Leserundenfazit und Rezensionslinks

Begonnen von mowala, 17. Juli 2023, 20:15:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Hier ist zum Abschluss noch mal Raum für ein abschließendes Fazit und Anmerkungen sowie Links zu Rezensionen
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Wie immer hat es Spaß gemacht, Michael in eine von ihm gestaltete Welt zu folgen.

Die Idee mit dem magischen London versteckt im "normalen2 hat mir schon in Jason & Drake fut gefallen.

Die Verknüpfung von Fantasy und Krimi mochte ich auch sehr. der Fall war spannend und uberraschend und nicht zuletzt auch magisch.

Ich mochte es auch sehr, dass die Protagonisten in disem Roman "erwachsener" waren.

Ich mag auch deine jugendlichen Charaktere, Michael, aber die Zeit ist schon sooo lange her :->  :wah:

Auch beim zweiten Lesen war es eine spannende, magische Geschichte wobei mir immer noch mal kleine nette Dinge aufgefallen sind.

Vielen Dank an alle Mitleserinnen und natürlich besonderen Dank an Michael und seine wunderbere Bwegleitung.
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Moni, ich kann mich Deinen Worten nur anschließen
Ein tolles Buch, eine tolle Leserunde

Hier mein Leseeindruck

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6566.0


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Michael Hamannt

Ganz lieben Dank für eure wundervollen Worte, die Organisation der Leserunde und euer Engagement. Auch mir war es wieder eine Freude und ich freue mich auf die nächste Runde.  :->  :->

Fantasy wird es erst im nächsten Jahr wieder von mir geben. Im Herbst folgt dafür ein Jugendkrimi.

Ich hoffe, wir lesen uns in Zukunft bei neuen Leserunden wieder.  :->  :lesen:  :->
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

ZitatIch hoffe, wir lesen uns in Zukunft bei neuen Leserunden wieder.  :->  :lesen:  :->

Immer wieder gerne
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

sorry das ich kaum poste. Aber das nasskalte Wetter macht mir mit den Hände starke Probleme.

Mein Fazit zu dem Buch es war eine interessante und kurzweilige Lektüre. Natürlich auch viel zu schnell vorbei.
Die Story war magisch und kriminalistisch . Ich hätte mir gewünscht das die Zwillinge mehr hinterhältige Auftritte gehabt hätten. Deren bös-magisches Potential hatte mich doch angefixt.

Trotzdem war dann der Entgültige Bösewicht doch irgendwie überraschend wenn auch im nachhinein fast logisch.

Danke Michael für Deine Begleitung

 :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Michael Hamannt

Zitat von: DG7NCA in 03. August 2023, 11:36:12sorry das ich kaum poste. Aber das nasskalte Wetter macht mir mit den Hände starke Probleme.

Mein Fazit zu dem Buch es war eine interessante und kurzweilige Lektüre. Natürlich auch viel zu schnell vorbei.
Die Story war magisch und kriminalistisch . Ich hätte mir gewünscht das die Zwillinge mehr hinterhältige Auftritte gehabt hätten. Deren bös-magisches Potential hatte mich doch angefixt.

Trotzdem war dann der Entgültige Bösewicht doch irgendwie überraschend wenn auch im nachhinein fast logisch.

Danke Michael für Deine Begleitung

 :Box1:  :Box1:  :Box1:  :Box1:

Liebe Carola,

freut mich, dass du dabei warst und dass Seelenfänger dir gefallen hat.  :->  :->

Für Sommer ist das Wetter wirklich übel. Ich hoffe, wir bekommen noch ein wenig Sonnenschein in diesem Jahr ...

Liebe Grüße
Michael 
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Annette B.

#7
Zitat von: Carolasorry das ich kaum poste. Aber das nasskalte Wetter macht mir mit den Hände starke Probleme.

Gerade weil ich um deine gesundheitlichen Probleme weiß Carola, habe ich mich sehr über den interessanten Austausch mit dir hier in der Leserunde gefreut.
Vielen Dank Carola das du dabei warst.  :schmusen:

Vielen Dank auch an alle anderen Mitleserinnen hier in der Leserunde.

Auch bei dir Michael möchte ich mich ganz herzlich für die aufmerksame und tolle Begleitung in der Leserunde bedanken. Es hat - wie immer eigentlich - viel Spaß gemacht mit dir zusammen das Buch zu lesen.

Meine Rezi stelle ich hier im Forum:

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6566.new#new

und bei Amazon ein.

Den Weg zu Amazon kennt hier bestimmt jeder  :-)  und es dauert ja eh` ein paar Tage bis die Rezi online ist.  :winken1: 
Liebe Grüße Annette

Michael Hamannt

Zitat von: Annette B. in 04. August 2023, 21:30:50Auch bei dir Michael möchte ich mich ganz herzlich für die aufmerksame und tolle Begleitung in der Leserunde bedanken. Es hat - wie immer eigentlich - viel Spaß gemacht mit dir zusammen das Buch zu lesen.

Liebe Annette, ich freue mich, dass du wieder dabei warst. Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht.  :->  :->

Und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Rezension zu verfassen. Das gilt natürlich auch für alle anderen.  :winken:

Habt ein wunderschönes Wochenende!! :smilie_les_0081:
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

#9
So, jetzt habe ich es auch geschafft :->

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6566.0

Ich werde die Rezi noch bei amazon verlinken und was mir noch einfällt

Eingefallen sind mir noch lovelybooks, thalia.de, lesejury, hugendubel.de
Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: mowala in 10. August 2023, 10:27:18So, jetzt habe ich es auch geschafft :->

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6566.0

Ich werde die Rezi noch bei amazon verlinken und was mir noch einfällt

Ich freue mich, dass dir auch dieses Buch wieder gefallen hat.  :->  :dance:
Und gerne die Rezension streuen, das ist echt lieb!! :schmacht:

»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«