Buchrebellin Forum

Allgemeines => Monatsstatistik => Thema gestartet von: Nerolaan in 27. Februar 2020, 17:57:06

Titel: Monatsstatistik März 2020
Beitrag von: Nerolaan in 27. Februar 2020, 17:57:06
Die Damen von Grace Adieu
Autor: Susanna Clark
Genre: Fantasy (Kurzgeschichten)

Taschenbuch: 245 Seiten
Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag
ISBN-13:  978-3833305283
[note3]

Das Spiel des Engels
Autor: Carlos Ruiz Zafon
Genre: Belletristik

Taschenbuch: 711 Seiten
Verlag: Fischer
ISBN-13:  978-3596186440
[note2]

Die Königin von Berlin
Autor: Charlotte Roth
Genre: Belletristik

Hardcover: 395 Seiten
Verlag: Droemer HC
ISBN-13:  978-3426282328
[note1]

Das Schneemädchen
Autor: Eowyn Ivey
Genre: Belletristik

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
ISBN-13:  978-3499258220
[note1] :schmacht:

Torso
Autor: Wolfram Fleischhauer
Genre: Krimi

Taschenbuch: 427 Seiten
Verlag: Droemer
ISBN-13:  978-3426198537
[note3-]

Engelsblut
Autor: Julia Kröhn
Genre: Historisch

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag
ISBN-13:  978-3442733392
Titel: Re: Monatsstatistik März 2020
Beitrag von: Inge78 in 02. März 2020, 06:26:08
Milchmann
Autorin: Anna Burns
Übersetzt von: Anna-Nina Kroll
Verlag: Tropen
Seiten: 452
Genre: zeitgenössiche Literatur
vorablesen.de Rezi Exemplar
[note5+]
trotz zahlreicher Preise so gar nicht mein Buch, anstrengend geschrieben, ständige Abschweifungen, langweilig

Ein Lied für die Vermissten
Autor: Pierre Jarawan
Verlag: Berlin Verlag
Seiten: 464 (HC)
Genre: zeitgenössische Literatur
[note1]
WOW; sehr politischer Roman über eine Jugend im Libanon

0711ove Stories: Episode 2 Paula und Viktor
Autorin: Adriana Popescu
Verlag: Books on demand
Seiten: 59 (Kindle)
Genre: Liebesgeschichte
[note2]
unterhaltsame Kurzgeschichte, rutschig geschrieben

Carla Chamäleon-Oh Schreck, ich bin weg
Autorin: Franziska Gehm
Verlag: rowohlt
Seiten: 240 (HC)
Genre: Kinderbuch
vorablesen.de Junior Rezi Exemplar
[note2]
ein wirklich charmantes Kinderbuch

Dankbarkeiten
Autorin: Delphine de Vigan
übersetzt von: Doris Heinemann
Verlag: DuMont
Seiten: 176
Genre: Zeitgenössisch
vorablesen.de Rezi-Exemplar
[note1]
WOW; ich bin beeindruckt und tief berührt

Oneiros - Tödlicher Fluch
Autor: Markus Heitz
Verlag: Knaur
Seiten: 624 (TB)
Genre: Fantasy
[note2]
spannende Story, rutschig zu lesen, Heitz kanns

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor
Autorin: Ruth Rahlff
Verlag: Magellan
Seiten: 320 (HC)
Genre: Jugendbuch
[note2-]
nettes Jugendbuch, tolle Aufmachung

Das Tagebuch der Anne Frank: Graphic Diary. Umgesetzt von Ari Folman und David Polonsky
Autorin: Anne Frank, Ari Folman, David Polonsky
Übersetzt von:  Mirjam Pressler (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer), Ulrike Wasel (Übersetzer)
Verlag: S. Fischer
Seiten: 160 (HC)
Genre: historisch
[note2+]
WOW, tolle, bedrückende Umsetzung

Die verborgenen Stimmen der Bücher
Autorin: Bridget Collins
übersetzt von: Ulrike Seeberger
Verlag: Rütten & Loening
Seiten: 467 (HC)
Genre: Gegenwartsliteratur
[note3]
na ja, die Nebenhandlung war ganz nett, die Haupthandlung aber zu unausgereift
Eher gewollt, als gekonnt

Kleine große Schritte
Autorin: Jodi Picoult
übersetzt von: Elfriede Peschel
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 592 (TB)
Genre: Gesellschaftsroman
[note2]
zum Ende hin etwas schwächer, aber ein beeindruckendes Buch das mich gedanklich sehr beschäftigt

Das Leben der Elfen
Autorin: Muriel Barbery
übersetzt von: Gabriela Zehnder
Verlag: dtv
Seiten: 304 (HC)
Genre: übersinnlich zeitgenössisch
[note3-]
zu anstrengend, zu unausgegoren, aber eine poetisch schöne Sprache

Tante Dimity und das verhexte Haus
Autorin: Nancy Atherton
übersetzt von: Monika Köpfer
Seiten: 351 (TB)
Verlag: Premiere
Genre: cosy crime
Teil 16
[note2+]
wie ein gemütliches Nach-Hause-kommen

Schmerzensgeld - Ein Fall für die Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen
Autor: Michael Opoczynski
Verlag: Benevento
Seiten: 288 (HC)
Genre: Krimi
[note2]
schlauer Krimi um eine ungewöhnliche Gruppe von Personen, die Opfer von Betrüger rächt

Nach dem Sommer
Autorin: Maggie Stiefvater
übersetzt von: Sandra Knuffinke, Jessika Komina
Verlag: script5
Seiten: 424 (HC)
Genre: Jugendfantasy
[note2]
schöne Jugendfantasy mit viel "love interest"

Elchmus
Autorin: Silke Brocks
Verlag: Amazon Media
Genre: Humor
Seiten: 235 (Kindle)
[note5]
strotzt vor Fehlern, lustige Grundidee, richtig schlecht umgesetzt


HÖRBÜCHER

Die Insel der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs
Sprecher: Simon Jäger
Zeit: 11 Stunden 08 Minuten
Genre: Fantasy
[note2]
auch im re-hear spannend und voller toller Ideen, dieses Mal will ich die Reihe weiter verfolgen

Der Kuss der Lüge
Autorin: Mary E.Pearsn
Sprecher: Ann Vielhaben und Elmar Börger
Zeit: 13 Std 34 Minuten
Genre: Fantasy
[note2-]
toller Einstieg in eine fremde Welt, nicht zu abgedreht fantastisch ... ein bisschen zu wenig Erklärungen

Der Schatten des Windes
Autor: Carlos Ruiz Zafón
Sprecher: Uve Teschner
Zeit: 16 Std 15 Minuten
Genre: zeitgenössisch, Drama
[note2+]
WOW; der Autor kanns einfach, als auch re-hear wieder beeindruckend, tolle Sprache, gute Story
Titel: Re: Monatsstatistik März 2020
Beitrag von: Esmeralda in 02. März 2020, 09:01:14
Der Ring des Lombarden (https://www.rowohlt.de/taschenbuch/petra-schier-der-ring-des-lombarden.html)
Autorin: Petra Schier
Genre: Historischer Roman
Seiten: 416
[note2]
Band 2 der historischen Reihe um die Lombardenwitwe Aleydis Golatti. Band 3 erscheint Anfang 2021. :-)


Die ewigen Toten (https://www.rowohlt.de/hardcover/simon-beckett-die-ewigen-toten.html)
Autor: Simon Beckett
Genre: Thriller
Seiten: 480
[note2+]
Hat mir wieder richtig gut gefallen. Das wars aber vorerst mit David Hunter. :-( Ich hoffe Simon Beckett schreibt die Reihe noch weiter.


Effi Briest (https://www.dtv.de/buch/theodor-fontane-helmuth-nuernberger-effi-briest-12499/)
Autor: Theodor Fontane
Genre: Klassiker
Seiten: 416
[note3+]
Sprachlich ganz groß - aber die Handlung hat mir nicht gefallen. Letztendlich habe ich ich eher durchs Buch "durchgebissen"


Der Kruzifix-Killer (https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/der-kruzifix-killer-ein-hunter-und-garcia-thriller-1-9783548281094.html)
Autor: Chris Carter
Genre: Thriller
Seiten: 480
[note2+]
Toller Auftakt einer - für mich - neuen Thrillerreihe. Ich bleibe bestimmt dran.


Türkisgrüner Winter (https://www.rowohlt.de/taschenbuch/carina-bartsch-tuerkisgruener-winter.html)
Autorin: Carina Bartsch
Genre: Roman
Seiten: 464
[note1]
Es war wieder so schööön. Für mich persönlich eins der schönsten und witzigsten Liebesromane. Kein bisschen kitschig!!!


Sonnengelber Frühling (https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147651307.html)
Autorin: Carina Bartsch
Genre: Roman
Seiten: 460
[note1]
Was habe ich mich auf diesen dritten Teil gefreut ... und ich bin nicht enttäuscht worden! Einfach nur "Hach!"  :schmacht:


Blondes Gift (https://kbv-verlag.de/detail.html?id=404)
Autor: Klaus Stickelbroeck
Genre: Krimi
Seiten: 350
[note2]
Es ist immer wieder lustig sich mit dem Privatdetektic Christian Hartmann auf Verbrecherjagd zu begeben.  :-)



Seiten gesamt: 3066
Titel: Re: Monatsstatistik März 2020
Beitrag von: Tara in 02. März 2020, 09:07:38
Im Bann des Elfenkönigs (Band 1 Tairen-Soul-Saga)  (am 01.03.2020 beendet)
Autor: C.L. Wilson
Seiten: ___
Genre: Fantasy Romance

Herrin von Licht und Schatten (Band 2 Tairen-Soul-Saga)   (am 17.03.2020 beendet)
Autor: C.L. Wilson
Seiten: 545
Genre: Fantasy Romance

Die finstere Macht der Tairen Soul (Band 3 Tairen-Soul-Saga)   (am __.__.2020 beendet)
Autor: C.L. Wilson
Seiten: 593
Genre: Fantasy Romance
Titel: Re: Monatsstatistik März 2020
Beitrag von: DG7NCA in 04. März 2020, 11:27:31
Cherringham Hochzeit mit Hindernissen 36
Tee?Kaffee?Mord Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher
Eve Dallas 39
Zum Kaffee bei Mr. Dalton 1-5
Kein Dämon weit und breit
Das wahre Leben der Dandelia Dorca
Mydworth Tot im Mondschein
Todeskuss mit Zuckerguss Flavia de Luce 10
Frost & Payne 14
Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens


Hörbücher
Sumpflochsaga 9.1
Sumpflochsaga 9.2 Ender der Reihe
Titel: Re: Monatsstatistik März 2020
Beitrag von: mowala in 08. März 2020, 10:45:05
Ruinen der Macht
Autor: Robert Corvus

I'm Death - Der Totmacher
Autor :Chris Carter                      Ich glaube ich brauche derzeit keinen Thriller á la Carter aber trotzdem   [note2]

Der Club Takis Würger

Zitat
Zitat»Das schmale, aber vielschichtige, von überraschenden Wendungen geprägte Buch kombiniert Kriminalgeschichte und Gesellschaftsporträt.« --Frankfurter neue Presse
Das trifft es recht gut, hat mir gut gefallen    [note2]

Saeculum Ursula Poznanki

ein Ausflug in eine Mittelalterconvention, der etwas anders ausgeht, recht spannend                      [note2]

Transfusion Jens Lubbadeh
Von einem Mittel gegen Alzheimer zu einem gegen das Altern, zu einem unglaublichen Preis. Kein Ruhmesblatt für die pharmazeutische Industrie, das hoffentlich Utopie bleibt
                                                                                               [note2]
Titel: Re: Monatsstatistik März 2020
Beitrag von: Firnsarnwen in 05. April 2020, 12:09:04

Wie Regen in der Wüste (284)- Kira Gembri& Lena König
Fantasy-Liebes-Schmöcker im Stil von "Die mit dem Wind reitet" 7/10

Wie das Leuchten des Meeres (312)- Kira Gembri& Lena König
2.Teil der Naliri-Saga 7/10

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv (510)- Jodi Taylor
Tolles Zeitreiseabenteuer mit viel Action und Humor, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. 8/10