Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Ich lese im Moment dieses Ebook:

[isbn]B00GSF6NUW[/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Heute beginne ich mit:

[isbn]978-3841421050[/isbn]

Kerstin Gier - Silber / Das erste Buch der Träume

LG, Aurian

uschi

Zitat von: Aurian in 21. Januar 2014, 09:00:15
Heute beginne ich mit:

[isbn]978-3841421050[/isbn]

Kerstin Gier - Silber / Das erste Buch der Träume

LG, Aurian

Viel Spaß, mich konnte dieses Buch aber nicht so recht überzeugen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

@Aurian: Auch von mir viel Spaß. Ich war ähnlich mäßig begeistert, wie Uschi.

Ich lese aktuell dieses Buch:

Im Bann der Engel von Christiane Gref

[isbn]3942602083[/isbn]

Inhalt
Engel spielen nach anderen Regeln. *** In der abgelegenen Kleinstadt Cravesbury arbeitet die Wissenschaftlerin Elena Winterstone an einem geheimen Forschungsprojekt. Doch der Erfolg lässt auf sich warten. Bis Elena hinter das Geheimnis ihrer reichen Auftraggeberin, Madame Hazard, kommt. Erst dann gelingt es ihr schließlich, mechanische Engel zu erschaffen. Schon bald muss Elena erkennen, dass ihre Schöpfungen zu einer Gefahr für Cravenbury werden. Trotzdem ist Madame Hazard nicht gewillt, ihre Experimente aufzugeben. Im Gegenteil. Verletzt und beunruhigt durch das offene Misstrauen der Stadtbewohner, zwingt sie Elena dazu, Todesengel als ihre persönliche Schutzlegion zu erschaffen. Ausgerechnet in einem dieser tödlichen Engel, dem anziehenden Amenatos, findet Elena einen Verbündeten. Gemeinsam mit ihm setzt die Wissenschaftlerin nun alles daran, ihre eigene Schöpfung unschädlich zu machen.

Noch bin ich nicht sehr weit. Aber so wirklich gefangen bin ich bisher auch noch nicht von dem Buch.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Danke ihr Lieben. Ich bin ja erst auf S. 26, da kann man noch nicht viel sagen.

LG, Aurian

Marja

Ich lese gerade dies hier von meinem Bücherei-Stapel:

[isbn]978-3649605980[/isbn]

Klappentext

Eine Familie zwischen zwei Welten, eine Liebe, die Grenzen überwindet, ein Versprechen, das alles zerstören kann.
Als Halva auf einer Party Kai kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Whrend die beiden sich immer näher kommen und Pläne für eine gemeinsame Zukunft schmieden, ahnen sie nicht, wleche Tragödie sie mit ihrer Beziehung ins Rollen bringen. Plötzlich erhalten Halvas Eltern seltsame Briefe aus ihrem Heimatland, dem Iran, und versuchen, ihre Tochter mit allen möglichen Ausflüchten von ihrem Freund fernzuhalten. Halva begreift zu spät, was noch alles für sie und ihre Familie auf dem Spiel steht. Hat ihre Liebe zu Kai dennoch eine Chance?


Bin jetzt  auf Seite 100 und schon ganz begeistert - das passiert mir extrem selten, dass mich ein Buch schon in Kapitel 2 packt.

LG,
Eva

nirak

So, nachdem ich die Nele-Neuhaus-Reihe erfolgreich beendet habe, geht es nun historisch weiter  :->

[isbn]978-3442366576[/isbn]

Liebe, Freundschaft, Kampf und Verrat ...

Paris, Anno Domini 1260: unter den strengen Augen seiner Lehrer durchläuft der junge Will Campbell die Ausbildung zum Tempelritter – denn dereinst soll er im fernen Heiligen Land die christlichen Pilger beschützen. Doch nicht nur die harte Disziplin der Templer macht ihm dabei zu schaffen, sondern auch seine zunehmend verwirrenden Gefühle für Elwen, die schöne Nichte seines Meisters. Und dann erhält Will einen Auftrag, der ihn jäh in einen Strudel aus Intrigen und Verrat zieht: Er soll ein gestohlenes Buch zurückbringen, das die Identität einer Geheimgesellschaft innerhalb der Templer enthüllt – und deren gefährliche Pläne ...

Auftakt einer Trilogie.


Die ersten 130 Seiten habe ich schon gelesen und es war ein bisschen schwierig sich auf die Geschichte einzulassen. Es gibt wohl bis jetzt drei Erzählstränge und jeder für sich ist interessant.

lg
nirak

Susanne

Hallo Zusammen,

ich lese gerade dieses Buch:

Vom Dämon gezeichnet von Rowland, Diana

[isbn]B004WJAPCI[/isbn]

Inhalt
Als die Kommissarin Kara Gillian an einer Leiche die Symbole geheimer magischer Rituale entdeckt, ist ihr sofort klar, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Mord zu tun hat. Die Tat wurde von einem Serienmörder begangen, der die Stadt schon einmal heimgesucht hat. Kara, die in ihrer Freizeit selbst Dämonen beschwört, sind die Symbole nur allzu vertraut. Und mit ihren magischen Fähigkeiten ist sie die Einzige, die den Mörder aufhalten kann. Doch da beschwört sie versehentlich einen Dämon von unvergleichlicher Macht und überirdischer Schönheit, der sie bis in ihre Träume verfolgt ...


Das Buch ist eine Mischung aus Thriller und Paranomal. Wobei ich glaube, daß die Morde später doch eher paranormalen Ursprung haben werden.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich hänge bei dem Buch ein wenig in der Luft. Kennt es zufällig jemand von Euch?

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

#1343
Hallo!

Ich les mal was ganz anderes. Hat mir meine beste Freundin geborgt.

[isbn]B00EXPLTGC[/isbn]

Mein Zwerg sagt "Comic-Roman" dazu. Ist wirklich wie Gregs Tagebuch aufgebaut. Auf jeder
zweiten Seite ein Zeichnung. Aber liest sich ganz nett.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo

seit gestern
[isbn]B00DCEI3QY[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Ich liege in den letzten Zügen von:

[isbn] B00G9YWSIS[/isbn]

@ Marja + Susanne:

Ich finde das Buch super, die Verbindung Märchenelemente + SciFi ist absolut gelungen. Wie es scheint geht das auch so mit den nächsten Bänden weiter, Märchen dann Rotkäppchen und Rapunzel. Es werden insgesamt 4 Bände sein, Band 3 wohl im August. Das wird eine lange Wartezeit, nur gut, dass es für mich erst noch Band 2 gibt. Den werde ich mir sicherlich bald zulegen, zumindest die Vorgeschichte dazu habe ich schon.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

@Uschi: Ich scharre schon mit den Hufen. Aber zuerst lese ich jetzt hoffentlich erst einmal "Zersplittert".

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Angeregt durch eine Campingfreundin, die zur Zeit die erster Teile der Alyss-Bücher liest, habe ich mir nun den letzten Teil der Serie gekauft und heute damit auch direkt angefangen.
Zur Abwechslung habe ich dieses Buch nicht als E-Book gekauft, weil meine Campingfreundin keinen Reader hat und ich auch die anderen Alyss-Bücher in Papierform habe.

[isbn]3442380782[/isbn]

Tja und was soll ich sagen? Nach den ersten Kapiteln bin ich schon wieder voll begeistert und mittendrin im Buch.  :funkey:
Andrea ist bei mir wirklich das beste Mittel gegen die Krankheit "Leseflaute".  :->

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

nirak

Ich bin im Moment in Frankreich  :lesen:

[isbn]978-3426281031[/isbn]

Carcassonne 1942: Jeden Tag spürt die junge Sandrine die Einschränkungen durch den Krieg, doch ihre Lebensfreude lässt sie sich dadurch nicht nehmen. Selbst als sie überfallen wird, versteht sie die angstvolle Aufregung ihrer Freunde nicht: Bevor ihr Schlimmeres passieren kann, kommt ihr der junge Raoul zu Hilfe. Erst als sie erfährt, dass die anderen längst im Widerstand kämpfen, auch Raoul, begreift Sandrine die Gefahr, in der sie schweben ...

So ca. 180 Seiten habe ich schon gelesen und es gefählt mir auch gut, aber es ist durch die ganzen französischen Namen auch schwer zu lesen.

@Annette: Auf den Falken freue ich mich auch schon. Hab ihn ja auch hier stehen  :->

Annette B.

@ Karin
Von Kate Mosse habe ich vor ein paar Jahren "Das verlorene Labyrinth" gelesen und das hat mir echt gut gefallen. Es hatte so einen interessanten mystischen Touch.
Einige Zeit später habe ich mir dann "Die achte Karte" von ihr gekauft und habe nach ca. 1/3 des Buches aufgegeben. Diese ewigen französischen Sätze oder Wörter haben den Lesefluss so sehr gestört (zumal auch vieles nicht im Anhang übersetzt wurde) das ich entnervt aufgegeben habe.  :gr:
Ich habe nie französisch gelernt und werde es auch jetzt nicht lernen nur um den Inhalt eines Buches verstehen zu können.
Ich hoffe sie hat in deinem Buch jetzt nicht wieder diesen Fehler gemacht, französische Sätze einzubauen ohne Übersetzung. Dafür hat sie auch damals in den Kritiken zu dem Buch "Die achte Karte" viel "Prügel" bezogen.

Der Falke liest sich echt gut und ich bewundere dich, dass du ihn im Schrank hast und noch nicht gelesen hast. Ich habe ihn direkt heute im Bus angefangen, auf der Heimfahrt von der Buchhandlung.  :-)
Liebe Grüße Annette