Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 03. Juli 2019, 14:43:50
Ich mag überhaupt gar nicht über meine angefangenen Reihen nachdenken. Da reicht mir ein Blick in meine Excel-Liste und ich fall in Ohnmacht  :umfall:
DITO!  :wah:

Ich mache ja dieses Jahr eine Reihenbezwinger-Challange.... und konnte schon einige Reihe aktuell lesen, aber kaum, bin ich aktuell kündigt sich schon wieder ein neuer Band an....  :meckern:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

leseschnecke

[Ich mache ja dieses Jahr eine Reihenbezwinger-Challange.... und konnte schon einige Reihe aktuell lesen, aber kaum, bin ich aktuell kündigt sich schon wieder ein neuer Band an....  :meckern:]

Ich sehe dich vor meinem inneren Auge mit einer knallenden Dompteurspeitsche bewaffnet der Challenge entgegen treten  :->

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 03. Juli 2019, 15:42:58
[Ich mache ja dieses Jahr eine Reihenbezwinger-Challange.... und konnte schon einige Reihe aktuell lesen, aber kaum, bin ich aktuell kündigt sich schon wieder ein neuer Band an....  :meckern:]

Ich sehe dich vor meinem inneren Auge mit einer knallenden Dompteurspeitsche bewaffnet der Challenge entgegen treten  :->

:geil:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ich hab ein neues Kreuz bei B3 gemacht. Ein Buch, das ich mal geschenkt bekommen hab.
Ein Hexenbuch.
Aber, außer der kotzenden Ente, die von einem Dämon besessen war und der Vertraute der Hexe war, ist das Buch nicht erwähnenswert.
Desshalb gibt es von mir diesml keine Rezi. Ich hab auch ewig gebraucht es zu lesen. Und an den Anfang kann ich mich nicht mal mehr richtg erinnern.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nala11

Ich habe auch ein neues Kreuz! Und damit auch ein neues Bingo!
Ich habe die E-Reihe fertig!

E5 Ein Buch das verfilmt wurde oder dessen Verfilmung in der Planung ist
You - Du wirst mich lieben

Das war wieder ein Buch, bei dem ich nicht wusste, ob ich es mag, da ich mit den Figuren nicht klar am und ich sie nicht mochte.
Dann war auch hier der Schreibstil sehr "besonders" ... lange Sätze, wo die Fragmente mit vielen "und" verbunden wurden ... sehr gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem musste ich unbedingt  wissen wie es weiter- und ausgeht.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

leseschnecke

ZitatAber, außer der kotzenden Ente, die von einem Dämon besessen war und der Vertraute der Hexe war, ist das Buch nicht erwähnenswert.

Haha, da muss man erst mal drauf kommen!  :muaha:

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 03. Juli 2019, 21:07:36
ZitatAber, außer der kotzenden Ente, die von einem Dämon besessen war und der Vertraute der Hexe war, ist das Buch nicht erwähnenswert.

Haha, da muss man erst mal drauf kommen!  :muaha:

Die Ente macht mich total neugierig
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: nala11 in 03. Juli 2019, 18:46:33
Ich habe auch ein neues Kreuz! Und damit auch ein neues Bingo!
Ich habe die E-Reihe fertig!
Super, Glückwunsch.
Mir fehlen nur noch jeweils einzelne Kreuze. Ist garnicht sooo leicht da immer die Richtigen Bücher zu finden...
:rollen:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Und ich mache mein nächstes Kreuz bei C5 Ein Buch dass seit mindestens 15 Jahren veröffentlicht ist und zwar für "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams. Die Bücher sind glaub ich aus den 1990er Jahren.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: nala11 in 03. Juli 2019, 18:46:33
Ich habe auch ein neues Kreuz! Und damit auch ein neues Bingo!
Ich habe die E-Reihe fertig!


Herzlichen Glückwunsch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ja die kotzende Ente war lustig.
Das Buch war Eine Hexe mit Geschmack: Mit doppelter Portion Menschenfleisch! von A. Lee Martinez

Außerdem ist es nicht gut ausgegangen. Und war mir teilweise etwas zu philosophisch. Mit Universum im Universum und Realität und Unglauben.

Nala, ist das Dein erstes Bingo? Weil dann darf ich Dir eine Karte schicken.

Xandi

P.S.: Christiane??? Hast Du mich vergessen, oder ist die Karte verloren gegangen?  :rotwerd:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nala11

Zitat. Nala, ist das Dein erstes Bingo? Weil dann darf ich Dir eine Karte schicken.
 
... nee... nur ein Weiteres Bingo ...  :zwinker:

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Zitat von: Xandi in 05. Juli 2019, 15:51:46
P.S.: Christiane??? Hast Du mich vergessen, oder ist die Karte verloren gegangen?  :rotwerd:

Nein, ich hab Dich nicht vergessen. Ich bin 'nur' langsam. Karte ist gestern erst auf die Post gegangen  :rotwerd:. Ich wollte Dir ein Schokolädchen mitschicken und hab dann gedacht, dass das bei um die 38°C nicht so eine prickelnde Idee ist. Hab dann erst gedacht ich warte ob es ein bisschen kühler wird oder ich eine andere Idee hab. Und dann kam mal dies, mal das dazwischen und ich war eben erst gestern auf der Post. Es tut mir sehr leid  :heul: und ich hoffe, Du freust Dich trotzdem noch über Deine Bingokarte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Morgen!

:-> Natürlich freu ich mich auf die Karte. Ob spät oder früh.
Ich freu mich so, dass ich nachgefragt hab. Wenn es mir egal wäre, hätte ich das nicht getan.

:dance: Dank Dir schon mal dafür!!  :schmacht:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: