Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Zitat von: Kathrin in 11. Mai 2020, 08:49:15
In meinem noch aktuellen Buch kommt der Walter auch vor (Die Tore des Himmels von Sabine Weigand), aber das Buch und ihr Schreibstil sind einfach nicht meins und wird wohl heute oder spätestens morgen noch abgebrochen, es sei denn sie kann mich auf den nächsten 30-50 Seiten noch kriegen.

Genau das Problem habe ich mit der Kinkel grade auch...da passt irgendwas nicht. Aber Frau Kinkel bekommt grade ja auch ihre 2.Chance. Wenn ich das Buch hier abbreche, landet ihr anderes, was noch auf dem SuB liegt ebenfalls im Bücherschrank.

Nerolaan

Gestern habe ich dann spontan in Wer Liebe verspricht von Rebecca Ryman reingelesen, weil es theoretisch auch Bingo-tauglich ist.
Liest sich bis jetzt eher seicht an, aber ich hab im Gefühl, dass ich genau das jetzt aber auch brauchen kann.

Esmeralda

Dieses Wochenende habe ich Der 7. Tag von Nika Lubitsch gelesen:
ZitatSybille und Michael sind ein glückliches Paar. Jetzt endlich erwarten sie ein Baby. Da verschwindet Michael spurlos. Sybille befindet sich mitten in einem Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Als ihr Mann erstochen aufgefunden wird, gibt es nur eine Verdächtige: seine Ehefrau. Die Anklage lautet auf Mord. Während Sybille vor Gericht den Ausführungen der Zeugen zuhört, zieht ihr gemeinsames Leben an ihr vorbei. Am siebenten Prozesstag erkennt Sybille plötz­lich die Wahrheit. Sie muss sie nur noch beweisen.
Spannender Krimi, den ich passenderweise auch noch fürs Bingo (Waffe auf dem Cover) verwenden kann.  :->

Gestern habe ich dann mit  Drei von Dror Mishani begonnen:
ZitatEine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.
Habe schon sehr viel (gutes) über dieses Buch gehört und bin nun entsprechend neugierig.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Hallo zusammen,

ich lese gerade zwei Bücher
1. ) Sophies Rückkehr / Michelle Raver
Zitat1903. Kaum ist die junge Sophie Monroe wieder in ihre Heimat Jamaika zurückgekehrt, wird ihre Freude getrübt. Eden, die geliebte Plantage, steht kurz vor dem Ruin, und ihre Schwester Madeleine wirkt seltsam bedrückt. Selbst ihr Jugendfreund Ben scheint sich von ihr abzuwenden. Als dann noch ein dramatisches Unglück geschieht, steht Sophie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
Spielt in Jamaica 1903 und London 1910

Es gefällt mir gut, es ist anders als erwartet, aber gerade weil, wenn man Jameica liest, denkt man an Sonne, Strand und Meer,
Aber hier geht es um Klassen- bzw. Gesellschaftunterschiede, um Versklavung, Apartheit  Zuckerrohrernte, düstere Geheimnisse, Liebe

Das Buch ist oop, aber falls jemand Interesse hat, verleihe ich es gerne. Habe es selbst aus einem Tauschregal gezogen.

2. Buch
Deichmörder / Hendrik Berg
Zitatin nordfriesischer Krimi voller Atmosphäre und Legenden - und atemberaubender Spannung

Vor den Nachstellungen eines gewissenlosen Triebtäters flüchtet die junge Eva mit ihrem Mann in aller Heimlichkeit aus Berlin nach Nordfriesland. Hier, in einem kleinen, aber wunderschönen Haus direkt am Rand der nordfriesischen Marsch will sie den Erinnerungen an die Bedrohung durch den skruppellosen Mario Stein entkommen, der geradezu besessen war von ihr - dem die Polizei jedoch nie etwas nachweisen konnte. Anfangs scheint das junge Paar in der Idylle Nordfrieslands seinen Frieden gefunden zu haben. Doch bald fühlt sich Eva erneut verfolgt und bedroht - und diesmal von weit mehr als nur von der eigenen Vergangenheit ...
1. Teil einer Reihe, auf die Aufmerksam wurde durch #Welbildliest
Der Autor hatte daraus vorgelesen und das hat mich gechatcht.
Das Buch ist düster und sehr packend, gleichzeitig hat es aber auch einen tollen Humor, wie die angehängte Lesepassage zeigt.
Ich weiß noch nicht, wie es endet, aber bislang finde ich es wirklich sehr gut und ich denke mal könnte Esmeraldas Geschmack treffen.  :detektiv:




Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Hat hier jemand schon Verity von Colleen Hoover gelesen? Ich habe gerade ganz dringenden Redebedarf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Inge78 in 19. Mai 2020, 13:14:08
Hat hier jemand schon Verity von Colleen Hoover gelesen? Ich habe gerade ganz dringenden Redebedarf

Noch nicht. Es soll aber sehr gut sein. Wie ist deine Einschätzung?

Esmeralda

Nachdem mich Inge soo neugierig gemacht hat, habe ich gestern Abend mit Verity von Colleen Hoover begonnen:
ZitatDie Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Was soll ich sagen?! Das Buch ist ein Pageturner. Die ersten 130 Seiten habe ich quasi inhaliert und am Liebsten würde ich die ganze Zeit weiterlesen ...  :smilie_les_0081:
Nur leider hat der Rest der Familie etwas dagegen.  :rollen:
Ich kann Inges Begeisterung auf jeden Fall verstehen.
Life is too short to read bad books. 

mowala

Zitat von: Esmeralda in 27. April 2020, 10:10:27
Zitat von: Esmeralda in 20. April 2020, 09:04:29
Nachdem mich meine letzten Bücher irgendwie nicht begeistern konnten, versuche ich es mal mit einem Thriller.
Und zwar beginne ich mit Bösland von Bernhard Aichner:
ZitatSommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder ...

Vielleicht packt mich das mehr.

Es hat mich leider nicht gepackt und ich habe "Bösland" gestern nach knapp 46% abgebrochen.
Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, aber schon alleine der Gedanke das Buch weiterzulesen, hat mir jedwede Freude am Lesen vergällt.  :nixweiss1:

Da bin ich ganz bei dir. Ich war bei einer Lesung zu Bösland im Rahmen des Krimifestivals vor 2 Jahren oder so.
Herr Aichner ist ja ein ganz netter, aber ich hatte einen langen Tag, das mag auch eine Rolle gespielt haben. Die Lesung fand in einem netten kleinen Theater mit super bequemen Sitzen statt... Und ich war ganz sicher, nur meine Augen etwas entspannt zu haben und ALLES gehört zu haben, bis meine Freundin anschließend zwei Szenen angesprochen hat an die ich mich so gar nicht erinnern konnte.
Kurz gesagt, schon die Lesung hatte mich nicht wirklich gepackt und keinen Kaufwunsch geweckt :rotwerd:
Sorry, Herr Aichner, aber nett sind Sie schon.
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Beruhigend, dass nicht nur ich das so empfinde, Moni  :schmusen:
Kaschmirgefühl habe ich Ende letzten Jahres gelesen und fand es nicht schlecht. Hatte mich jetzt nicht so umgehauen; Aichner schreibt eher schlicht in kurzen Sätzen und das Buch selber war auch nicht so lange;, aber mit 'Bösland' hat es einfach nicht klappen wollen.  :nixweiss1:
Vielleicht gehe ich ihm nochmal eine Chance, da ich noch 'Der Fund' auf meinem Kindle habe.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Ich habe gestern zu einem meiner 12bin12m-Buch gegriffen: Sei mir ein Vater von Anne Gesthuysen:
ZitatAls Lilie erfährt, dass der Vater ihrer Freundin Hanna schwer erkrankt ist, will sie sich umgehend auf den Weg an den Niederrhein machen, zu den beiden Menschen, die sie bereits vor vielen Jahren zur Ersatzfamilie erkoren hat. Doch in ihrer Pariser Wohnung erwischt sie einen Einbrecher, der ausgerechnet ein altes Bild klauen will, das bislang höchstens sentimentalen Wert für sie besaß. Der Eindringling entkommt, und Lilie findet einen mysteriösen Brief einer Frau namens Georgette Agutte im Bilderrahmen. Da sie weiß, wie sehr Hannas Vater Geheimnisse liebt, nimmt sie das ramponierte Bild und den Brief kurzerhand mit nach Xanten. Als ein Restaurator weitere rätselhafte Entdeckungen macht, drängt Hannas Vater auf eine letzte gemeinsame Reise. Die drei begeben sich auf Spurensuche bis nach Frankreich und auf die Antillen und finden mehr über das faszinierende Leben der Malerin heraus, die Lilies Ururgroßtante war. Über ihre ungewöhnliche Kunstkarriere, ihre bedingungslose Liebe zum sozialistischen Minister Marcel Sembat, über ihre innige Freundschaft zu Matisse, den sie schon förderte, noch bevor er in der Kunstwelt anerkannt wurde, über ihre Abenteuer unter den Künstlern und Politikern im Paris der Belle Époque. Die Geschichte einer in Vergessenheit geratenen Malerin verbindet sich mit einer so anrührenden wie tröstlichen Reise des Abschieds. So witzig, traurig und verrückt wie das Leben selbst.

Ich habe nun gut ein Viertel des Buches gelesen und bisher gefällt es mir recht gut.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ich habe gestern noch mein "Kanada" Buch begonnen

Schneetänzer

ZitatHals über Kopf, voller Wut und Enttäuschung bricht Jacob in den Norden Kanadas auf, in die unendliche Wildnis von Eis und Schnee. Dort will er seinen Vater finden und das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Dass aus Schmerz jedoch Liebe werden kann, zeigt ihm die unnahbare Kimi, die ihrerseits an einem schweren Schicksalsschlag zu zerbrechen droht.

Alles, was Jacob über seinen Vater weiß, hat ihm seine Mutter erzählt. Dass sie ihn sein Leben lang belogen hat, erfährt er ausgerechnet von seinem Stiefvater, den er hasst. Was bleibt Jacob also übrig, als in die kanadische Wildnis zu reisen, ans andere Ende der Welt, um die wahre Geschichte seines Vaters und damit auch seine eigene zu erfahren? Denn wie willst du entscheiden, wer du bist, wenn du nicht weißt, wo du herkommst?

Als er lebensgefährlich von einem Bären verletzt wird, ahnt der Junge mit dem Wolfsherzen noch nicht, dass er dort, in der eiskalten Einsamkeit der wilden, ungezähmten Natur, der Liebe seines Lebens begegnen wird ...

Bildgewaltig, fesselnd und magisch - Survival-Abenteuer und epische Liebesgeschichte gleichermaßen: das neue Meisterwerk der preisgekrönten Autorin!

Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem Blauen Engel.

Bin schon ca. bei der Hälfte und es gefällt mir gut, liest sich gut
Ganz klar ein Jugendbuch aber die lese ich ja auch mal ganz gerne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich fange heute mit Clockwerk Prince / Cassandra Clare an
Zitat
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Habe den ersten Teil der Chroniken der Schattenjäger-Reihe im Januar im KH gelesen und fand ihn total klasse

Hat hier schon jemand die Bücher gelesen?

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich kenne nur die "Chroniken der Unterwelt" von ihr, die mochte ich
Ist aber auch schon was länger her
Gehören die "Schattenjäger" dazu :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich verschlinge seit Donnerstag "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und liebe es! Ich bin soooooo gespannt, welche meiner ganzen Ideen am Ende die richtige ist, oder ob überhaupt! :bang:
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 25. Mai 2020, 10:35:37
Ich kenne nur die "Chroniken der Unterwelt" von ihr, die mochte ich
Ist aber auch schon was länger her
Gehören die "Schattenjäger" dazu :kopfkratz:
Ich hatte irgendwo gehört, man sollte die Schattenjäger vor den den Unterwelt-Bücher lesen.
von daher  :nixweiss1:

Zitat von: Kathrin in 25. Mai 2020, 10:40:03
Ich verschlinge seit Donnerstag "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" und liebe es! Ich bin soooooo gespannt, welche meiner ganzen Ideen am Ende die richtige ist, oder ob überhaupt! :bang:
Oh bitte spoiler mal, wo du steckst und wie  Deine Vermutung sind...
Bin mega gespannt...

Und wir hatten Dir ja gesagt, das Buch ist klasse. Darfst unserem Urteil gerne trauen  :zwinker:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht