Corinna Kastner - Fischland Angst

Begonnen von Inge78, 13. August 2018, 09:46:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

 Greta, Frau des Galeriebesitzer Matthias Röwer, wird entführt und trotz Lösegeldzahlung nicht freigelassen. Kassandra und Paul, bekannt aus den Fischlandkrimis von Corinna Kastner, wollen ihrem Freund helfen und ermitteln mal wieder auf eigene Faust.

Endlich wieder Fischland, endlich wieder ein Krimi mit Kassandra und Paul. Und sogar die Röwers sind mit von der Partie, ich habe mich sehr gefreut.
Wieder entwirft Corinna Kastner einen spannenden Kriminalfall in dem dieses Mal alle Beteiligten noch persönlicher involviert sind, da eine Freundin betroffen ist. Es ist fast wie ein Familientreffen , man kennt die Personen, man ist als Leser fast persönlich auf dem Fischland mit dabei, so detailreich und bildhaft schildert die Autorin Leute und Landschaft.
Auch einige Frage aus anderen Büchern der Autorin werden beantwortet, deshalb empfehle ich auf jeden Fall jedem Leser auch die anderen Bücher von Corinna Kastner.

Der Stil des Buches ist gewohnt flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und am Ende ist man traurig dass es schon vorbei ist.

Ich freue mich auf weitere Fischland-Krimis


[note2+]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Der wievielte Band ist das schon? Ich habe gerade erst den zweiten gelesen....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf