Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Dank Forumstreffen habe ich Zuwachs bekommen, aber ich konnte auch 3 SuB-Leichen loswerden (dann geht's ja noch   :->)

Drachenprinz
Naomi Novik

[isbn]3442244447[/isbn]

Der Triumph der Heilerin
Posie Graeme-Evans

[isbn]3442464072[/isbn]

Geliebter Barbar
Julie Garwood
(andere Ausgabe)

[isbn]3404119886[/isbn]

Und noch ein Historical Gold (das muss ich einfach mal ausprobieren  :zwinker:):

Im Herzen des Hochlands
Laurin Wittig

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Christiane

Hallo Ihr,

bei uns ist heute ein feines Ebay-Päckchen eingetrudelt. Darin waren:


[isbn]3404153960[/isbn]

Dazu muss ich hier ja nichts weiter schreiben *g*. Volker ist gerade auf den letzten Seiten von 'Spiel der Könige' und war sichtlich erfreut, dass er nun gleich weitermachen kann mit Gablé.



[isbn]3404922115[/isbn]

Kurzbeschreibung
In Ariccia, der Schlossstadt in den Albaner Bergen vor Rom, gerät nach der Ankunft eines jungen Vikars das beschauliche Leben der Kirchengemeinde aus den Fugen. Der Vikar wird schon bald zum Vertrauten einer Übersetzerin, Marion Meiering, die das Buch eines anonymen Autors ins Deutsche übertragen soll. Ein Buch, das rätselhafterweise ihre eigene Lebensgeschichte erzählt und ihren baldigen Tod voraussagt. Bis Marion und der Vikar das Geheimnis der Kirche in Ariccia und des Buches, das auf der so genannten Petrusakte basiert, lösen können, gehen sie durch Himmel und Hölle.

Autorenportrait
Andreas Englisch, Jahrgang 1963, hat sich schon immer für die katholische Kirche und ihre Welt voller verborgener Geheimnisse interessiert. Er lebt und arbeitet als Italienkorrespondent für das "Hamburger Abendblatt" in Rom.

Das hab ich aus Neugier mitgenommen - gab es für günstig sozusagen dazu *g*. Den Autor kenn ich noch aus meiner Schulzeit, als er in meiner Stufe war. Ehrlich gesagt erwarte ich mir da jetzt nicht den 'großen Wurf', aber wie gesagt: ich bin schon sehr neugierig!!!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,
Zitat von: Christiane in 01. September 2008, 22:36:20
Autorenportrait
Andreas Englisch, Jahrgang 1963, .... Den Autor kenn ich noch aus meiner Schulzeit, als er in meiner Stufe war. Ehrlich gesagt erwarte ich mir da jetzt nicht den 'großen Wurf', aber wie gesagt: ich bin schon sehr neugierig!!!

ist ja interessant, was man hier so alles erfährt.  :flirt:
Ich hab ihn mal beim Kerner gesehen, als er ein Buch über das Leben des letzten Papstes, also Johannes Paul II. promotet hat. Da war er sehr flott mit dem Mundwerk, schien aber auch sehr genau zu wissen, was er sagt, obwohl das bei ihm wohl nicht immer der Fall gewesen sein muss. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Hallo,

heute aus Bibliothek und vom leroforum:


[isbn]3442457173[/isbn]

[isbn]3899413296[/isbn]

[isbn]3404187210[/isbn]

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Hans!

Zitat von: Hans in 01. September 2008, 23:33:51

ist ja interessant, was man hier so alles erfährt.  :flirt:
Ich hab ihn mal beim Kerner gesehen, als er ein Buch über das Leben des letzten Papstes, also Johannes Paul II. promotet hat. Da war er sehr flott mit dem Mundwerk, schien aber auch sehr genau zu wissen, was er sagt, obwohl das bei ihm wohl nicht immer der Fall gewesen sein muss. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

Ja, damals hab ich ihn auch mal im Fernsehen gesehen (weiß nicht, ob das bei Kerner oder sonst wo war). 'Flottes Mundwerk' ist nett gesagt - ja, so hatte ich ihn auch in erinnerung. Labertasche  :->

Nun bin ich mal gespannt auf den Roman, der jetzt meinen Sub ziert. Wenns nix ist kann ich ihn ja zum nächsten Forumstreffen mitbringen für den 'Wühltisch'  :-)

Viele Grüße,
Chrsitiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Gerade ist mein Quartalskauf beim Bücherclub eingetrudelt

Der Silberne Falke
Katia Fox

England 1184

Der zwölfjährige William wünscht sich nichts sehnlicher, als Falkner zu werden. Doch Standesschranken und der Wunsch der Mutter sprechen dagegen: William soll dereinst die elterliche Schmiede übernehmen. Aber dann kommt der Tag, an dem der Falke des Königs auf der Jagd ausreißt, und William bietet sich die Chance seines Lebens...

Im April 2009 erscheint es dann bei Lübbe als TB

[isbn]340415987X[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

ich habe heute auch Zuwachs bekommen:

Das dunkle Netz der Rache von Julia Spencer-Fleming

[isbn]
3426635380[/isbn]

Kurzbeschreibung

Eigentlich will Sheriff Russ Van Alstyne seinen 50. Geburtstag in Ruhe feiern. Doch daraus wird nichts: Millie van der Hoeven, die Erbin eines reichen Großgrundbesitzers, ist entführt worden. In der Kleinstadt Millers Kill, in der jeder jeden kennt, lässt das natürlich niemanden kalt - Russ steht unter Druck. Wie immer will ihm seine Mitstreiterin, die Pastorin Clare Fergusson, zur Seite stehen. Doch was als Entführungsfall beginnt, entpuppt sich schon bald als Mahlstrom aus Rachsucht, Erpressung, Habgier und Mord ...

Gerade bei Amazon gebraucht gekauft:

Die Beichte – Meg Gardiner[/

[isbn]3453265939[/isbn]

Kurzbeschreibung
Dein Tod ist mein Leben
Eine Serie mysteriöser Suizidmorde erschüttert die Millionenstadt San Francisco. Prominente Bürger der Stadt begehen auf spektakuläre Weise Selbstmord und reißen dabei Unschuldige mit in den Tod. Nach dem dritten Fall innerhalb nur einer Woche wird Jo Beckett, forensische Psychiaterin und Spezialistin für ungeklärte Todesfälle, zu den Ermittlungen hinzugezogen. Viel Zeit bleibt ihr nicht - zwischen den einzelnen Taten liegen jeweils exakt 48 Stunden.
Als Jo Beckett den Tatort erreicht, raubt ihr der Anblick den Atem. Überall Trümmer, Schmutz und Gestank. Schimmerndes Metall, zerschreddert und über die Straße verstreut wie nach dem Einschlag einer Splitterbombe. Und genau in der Mitte das demolierte Auto. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei war der schwarze BMW durch ein Brückengeländer auf die darunter liegende Straße gestürzt. Vier Menschen sterben, darunter Callie Harding, eine bekannte Bundesanwältin. Der Fahrer des Polizeiwagens schwört, dass Harding den BMW absichtlich von der Brücke gelenkt hat. Tatsächlich fehlen jegliche Bremsspuren. Wenn es aber Selbstmord war, warum mussten dann drei weitere Menschen sterben? Und gibt es eine Verbindung zu den mysteriösen Todesfällen in anderen Bezirken der Stadt? Ein organisierter Amoklauf? Jo Beckett, forensische Psychiaterin und Spezialistin für ungeklärte Todesfälle, wird mit den Ermittlungen betraut. Sie stößt bald auf eine elitäre Vereinigung, der offenbar alle Opfer angehörten. Eine Spur, die sie in größte Lebensgefahr bringen wird. In der Stunde der Wahrheit bist du allein ...


@ Lannie: Der Silberne Falke steht auch auf meiner Wunschliste. Ich war zwar am Samstag im Clubladen, ich habe mir aber das Buch verkniffen. Ich will erst einmal gucken, ob ich es gebraucht bekomme.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Uschi,

ich musste unbedingt bis zum 01.09. noch meinen Quartalskauf machen und hab bis zum letzten Drücker gewartet, da ich so gehofft hatte, gerade dieses Buch zu bekommen und ich hatte drei Tage vor Fristende Glück!  :funkey:
Für nächstes Quartal hab ich auch schon ein bestimmtes Buch im Blick, ich hoffe, da klappt das auch so gut.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

hach, ich weiß schon welches Buch du im nächsten Quartal ins Auge gefasst hast, ist bei mir nicht anders!  :->:dance:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Lannie

Steffi,

das neue Buch von Charlotte Lyne:

Das Haus Gottes


LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Meine neue Lieferung:




[isbn]3426626470[/isbn]



[isbn]3426662418[/isbn]



[isbn]3764502207[/isbn]

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Sollte heute noch eintrudeln

Lumen
Christoph Marzi

[isbn]3453810813[/isbn]

Mysteriöse Gestalten huschen durch die Winternacht, Menschen verschwinden vom Angesicht der Erde und fremde Nebel suchen die Stadt der Schornsteine heim. Erneut muss das Waisenmädchen Emily, begleitet von ihrem Mentor, dem mürrischen Alchemisten Wittgenstein, in die geheimnisvolle Welt unterhalb Londons hinabsteigen und der Spur eines dunklen Rätsels folgen. Alle Zeichen deuten nach Prag, der düsteren Stadt mit dem Tor zur Hölle ... Doch bevor Emily ihre Geschichte beenden kann, trifft der gefallene Engel Lycidas eine schicksalhafte Entscheidung, glaubt Emilys Freundin Aurora, Tote zu sehen, und muss Emily selbst einen gefährlichen Weg gehen, um die zu retten, die sie liebt ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

DG7NCA

Hallo,

das ist grad aus der Restekiste in meine Tasche gehüpft:

[isbn]3499245183[/isbn]

Klappentext
Montana Blackstone will ihre rustikale Ranch in ein Wellness-Hotel verwandeln. Für die Arbeiten stellt sie den charismatischen Steele ein. Der übernimmt nicht nur die Bauarbeiten, sondern beweist...

Gruß carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!