info für den 2. Band. Falls Rothfuss sein Versprechen hält, und das Manuscript am 1. September beim Verlag abgibt, erscheint das Buch am 1. März 2011

LG
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Mobi

Hi Eleal,

mann, das sind ja Neuigkeiten...  :heul: eigentlich hätte der ja bald erscheinen sollen! Aber danke für die News.

LG, Mobi

Susanne

Hallo Eleal,

da muß ich fast den ersten Teil voher noch einmal lesen. Da ich bestimmt kaum noch etwas weiß. Und wenn das Buch erst im März nächsten Jahres im Englischen erscheint, dann dauert es bestimmt noch fast ein Jahr bis das Buch auf Deutsch heraus kommt  :heul:.

Liebe Grüße
Susanne