Schlafes Bruder - Verfilmung

Begonnen von Wuschl*, 22. August 2007, 08:04:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuschl*

Salut und guten Morgen!

Ich hab's z.Zt. ja schiends mit den Verfilmungen *lach* Wobei ich mir auch die eine od andere Enttäuschung ersparen will, deswegen meine Frage:

Hat jemand den Film "Schlafes Bruder" (kommt morgen Abend auf Arte) schon gesehen und kann mir sagen ob sich der zum Anschauen lohnt?
Bzw. wie findet ihr denn Buch, ich muß nämlich zu meiner allergrößten Schande gestehen, ich hab es noch gar nicht gelesen  :rotwerd:

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Tecil

Jo... und lass es sein-

sein tief seelischer Konflikt rückt in den Hintergrund, die Bindung wird nicht klar dargestellt - sein Herzschlag und der Ihre im Gleichklang... nichts, es geht eher um sein Talent der Musik und seine Absonderung in der Gesellschaft.

LG Tecil

Steffi

Hm...also ich fand den Film gut!  :->

Besonders das Orgelspiel am Ende war doch heftigst grandios. So hab ich mir das im Buch immer vorgestellt - Elias im Wahn!

Also wenn er im Fernsehen läuft, würde ich ihn mir schon mal ansehen. Sicher, er ist anders als der Film, aber nicht schlecht. Zur Not kannst Du immer noch wegschalten.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Wuschl*

Hi und danke für Eure Antworten!

Zitat von: Steffi in 22. August 2007, 11:33:54
Zur Not kannst Du immer noch wegschalten.

Könnte ich. Das Problem ist bloß, daß mir immer so fürchterlich grantig wird, wenn ich wo den Anfang gesehen hab und dnan nicht weiß, wie es ausgeht. Naja, notfalls müßt ihr mir halt spoilermäßig weiterhelfen  :->

LG, Wuschl
uro nun luceo

Tecil

Also wenn er im Fernsehen läuft, würde ich ihn mir schon mal ansehen. Sicher, er ist anders als der Film...

:-) der ist gut, also wie  :kopfkratz: der ist anders als der Film... vieleicht :pling: anders als das Buch  :schmusen:
LG Tecil

Wuschl*

Zitat von: Tecil in 22. August 2007, 18:25:26
:-) der ist gut, also wie  :kopfkratz: der ist anders als der Film... vieleicht :pling: anders als das Buch  :schmusen:


*grins* Also ich würd mal so unvoreingenommen davon aus gehen, daß der Film zumindest den gleichen Handlungsstrang hat wie das Buch  :->

Was den Film nun anbelangt, ich befürchte ich kann dazu immer noch nix sagen. Ich hab mich nämlich mit dem Titel personifiziert: Ab 19:00 h war  :schnarch: :schnarch: :schnarch: angesagt...

LG, Wuschl
uro nun luceo