Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

@Loomis: es lag hauptsächlich am Erzählstil. Kaum Dialoge, viel Geschwafel, die Geschichte kommt kaum in die Pötte...alter Stil irgendwie. Ich schätze, der Inhalt hätte schon meins sein können, aber ich komm mit diesem erzählstil einfach nicht zurecht. Und dann die kleine Schrift und die langen Absätze im Blocksatz und die alte Sprache...uaaaah. Bin für Klassiker wohl einfach nicht gemacht.

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Aus der Not heraus, habe ich gestern mit diesem Buch begonnen, da es ja (irgendwann) eine fantastische Seite haben soll.
Nach mehr als 100 Seiten ist die Story ausnahmslos historisch. Zu Beginn hab ich mich schwer getan, da mir der Autor zu ausschweifend und zu detailliert in seinen Beschreibungen ist. Aber es wird besser und das Buch liest sich jetzt wirklich flüssig und es fängt auch an, Spaß zu machen.

[isbn]3442735939[/isbn]

Irland, Mitte des 18. Jahrhunderts: Die Eltern des jungen Cormac werden grausam ermordet. Um Rache zu nehmen, reist er dem Mörder hinterher nach New York. Jemand, dem er das Leben gerettet hat, verleiht ihm zum Dank Unsterblichkeit, und so wird er Zeuge der rasanten Entwicklung einer faszinierenden Stadt. Er lebt inmitten der Bohéme, genießt das Leben in vollen Zügen und ist ein wacher Chronist ständigen Werdens und Vergehens. Als Cormac schließlich zu Beginn des 21. Jahrhunderts eine Frau mehr liebt als sein Leben, weiß er, dass er eine Entscheidung treffen muss ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Xandi

Hallo

das nächste ausgeborgte:
[isbn]9783453532717[/isbn]

mal sehen, ob mich dieses Fieber auch packt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Seit gestern Abend lese ich dieses hier:

[isbn]9783746622576[/isbn]

Ich bin schon auf Seite 158 und es ist wirklich gut. Auch wenn ich schon merke, dass es von verschiedenen Autoren geschrieben ist. Die Grundgeschichte, die Suche nach den "Drachensamen" ist wirklich gut gemacht. Herrlich historisch im Jahre 1223 zu Köpenick.  :->

DG7NCA

Den frisch eingetroffenen:

[isbn]3802584821[/isbn]

Der Dämonenkönig Rydstrom wird von seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin Sabine, entführt. Sabine will den Dämon dazu zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, muss er feststellen, dass er unerwartet tiefe Gefühle für Sabine entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt ...
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Xandi in 15. April 2011, 10:00:00

mal sehen, ob mich dieses Fieber auch packt.
Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Ich habe aus Neugier auch mal die ersten beiden Bände gelesen, und festgestellt, dass das nicht unbedingt mein Beuteschema ist.

Ist dir bekannt, daas man die Bücher immer im Doppelpack lesen sollte, weil immer zwei deutsche Bände eigentlich ein Buch im Orginal sind?

LG, Aurian

Xandi

@Aurian: ja danke, das weiß ich, weil mich die Freundin, von der ich die Bücher hab, eh aufgeklärt hat.  :-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

HOCH IM NORDEN HAUST DAS BÖSE. Im Jahre 845 bringen die Normannen den Tod nach Paris. Die Mörder kommen über die Flüsse: Am Morgen besetzen 120 Drachenboote die Seineinsel, am Abend sind die Straßen mit Leichen übersät. Brandgeruch liegt in der Luft. Hilflos muss der junge Odo mit ansehen, wie sein Vater getötet und seine Mutter verschleppt wird. Er schwört Rache. Jahre später fällt ihm im Kloster Sankt Gallen eine Schrift in die Hände: Das Buch der Sünden. Es prophezeit den Untergang der heidnischen Welt sobald die sieben Todsünden gesühnt sind. Besessen von der Idee, dieses Werk zu verrichten, macht sich Odo auf den Weg nach Norden. In die gottlose Stadt der Wikinger, nach Haithabu ...

[isbn]978-3499253805[/isbn]
Über den Autor
Axel S. Meyer, geboren 1968 in Braunschweig, studierte Germanistik und Geschichte. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem als Comiczeichner. Er lebt heute in Rostock, wo er als Reporter und Redakteur der «Ostsee-Zeitung» tätig ist. Mit dem «Buch der Sünden» gewann er den ersten Preis im Wettbewerb «Historischer Roman des Jahres» (2009) des Rowohlt Verlags. Faktensatt und spannend: für die Fans von Bernard Cornwell.

Auf dieses Buch war ich schon ganz gespannt, der größte Teil spielt schließlich in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. In Haitahbu. Die ersten 200 Seiten waren dann auch schnell gelesen. Es ist vom Stil her gut geschrieben die Seiten fliegen nur so dahin. Die Thematik ist auch gut, aber auch sehr Blutlastig. Ich bin gespannt ob sich die Spannung auch über die insgesamt 770 Seiten halten kann.

AnjaB

[isbn]9780515149326[/isbn]

Ich will endlich wissen wie es weitergeht

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Loomis

[isbn]3404203569[/isbn]
Dave Duncan - Das große Spiel: Das Tor ins Gestern

Spannendes Buch mit zwei Handlungssträngen: Einem Kriminalfall im England des Jahres 1914 und einer Fantasygeschichte mit Göttern und Drachen.
Ich bin gespannt, wie diese Handlungsstränge irgendwann zusammenfließen.

Und nun weiß ich auch, woher Eleal hier aus dem Forum ihren Nicknamen hat.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Nach meinem letzten doch sehr bedrückenden Buch brauche ich was total unrealistisches zum Ablenken:

[isbn]9783423211482[/isbn]

Charlaine Harris - Ein Vampir für alle Fälle

LG, Aurian


Aurian

#251
Morgen beginne ich mit:

[isbn]9783499248450[/isbn]

Sara Gruen - Wasser für die Elefanten
Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ...

Ich bin gespannt, ob es wirklich besser ist, als "Das Affenhaus".

LG, Aurian

Xandi

Hallo Ihr!

Auch ja, ich bin ja auch schon beim zweiten:
[isbn]9783453523012[/isbn]

und ich will nur sagen, daß ich NICHT begeistert bin. Ich glaub aurian wollte meine Meinung wissen.
Mir sind die Dialoge zu lahm, kein Reiz mehr dahinter. Die Nebenhandlung mit dem Obersten der Lesser geht mir voll auf die Nerven.
Es ist weder witzig geschrieben, noch sind die Darsteller heiß und sexy. Also für mich halt.

Aber... ich hab mit anderen Autoren zu diesem Thema begonnen und die Ansätze sind für mich nicht mehr neu.
Wenn diese Bücher die ersten wären, die ich aus diesem Genre lesen würd, wäre es vielleicht anders.
An Stadt der Finsternis kommt halt nix mehr ran in meiner Hitliste!!  :hau:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Heute starte ich mit diesem Roman hier: [isbn]978-3426509067[/isbn]

Es wurde schon viel davon geschwärmt und ich bin gespannt. :funkey:

Im 9.Jahrhundert nach Christus müssen die keltischen Fürsten ihr Land gegen den Ansturm der Briten verteitigen. Fern der Schlachtfelder wächst Sorcha als jüngste Tochter des Herrn von Sevenwaters auf. Das behütete Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch ihre sechs Brüder trifft. Sorcha ist die Einzige, die sie retten kann - doch dafür muss sie mehr aufgeben, als sie sich jemals hätte vorstellen können ...

Annette B.

 [isbn]3442244447[/isbn]

Dieses Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe Stellenweise laut lachen müssen, aber leider habe ich es heute schon beendet und die Fortsetzung "Drachenzorn" habe ich nicht hier am Campingplatz.  :heul: Ich hatte nicht damit gerechnet so schnell 512 Seiten zu lesen. :hau:
Aber morgen bin ich ja wieder zu Hause und dann kann ich überlegen ob ich die Fortsetzung noch anfange vor der Leserunde mit Corina Bomann auf der Buchcouch. :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette