Das DG-Forum

Begonnen von Weratundrina, 11. Februar 2008, 09:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weratundrina

Ich hab das eben zum ersten Mal angeschaut und festgestellt, dass ja die meisten Unterhaltungen da geführt werden. Wie kommt denn das?  :rotwerd:

Ich dachte ja erst, dass es eben ein reines Fan-Forum ist und hab da keinen Blick reingeworfen. Wieso ist denn alles dort und nicht hier?  :kopfkratz: Wo das hier doch ein "richtiges" Board ist mit allgemeinem Titel.

Viele Grüße,
Weratundrina

Steffi

Hallo!

Also das mit dem DG liegt einfach daran, das es schon vor diesem Forum da war. Sozusagen ist es der Kern der Bücherkiste, von dem alles andere abzweigt! *G*

Allerdings hat sich auch schon extrem viel hier her verlagert und eigentlich wird sich hier mittlerweile sogar mehr unterhalten, als dort. Aber es spricht ja nichts dagegen in beiden Foren mitzumischen, oder? *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Weratundrina

Ich hab nur eine Abneigung gegen diese Bäumchen-Foren. Die find ich einfach unkompfortabel.  :->
Viele Grüße,
Weratundrina

Steffi

Du wirst schnell feststellen, dass es für das DG-Forum die bessere Struktur ist, weil lebendiger.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Weratundrina

Inwiefern lebendiger?
Für mich gehört die Bäumchen-Struktur so sehr in die Anfangszeiten des Internets, kann mich dafür gar nicht mehr erwärmen, weil es für mich einfach sehr unübersichtlich und unpraktisch ist.  :rotwerd:
Viele Grüße,
Weratundrina

omsen

Ich kann mich Weratundrina nur anschließen.Auch ich finde diese Baumstruktur unübersichtlich und anstrengend zu verfolgen.Muß aber ehrlich gestehen das ich das DG.Forum garnicht kenne :rotwerd: ,kenn das nur von anderen Foren..Bin durch Zufall und über was-weiß-ich-nicht- für Wege hier gelandet und finds hier bis jetzt klasse :flirt:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss gestehen, ich kann das mit dem DG nicht so richtig erklären, aber es gibt dort oft Themen, die hier in diesem Forum absolut uninteressant wären, weil man nicht so spontan auf einzelne Beiträge antworten kann. Wir haben dort zum Beispiel eine Freitagsfrage, wo jeden Freitag jemand fragt, was wir am Wochenende so vorhaben, was wir lesen, was es sonst neues gibt. Das kann man dort viel besser, als hier.

Ansonsten bevorzuge ich mittlerweile auch diese Art von Boards hier.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Weratundrina

Den Freitagsthread habe ich gesehen, hab dann aber ausser dem Startbeitrag nichts mehr verfolgt, weil ich es halt extra-nervig finde, wenn man nicht richtig sieht wer sich auf wen bezieht, was chronologisch zuerst kommt etc..

Wieso kann man denn hier nicht auch einen Freitagsthread eröffnen?

Na ja, vielleicht ergibt sich das ja mit der Zeit noch. Nun bin ich als Newbie lieber mal ruhig.  :rotwerd: :-)
Viele Grüße,
Weratundrina

Wuschl*

Zitat von: Steffi in 11. Februar 2008, 14:09:56
Wir haben dort zum Beispiel eine Freitagsfrage, wo jeden Freitag jemand fragt, was wir am Wochenende so vorhaben, was wir lesen, was es sonst neues gibt.

Hi Du süßerste aller Steffis  :->

A pro pos, das Parsimony läuft doch jetzt dann irgendwann aus, nicht? Sollen wir dann die FF hierherrüberziehen?

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Steffi

Hallo ebenfalls süßeste aller Wuschels! *GGG*

Ich hadere momentan noch mit mir, was mit dem DG passieren wird. Irgendwo mit rüberziehen, mit den alten Beiträgen oder ohne die alten Beiträge oder das Forum doch schließen...weil es hat sich doch sehr viel hier her verlagert und manchmal glaube ich, wir hängen alle nur wegen der alten Zeiten an dem Ding und nicht, weil wir es noch so viel benutzen.

Wie gesagt, ich bin noch im Grübel-Status! *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Mirjam

Zitat von: Weratundrina in 11. Februar 2008, 15:09:49
Den Freitagsthread habe ich gesehen, hab dann aber ausser dem Startbeitrag nichts mehr verfolgt, weil ich es halt extra-nervig finde, wenn man nicht richtig sieht wer sich auf wen bezieht, was chronologisch zuerst kommt etc..

Aber gerade in der Bäumchenstruktur sieht man doch, wer sich auf wen bezieht?
"I meant," said Iplsore bitterly, "what is there in this world that makes living worthwhile?"
Death thought about it.
"CATS," he said eventually, "CATS ARE NICE."

Steffi

Zitat von: Steffi in 11. Februar 2008, 16:42:09
...manchmal glaube ich, wir hängen alle nur wegen der alten Zeiten an dem Ding und nicht, weil wir es noch so viel benutzen.

Oh man - jetzt habe ich es tatsächlich mal ausgesprochen....
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Wuschl*

Zitat von: Steffi in 11. Februar 2008, 16:43:13
Zitat von: Steffi in 11. Februar 2008, 16:42:09
...manchmal glaube ich, wir hängen alle nur wegen der alten Zeiten an dem Ding und nicht, weil wir es noch so viel benutzen.

Oh man - jetzt habe ich es tatsächlich mal ausgesprochen....

Herzchen,

hätest Du gar ned sagen müssen, war an sich eh klar, daß Du das ziemlich laut denkst  :rollen:
Aber meine Frage hast gaaaaar ned beantwortet, was ist denn nu mit der so arg viel liebgewonnenen FF?

Liebste Grüßle, Wuschl
uro nun luceo

Steffi

Hallo Wuschl!

Naja - das hängt halt vom DG Forum ab!  :-> Bleibt es, gibts die Freitagsfrage weiterhin da. Geht es, ziehen wir sie hier rüber. Wobei ich mir dann noch überlegen muss, wie man das am Besten machen kann.

Liebe Grüße,
Steffi

P.S.
Zitathätest Du gar ned sagen müssen, war an sich eh klar, daß Du das ziemlich laut denkst
Ehm...wie meinst Du das?  :kopfkratz:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Weratundrina

Zitat von: Mirjam in 11. Februar 2008, 16:42:49
Zitat von: Weratundrina in 11. Februar 2008, 15:09:49
Den Freitagsthread habe ich gesehen, hab dann aber ausser dem Startbeitrag nichts mehr verfolgt, weil ich es halt extra-nervig finde, wenn man nicht richtig sieht wer sich auf wen bezieht, was chronologisch zuerst kommt etc..

Aber gerade in der Bäumchenstruktur sieht man doch, wer sich auf wen bezieht?

Ja, auf der ersten Seite, aber dann nicht mehr. Ich finde es halt mit Zitat-Einbau viel übersichtlicher. Und die Chronologie ist nicht in Frage.

Wollte aber jetzt nicht alle ins Grübeln stürzen...  :rotwerd: :kopfkratz: :->
Viele Grüße,
Weratundrina