Hyper Hyper

Begonnen von Inge78, 14. August 2020, 08:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatUnd ich hoffe auch er kommt mal weiter, ich möchte zu gerne das Buchende erfahren!
Es sind ja einige andere Stränge offen im Buch, die nicht in der Serie vorkamen.

ja, es gibt noch einige offen Stränge
Und ich muss dann noch mal alle Bücher lesen WENN es mal soweit ist, ich kann jetzt schon Buchhandlung und Serie schwer auseinanderhalten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Tara in 19. August 2020, 09:25:05
Wenn wir Glück haben kommt diese Jahr noch der neunte Band raus. Aber es ist sehr zu vermuten, dass es nicht der letzte ist. Und hier sehne ich mir jetzt wirklich den letzten Band herbei. So gerne ich die Bücher von DG lese, hier muss mal ein Ende rein. Die letzten Bände waren für mich schon künstliche Verlängerungen - auch wenn ich sie gerne gelesen habe. Die Bücher von DG ist einfach wie heimkommen  :schmacht: und wohlfühlen.

Echt jetzt?! Na, da bin ich ja mal gespannt.
Aber Du hast schon Recht mit dieser kümstlichen Verlängerung.
Mir wäre es auch sehr lieb, wenn die gute Dame mal endlich zum Ende kommen würde.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

GoT lese ich nur, auch wenn ich die Serie, soweit ich sie geschaut habe (relativ wenig und immer nur mal zwischendurch), gut fand. Aber ich mag die Abweichungen nicht und bin grundsätzlich kein Freund von Buchverfilmungen.

Harry Potter, da sind mir die Bücher auch lieber als die Filme, wobei ich die schon auch immer wieder gerne schaue.
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Tara in 19. August 2020, 09:02:06
Die meisten Lieder von Robbie mag ich auch. Aber als er mit Take That gross war damals in den 90ern war ich in meiner besten Teenie-Zeit. Da hab ich die Boybands auch ignoriert. Ich kann mich für Bücher mehr begeistern, eher Fangirl sein, als für Musikstars.

Da war meine Nichte in der großen 'ich bin Fan'-Zeit - es war zeitweise gruselig  :wah:. Und wir haben sie immer ziemlich mit ihrer Devotionaliensammlung aufgezogen.
Ich begeistere mich auch nicht so für Musikstars - allerdings auch nicht für Autoren ;-). Ich liebe ihre Werke, seien es nun die Bücher oder die Musikstücke. Und da sind wir wieder bei Robbie: ich hör total gern seine Swingstücke und vielleicht noch das ein oder andere sonstige. Aber dieser Boybandmist? -  :Box_grau1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Als ich so 13/14/15 war, habe ich Boybands geliebt, New Kids on the Block, Take That  :schmacht:
Geliebt, alle Lieder konnte ich vorwärts und rückwärts singen
Die Retorte störte mich da damals nicht, heute schon eher
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Tara in 18. August 2020, 17:31:50
Ich hab dich sehr vermisst!!! :kuss2:

:schmusen:  :kuss2:

Zitat von: Christiane in 18. August 2020, 17:34:54
Hallo Vanessa, schön Dich wieder zu lesen!
Bei Outlander bin ich absolut bei Dir :fivel:. Robbie mochte ich eigentlich nur als er mal einen Ausflug in den Swing gemacht hat.

Danke :)
Swing ist leider für mich das gleiche wie Jazz - nicht hörbar. Also hat mir Robbie auch damit nicht wirklich einen Gefallen getan.

Zitat von: sisquinanamook in 19. August 2020, 08:33:30
Robbie mochte ich noch nie und Outlander hab ich nie gesehen, weil ich mich grundsätzlich scheue Verfilmungen von Büchern zu schauen, die ich schon gelesen hab.
Bin da meistens enttäuscht.

Ach, ich gucke gerne mal Buchverfilmungen. Gerade dann, wenn ich keinen Bock auf lesen habe. Das ist für mich ähnlich wie Hörbücher, ich weiß worum es geht und kann mitreden.

Zitat von: Esmeralda in 19. August 2020, 08:44:18
Zitat von: Vanessa in 18. August 2020, 17:26:44
Da isse widda - in altbewährter Manier, unangekündigt, mitten rein und ohne Skrupel direkt mal wieder zu einem polarisierenden Thema. Ich hoffe ihr habt mich ein bißchen vermisst
Hab Dich auch vermisst.  :knuddel:
Ich hoffe Du mischst jetzt wieder vermehrt hier rum.   :zwinker:

Zitat von: sisquinanamook in 19. August 2020, 08:33:30
Robbie mochte ich noch nie und Outlander hab ich nie gesehen, weil ich mich grundsätzlich scheue Verfilmungen von Büchern zu schauen, die ich schon gelesen hab.
Bin da meistens enttäuscht.
:fivel:
Das unterschreibe ich 1:1.
Ich bin bei "Outlander" auch raus ... genauso wie bei "Game of Thrones", etc.

Ich hoffe es auch. Ich weiß gar nicht, warum der Weg ins Forum sich irgendwann mit Steinen füllt, also gefühlt. Aber jetzt bin ich erstmal guter Dinge wieder da zu sein.
Tatsächlich finde ich die Serie gar nicht so schlecht wie ursprünglich gedacht. So für nebenher kann man die gut gucken. Ich hab eh immer eher unspezifische Vorstellungen davon, wie ein Buchcharakter aussehen sollte, also bin ich was das angeht auf der sicheren Seite. Und was mir an Outlander wirklich gefällt, ist das sich die Bücher in den einzelnen Staffeln quasi vermischen. Also nicht ganz an den vorgegebenen Ablauf halten, aber trotzdem rund ist. DAS finde ich eine bemerkenswerte Leistung!
Allerdings hab ich gerade den Einsatz der 5. Staffel verpasst und so unglaublich viel schlechtes über die aktuelle Staffel gehört, dass ich gar nicht böse bin, jetzt auszusetzen, bis sich meine Mutter die Staffel zu Weihnachten wünscht  :-)

Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 09:12:05
Zitat von: Esmeralda in 19. August 2020, 09:06:33
Outlander werde ich weiterlesen ... sofern Diana Gabaldon irgendwann mal fertig schreibt.  :rollen:
Aber GoT hat mich leider auch buchtechnisch nicht gepackt ... mir persönlich zu viel Fantasy.


Outlander werde ich dann tatsächlich nur noch gucken und nicht lesen
Da müsste die Serie die Bücher dann auch irgendwann überholen oder :kopfkratz:

Da bin ich bei Inge! Ich würde auch eher weiter gucken als weiter lesen

Zitat von: Esmeralda in 19. August 2020, 09:50:11
Zitat von: Tara in 19. August 2020, 09:25:05
Wenn wir Glück haben kommt diese Jahr noch der neunte Band raus. Aber es ist sehr zu vermuten, dass es nicht der letzte ist. Und hier sehne ich mir jetzt wirklich den letzten Band herbei. So gerne ich die Bücher von DG lese, hier muss mal ein Ende rein. Die letzten Bände waren für mich schon künstliche Verlängerungen - auch wenn ich sie gerne gelesen habe. Die Bücher von DG ist einfach wie heimkommen  :schmacht: und wohlfühlen.

Echt jetzt?! Na, da bin ich ja mal gespannt.
Aber Du hast schon Recht mit dieser kümstlichen Verlängerung.
Mir wäre es auch sehr lieb, wenn die gute Dame mal endlich zum Ende kommen würde.

Dito. Ich hätte da auch gerne mal ein Ende. Roger und Brianna... bitte - aber wieso nicht in einer eigenen Reihe, ähnlich wie Lord John? Hätte ich jetzt auch deutlich besser gefunden, damit Jamie und Claire endlich mal abtreten dürfen

Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 11:29:41
Als ich so 13/14/15 war, habe ich Boybands geliebt, New Kids on the Block, Take That  :schmacht:
Geliebt, alle Lieder konnte ich vorwärts und rückwärts singen
Die Retorte störte mich da damals nicht, heute schon eher


Ich war und bin bekennender Take That Fan  :schmacht: - aber ob Robbie dabei ist oder nicht, ist mir egal.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Christiane

Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 11:29:41
Als ich so 13/14/15 war, habe ich Boybands geliebt, New Kids on the Block, Take That  :schmacht:
Geliebt, alle Lieder konnte ich vorwärts und rückwärts singen
Die Retorte störte mich da damals nicht, heute schon eher

Das erinnert mich an ein Familientreffen damals. Meine Nichte, in ähnlichem Alter und eben totaler Fan von NKotB, schwärmt. Ihre Mutter (meine Schwester) macht Witze darüber. Ihre Omma verteidigt das Enkelkind: 'DU warst damals mit den Beatles genauso verrückt!' Meine Schwester, mit Verachtung in der Stimme: 'DIE haben ihre Instrumente aber selber gespielt...' Darauf meine Nichte, schon fast den Tränen nahe:'Aber xy (keine Ahnung wie der Typ hieß) übt doch jetzt auch Gitarre.'
Was glaubst Du was wir uns gekugelt haben...  :wieher: (wir waren schon ein bisschen gemein - immer nach dem Motto 'das stählt für's Leben'  :rotwerd:).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 11:32:08
Swing ist leider für mich das gleiche wie Jazz - nicht hörbar. Also hat mir Robbie auch damit nicht wirklich einen Gefallen getan.
Jazz gibt es für mich von absolut großartig bis zu 'kann ich nicht hören'. Da ist die Bandbreite ja absolut riesig.


Zitat von: Vanessa in 19. August 2020, 11:32:08
Ich war und bin bekennender Take That Fan  :schmacht: - aber ob Robbie dabei ist oder nicht, ist mir egal.
Ich seh schon: musikalisch wird das nix mit uns beiden  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 11:37:07
Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 11:29:41
Als ich so 13/14/15 war, habe ich Boybands geliebt, New Kids on the Block, Take That  :schmacht:
Geliebt, alle Lieder konnte ich vorwärts und rückwärts singen
Die Retorte störte mich da damals nicht, heute schon eher

Das erinnert mich an ein Familientreffen damals. Meine Nichte, in ähnlichem Alter und eben totaler Fan von NKotB, schwärmt. Ihre Mutter (meine Schwester) macht Witze darüber. Ihre Omma verteidigt das Enkelkind: 'DU warst damals mit den Beatles genauso verrückt!' Meine Schwester, mit Verachtung in der Stimme: 'DIE haben ihre Instrumente aber selber gespielt...' Darauf meine Nichte, schon fast den Tränen nahe:'Aber xy (keine Ahnung wie der Typ hieß) übt doch jetzt auch Gitarre.'
Was glaubst Du was wir uns gekugelt haben...  :wieher: (wir waren schon ein bisschen gemein - immer nach dem Motto 'das stählt für's Leben'  :rotwerd:).


:-)

Wie gemein ihr ward, die schwärmende Nichte so zu ärgern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 11:42:16
Ich seh schon: musikalisch wird das nix mit uns beiden  :-).

:-) DAS hätte mich sowieso sehr verwundert  :schmusen:

Nein, im Ernst: ich höre tatsächlich jede Art von Musik, das ist für mich ein bisschen wie mit den Büchern. Da habe ich ja auch kein festes Genre (wenn ich überhaupt mal wieder lese). Aber ich springe und habe Phasen in denen ich eine Band, eine Musikrichtung, manchmal sogar ein Instrument besonders gerne höre. Ob das jetzt ne Panflöten Phase ist, in der ich meine lieben Mitmenschen mit "Indianermusik" in den Wahnsinn treibe, oder ob es ne Take That Phase war, in der man mich gut und gerne als bekloppt (mehr als sowieso schon) hätte abstempeln können.
Derzeit läuft Country rauf und runter. Also nicht "Truck Stop" und "Aaaaaaaaaalles Bingo, aaaaaaaaaaaalles klar,..." sondern tatsächlich aktuelle Charts  :-). Ist mir aber auch klar, dass ich damit die wenigsten Menschen ansprechen kann. Aber da ich Musik eh nur als Hintergrundbeschallung ansehe passt das ganz gut. Country kannste zum heulen, zum tanzen und als Aufzugmusik ganz gut brauchen
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 11:37:07
Zitat von: Inge78 in 19. August 2020, 11:29:41
Als ich so 13/14/15 war, habe ich Boybands geliebt, New Kids on the Block, Take That  :schmacht:
Geliebt, alle Lieder konnte ich vorwärts und rückwärts singen
Die Retorte störte mich da damals nicht, heute schon eher

Das erinnert mich an ein Familientreffen damals. Meine Nichte, in ähnlichem Alter und eben totaler Fan von NKotB, schwärmt. Ihre Mutter (meine Schwester) macht Witze darüber. Ihre Omma verteidigt das Enkelkind: 'DU warst damals mit den Beatles genauso verrückt!' Meine Schwester, mit Verachtung in der Stimme: 'DIE haben ihre Instrumente aber selber gespielt...' Darauf meine Nichte, schon fast den Tränen nahe:'Aber xy (keine Ahnung wie der Typ hieß) übt doch jetzt auch Gitarre.'
Was glaubst Du was wir uns gekugelt haben...  :wieher: (wir waren schon ein bisschen gemein - immer nach dem Motto 'das stählt für's Leben'  :rotwerd:).
Wieviele Nichten hast Du? Kann es sein, dass ich diese Nichte noch aus längst vergangenen Forumszeiten kenne?

Ich war übrigens nie Boyband-Fan, fand Robbie auch erst dann gut, als er bei TT ausgestiegen ist. Aber ich wurde auch geärgert. Mein Papa hat immer Mord und Talking gesagt, da bin ich auch immer ausgeflippt. :-)
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 19. August 2020, 12:04:38
... Aber ich wurde auch geärgert. Mein Papa hat immer Mord und Talking gesagt, da bin ich auch immer ausgeflippt. :-)

Dui willst damit aber nicht andeuten, dass Du Fan von Bohlen & Anders warst, oder?!  :umfall: :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Zitat von: Kathrin in 19. August 2020, 12:04:38
Wieviele Nichten hast Du? Kann es sein, dass ich diese Nichte noch aus längst vergangenen Forumszeiten kenne?
Ja, die kennst Du  :->.

Zitat von: Kathrin in 19. August 2020, 12:04:38
Ich war übrigens nie Boyband-Fan, fand Robbie auch erst dann gut, als er bei TT ausgestiegen ist. Aber ich wurde auch geärgert. Mein Papa hat immer Mord und Talking gesagt, da bin ich auch immer ausgeflippt. :-)
'Mord und Talking' -  groooßartig!! Ich bin da absolut bei Deinem Papa  :->.

Alles was so 'glattgeleckt' aussieht ist mir ein Graus.
Ich hör schon auch viel verschiedenes, aber Boybands sind eher selten auf meiner Playlist  :-). Die 'Boys' auf der Liste sehen eher aus wie Crosby, Stills, Nash & Young. Oder James Taylor oder America oder ... Und dann die großen Alten: Frank Sinatra und seine Kollegen. Oder Bands wie Supertramp, Temptations, ...


Zitat von: Esmeralda in 19. August 2020, 12:13:18
Zitat von: Kathrin in 19. August 2020, 12:04:38
... Aber ich wurde auch geärgert. Mein Papa hat immer Mord und Talking gesagt, da bin ich auch immer ausgeflippt. :-)

Dui willst damit aber nicht andeuten, dass Du Fan von Bohlen & Anders warst, oder?!  :umfall: :rotwerd:
Sowas nennt man 'Jugendsünde'  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 12:20:01
Zitat von: Esmeralda in 19. August 2020, 12:13:18
Zitat von: Kathrin in 19. August 2020, 12:04:38
... Aber ich wurde auch geärgert. Mein Papa hat immer Mord und Talking gesagt, da bin ich auch immer ausgeflippt. :-)

Dui willst damit aber nicht andeuten, dass Du Fan von Bohlen & Anders warst, oder?!  :umfall: :rotwerd:
Sowas nennt man 'Jugendsünde'  :->.
:-)
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 12:20:01
Zitat von: Kathrin in 19. August 2020, 12:04:38
Wieviele Nichten hast Du? Kann es sein, dass ich diese Nichte noch aus längst vergangenen Forumszeiten kenne?
Ja, die kennst Du  :->.
Ich bin so froh, dass andere auch geärgert wurden. Geht's Silja denn gut? Richte Ihr doch bitte mal ganz liebe Grüße aus, ja?! Ihren User hier im Forum gibt es übrigens noch, hab grad mal geschaut ... ist schon lange her, dass wir das DG-Forum aufgelöst und hier in die Boardstruktur gegangen sind.

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 12:20:01
'Mord und Talking' -  groooßartig!! Ich bin da absolut bei Deinem Papa  :->.
Und jetzt dürft Ihr gleich noch mal lachen. Ich hab letztes Jahr zu Weihnachten eine Modern Talking-Best of-CD von meiner Mama geschenkt bekommen. Das war allerdings nur als Gag gedacht, das war nicht das eigentliche Geschenk. Auf die dumme Idee ist allerdings meine Schwester gekommen.

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 12:20:01
Alles was so 'glattgeleckt' aussieht ist mir ein Graus.
Ich hör schon auch viel verschiedenes, aber Boybands sind eher selten auf meiner Playlist  :-). Die 'Boys' auf der Liste sehen eher aus wie Crosby, Stills, Nash & Young. Oder James Taylor oder America oder ... Und dann die großen Alten: Frank Sinatra und seine Kollegen. Oder Bands wie Supertramp, Temptations, ...
okay, naja geleckt ... wenn ich mir überlege, wie die Europe-Musiker in den 80ern aussahen, mit Dauerwelle und Lipglos ... da sind sie mir heute deutlich lieber. Und das mit Modern Talking war nur eine Phase, die wurden relativ schnell von Europe und solchen Menschen wie Alice Cooper abgelöst ...

Zitat von: Christiane in 19. August 2020, 12:20:01
Zitat von: Esmeralda in 19. August 2020, 12:13:18
Dui willst damit aber nicht andeuten, dass Du Fan von Bohlen & Anders warst, oder?!  :umfall: :rotwerd:
Sowas nennt man 'Jugendsünde'  :->.
Eben, Christiane, so sieht es aus.
Mensch, ich war da 11 Jahre alt und bin dem Hype auch erst verfallen, als er schon fast rum war, sprich bei mir fing es erst mit "The third Album" und Atlantis is calling an, nicht schon mit You're my heart, you're my Soul.

So, und außerdem, Bohlen braucht kein Mensch, aber den Thomas Anders mag ich echt gerne. Ich finde den, zumindest wie es im TV rüberkommt echt nett, okay, die Musik ist nicht wirklich meins, wobei ich ihm den Erfolg mit dem Flori(an) Silbereisen grad echt gönne. Die haben eine Chance erkannt und genutzt. Es sei ihnen gegönnt. aber Ihr Banausen wisst wahrscheinlich gar nicht, dass die beiden gerade auf Duo machen :-)
Rock the Night!