Kindle paperwhite?

Begonnen von Kingsizefairy, 05. November 2013, 09:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingsizefairy

Moin

hat einer Erfahrungen damit?
Ich habe noch den Kindle der ersten Generation (glaub ich). Habe ich vor zwei Jahren oder so geschenkt bekommen. Jetzt höre ich immer mehr von der Reklame für den Kindle paperwhite, was mich zugegebenermaßen sehr reizt.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Steffi

Also ich habe keine Erfahrung mit dem Kindle Paperwhite, aber mit dem Tolino Shine und für mich käme ehrlich gesagt kein Gerät mehr ohne Beleuchtung in Frage.

Ich habe wie Du einen älteren Kindle (den mit Tastatur und 3G) und bin sehr zufrieden damit. Die neuen Geräte haben halt Touch (und keine Tasten mehr) und eben das Licht. Der Kontrast soll auch besser sein.

Der erste Paperwhite hatte wohl ein paar Kinderkrankheiten, bzw. die Ausleuchtung war nicht immer gleichmäßig. Bei dem neuen Paperwhite, den es seit zwei Wochen glaube ich gibt, ist das wohl behoben.

Ich überlege momentan auch, ob ich ihn mit zu Weihnachten wünschen soll, weil das mit dem Licht ist abends im Bett einfach reizvoll oder im Dämmerlicht (im Sommer auf dem Balkon, wenn es schon dunkel wird).

Auf der anderen Seite hätte ich eventuell auch gerne einen Ebookreader der epub lesen kann, damit ich auch mal ausweichen kann.

Ich bin aber tendenziell vom Kindle sehr überzeugt (Bedienbarkeit, Runterladen der ebooks, etc.), auch wenn diese Begrenzung, dass man nur bei amazon kaufen muss, schon eigentlich ein no-go ist.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kingsizefairy

der neue ist allerdings übel teuer  :wah:

vermutlich werde ich wohl bei meinem alten bleiben und eben nur dann lesen, wenn licht ist. oder mir ggf. ne lampe holen.

mit calibre kannst du die epub doch umwandeln und auf den kindle ziehen, wenn ich das richtig verstanden habe. hm.

im prinzip brauche ich mir nichts holen, da ich äääähhh... tausende von büchern für den kindle hab. bis ich die mal gelesen habe, begucke ich mir die Radieschen von unten.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Susanne

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr den Paperwhite gekauft. Davor hatte ich den "Normalen" ohne Tastatur. Für mich war der Grund für den Kauf die Beleuchtung und damit bin ich absolut zufrieden. Aber das war auch der einzige Grund. Ansonsten finde ich außer der Touchfunktion, die manchmal praktisch, aber manchmal auch recht störend ist, keine immensen Unterschiede zum Kindle davor.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Liebe Grüße
Susanne