Nachtschicht

Begonnen von omsen, 14. Februar 2008, 10:49:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omsen

Ein Hallo euch allen....
Mal wieder ein seltsamer Thread :zwinker: .Ich habe heute meine erste Nachtschicht.Wahnsinns Ansage was?? :doof: Nun ich habe ja über eine Umschulung meine Abschluß als Krankenschwester Gemacht und bin stolz wie Bolle das gut geschafft zu haben.Seit 6 Monaten arbeite ich nun in dem Beruf und seit 3 Monaten bei meinem jetzigen Arbeitgeber (eine Reha-Klinik).Und heute ereilt mich das Schicksal in Form meiner ersten Nachtschicht.Ich alleine auf Station mit 20 Patienten  :umfall:
Und um jetzt wenigstens zum Forum passend mal zum Thema Buch zu kommen.Nach meiner ersten Ausbildung vor nun schon 18 Jahren arbeitete ich als Schrankenwärter bei der Bahn.Ein ganz kleiner altmodischer Posten wo man raus zur Kurbel mußte um die Schranke zu schließen.
Ich erinner mich mit Grauen an meine erste Nachtschicht dort.Ich hab schon damals viel gelesen und war in meiner Stephen King Phase.Nachts war da auch genug Ruhe zum lesen,also habe ich mir "ES"eingepackt. Leider hatte ich nciht bedacht das ich dort zur Toilette über einen Hof mußte. In genau diesen Nächten hatte ein Bauer einen Bullen dort an der Hofseite angekettet und der einzige Weg der nciht direkt an diesem Trumm von Tier vorbei ging führt über einen.....GULLIDECKEL :umfall:....Unnötig zu erwähnen das ich 3 Nächte nix getrunken habe und heldenhaft auf den Gang in diese Richtung verzichtet habe.
Naja heut werd ich weder Zeit noch Ruhe zum lesen haben und sowieso immer mit einem Ohr auf dem Gang sein um ja jeden schiefen Schnaufer meiner Leute mitzubekommen.Aber ich werd oft an meiner Stephen King Nacht denken und genauso zittern wie damals  :umfall:
Mein heutige Buchwahl würde aber wohl auch einen Thriller oder Gruselschocker treffen,denn nix ist besser sich in passender Atmosphäre mit so einem Buch zu gruseln :zwinker:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Susanne

Hallo Omsen,

Dann drücke ich Dir ganz dolle die Däumchen, ich weiß noch wie aufgeregt ich gewesen bin, als ich das erste Mal alleine Nachtwache gemacht habe. Aber es kommt nie so schlimm, wie man es sich ausmalt.

Und laß lieber die Finger von so gruseligen Büchern. Es knackt und knarzt Nachts immer besonderst unheimlich.

Liebe Grüße
Susanne

omsen

Hallo Susanne....
Ich hab es heil überstanden und es hat sogar Spaß gemacht.Meine Patienten waren total lieb und heute werd ich mir mal ein Fachbuch mitnehmen :zwinker:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Susanne

Hallo omsen,

Das ist doch super, da freue ich mich für Dich. Wünsche Dir noch angenehme Nächte.

Liebe Grüße
Susanne