Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mila1981

Hallo!

Ich hab auch im Bahnhof bei 3,33€ pro Buch nicht widerstehen können  :rotwerd:

Linda Holeman: Smaragdvogel
[isbn]344246319X[/isbn]

Sina Beerwald:Die Goldschmiedin
[isbn]3453265424[/isbn]

Faye Kellerman: Die Schwingen des Todes
[isbn]3442734428[/isbn]

Da freu ich mich schon auf die Bücher....
Ich lese im Moment nur im Bett oder unterwegs (Bus & Zug)...momentan:
Buszugbuch: Ein königlicher Kuss, Nora Roberts
Bettbuch: Tintentod, Cornelia Funke

Susanne

Hallo Milla,

Den Faye Kellermann kenne ich, aber da es schon recht lange her ist, daß ich ihn gelesen habe weiß ich so überhaupt nicht mehr wie ich ihn gefunden habe :rotwerd:.
Hast Du die anderen Bände der Serie auch schon gelesen?

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

[isbn]3802581970[/isbn]            [isbn]3442363489[/isbn]

somit ist mein RUB wieder auf 101......... :kopfklatsch:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mila1981

Hallo Susanne,

wußte gar nicht, dass das eine Serie ist...also nein, hab sie noch nicht gelesen...und ich weiß auch noch nicht so ganz wo ich sie alle her bekommen soll...sind ja wirklich viele (16 oder 17 Bücher)...mal schauen!

Ganz lieben Gruß und vielen Dank für den Hinweis
Andrea
Ich lese im Moment nur im Bett oder unterwegs (Bus & Zug)...momentan:
Buszugbuch: Ein königlicher Kuss, Nora Roberts
Bettbuch: Tintentod, Cornelia Funke

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auch heute zugelangt:

Marian Babson: Die Katze, die zu viel wußte (ein Katzenkrimi)
->das ist ein neues Weltbild-TB - leider auf der HP noch nicht gelistet.

[isbn]3899415647[/isbn]

Ein Grab liegt hinter dem Farmhaus am Mississippi. Nur drei Menschen wissen, wer der Tote darin ist ...
Grace Montgomery ist eine von ihnen. Weit weg von der Kleinstadt Stillwater mit ihren grausamen Erinnerungen hat sie als Staatsanwältin Karriere gemacht. Aber jene Mordnacht lässt sie nicht los: die Schreie, das Blut, der Kampf, die Todesstille. Um endlich aus dem düsteren Schatten der Vergangenheit zu treten, kehrt Grace jetzt zurück. Noch einmal will sie den Tatort sehen und dann für immer vergessen. Zu spät erkennt sie, dass das nicht möglich ist. Denn die Einwohner von Stillwater misstrauen ihr zutiefst. Und ausgerechnet der einzige Mann, der an sie glaubt, bringt ihr dunkelstes Geheimnis in Gefahr.

[isbn]3453405595[/isbn]

Eine faszinierende Welt voller Magie und Geheimnisse Endlich scheint auch für Hannah, das schöne und erfolgreiche Model, das private Glück zum Greifen nah zu sein. Doch jetzt muss sie um ihr Leben fürchten: Bei einer Modenschau wird sie von einem Unbekannten mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Wenig später kommt es zu einem zweiten Mordversuch. Können die Schwestern Hannahs Leben retten?

[isbn]3899415639[/isbn]

Blut statt Schokolade, Selbstbräuner statt Sonnenlicht: Die Welt von Single-Mom Evangeline steht Kopf, seit sie vor drei Monaten zum Vampir wurde. Da fällt ihr ausgerechnet der Mann zu Füßen, der ihr Leben auf dem Gewissen hat: Lorcan O'Halloran, Vampir und Druide und für seine 4.000 Jahre immer noch ziemlich sexy! Gegen ihren Willen gerät Evangeline bald immer stärker in seinen Bann. Aber kann Lorcan sie auch beschützen? Vor dem unbekannten Bösen, das über ihre Heimatstadt Broken Heart hereinbricht ...

[isbn]3802582098[/isbn]

Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer er ist der Sohn eines gefallenen Engels und glaubt, dass Portia die Einzige ist, die seine Seele retten kann. Erstklassige Mischung aus Humor, Erotik und Mystery.

Wie man sieht - ordentlich Vampir-Nachschub.  :->

Liebe Grüße,
Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


wingfoot

Argh. Gestern war ich dann doch mal meinen Weihnachtsgutschein einlösen, für ein fettes Französischwörterbuch, von dem ich nicht weiss, wie ich so lange ohne es auskommen konnte, und dann habe ich im Bücherrausch doch tatsächlich noch fünf Euro draufgelegt- ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ich damit meinen Etat sprenge.  :wah: Jetzt ist der Monat aber gelaufen, buchkauftechnisch, so einen Alzheimer-Anfall gönn ich mir nicht nochmal!

[isbn]3150079039[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Susanne

@Andrea: Die Serie liest sich ganz gut. Im ersten Band ist auch eine kleine Liebesgeschichte enthalten. Bei mir liegen, aber auch noch einige Bände auf meinem SUB.

@Steffi: Von Deinen Büchern habe ich zumindest die ersten Bände der Serien auf meinem SUB liegen, u.a. den Katie MacAlister. Kennst Du die Bände davor? Das ist doch glaube ich der Neueste den Du gekauft hast, oder?

@wingfoot: Wie gut, daß Reclam-Hefte meist so preiswert sind  :->.

@Carola: Du hast einen RUB, seit wann? Den MJD habe ich mir noch nicht gekauft, da ich noch zwei Bände hinterherhinke und ich meinen SUB ja eigentlich dieses Jahr verkleinern will. Was mir zumindest im Januar schon einmal nicht geglückt ist.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Hallo Susanne,

ich hab grad die Hälfte vom neuen Betsy...und ich muss sagen die Qualität läßt meiner Meinung nach sehr nach!
Irgendwie ist die sprachliche Ausdrucksweise fast Gossenjargon geworden. Gut die Story ist wieder spritzig und schnell, aber der sprachliche Stil...uhiuhiuhi.
Bin am überlegen ob ich da mit KAUFEN nicht aufhöre und nur noch leihe.
Finde ich eigentlich schade.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich hab auch was neues gekauft, da ich schon einige Bücher idesen Monat gelesen habe  :->

[isbn]380258130X[/isbn]
Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

[isbn]3802581318[/isbn]
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

[isbn]3939674117[/isbn]
Gleichmäßige Schnitte, immer exakt an den selben Körperstellen abgebracht, überziehen die Körper der Frauen, die innerhalb weniger Wochen in Los Angeles ermordet aufgefunden werden. Der Täter nimmt sich Trophäen, trennt einzelne Körperteile ab und lässt seine Opfer leicht betäubt, aber bei vollem Bewusstsein, schlicht und einfach verbluten - hinterlässt aber sonst keine verwertbaren Spuren.Es gibt keine Zeugen, keine Verbindungen zwischen den einzelnen Opfern, ein Motiv ist nicht erkennbar. Den ermittelnden Detective Lincoln Silver und seinem Partner Bob Payton läuft die Zeit davon. Dann aber ändert der Killer auf einmal die Spielregeln und macht damit seinen ersten Fehler, denn seine nächsten Opfer sind Frauen, die Silver sehr nahe stehen..

Habe davon allerdings alles die Club-Ausgaben.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Susanne

@Carola: Das ist ja schade, ich fand die Bücher immer recht nett, vielleicht ist es auch nur ein Ausrutscher. Mal schauen, ich werde den vierten Band jetzt bald lesen.

@Meike: Den Michelle Rabe kenne ich schon, mir war das Buch irgendwie ein wenig zu platt, wenn ich ehrlich bin. Alles so vorhersehbar und teilweise doch recht konstruiert.
Von Lara Adrian habe ich den ersten Band noch auf meinem SUB liegen.

Liebe Grüße
Susanne

DG7NCA

Die gab mein Buchgutschein von Weihnachten noch her.

[isbn]3453405595[/isbn]    [isbn]3802582098[/isbn]    [isbn]3453524780[/isbn]    [isbn]3899415639[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Ihr,

in der Mayerschen ist ja in dieser Woche wieder eine Aktion Namens "Weisse Buchwoche" wo so einiges zum halben Preis angeboten wird. Da hab ich mir mal ein Werk gegönnt, von dem ich zwar nicht weis, ob ich es jemals brauchen werde, aber schaden kann es jedenfalls auch nicht.

[isbn]3440101193[/isbn]

Vielleicht können die Fachleute (Christiane, Wingfoot, ?) ja den einen oder anderen Kommentar dazu los lassen.  :zwinker:

Und weil es so schön ist, das hier:

[isbn]978-3827372642[/isbn]

Mit diesen Informationen ausgestattet lassen sich sicherlich auch gute Fotos für die Datenbank anfertigen, in der man/Frau seine/ihre Objekte der Sammelleidenschaft katalogisiert hat. (Natürlich ist für Cover aller Art ein Scanner sinnvoller, aber bestimmt nicht für Matchbox Autos, Pferdefiguren oder Antiquitäten.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Meike

Hallo Susanne,
echt? Ach das hört sich ja nicht gut an mit dem Rabe  :gr:. Na, ich werd ihn irgendwann mal lesen und ir dann sagen wie ich ihn fand  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Zitat von: Hans in 22. Januar 2009, 20:04:18
[isbn]3440101193[/isbn]

Vielleicht können die Fachleute (Christiane, Wingfoot, ?) ja den einen oder anderen Kommentar dazu los lassen.  :zwinker:

Hallo Hans!

Also ich kann Dir zu dem Buch leider nix sagen - das kenn ich nicht. Sorry.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tintagel

Zitat von: Hans in 22. Januar 2009, 20:04:18
Hi Ihr,

in der Mayerschen ist ja in dieser Woche wieder eine Aktion Namens "Weisse Buchwoche" wo so einiges zum halben Preis angeboten wird. Da hab ich mir mal ein Werk gegönnt, von dem ich zwar nicht weis, ob ich es jemals brauchen werde, aber schaden kann es jedenfalls auch nicht.

[isbn]3440101193[/isbn]

Vielleicht können die Fachleute (Christiane, Wingfoot, ?) ja den einen oder anderen Kommentar dazu los lassen.  :zwinker:



Hört sich nach einem typischen "Einsteigermodell" an. Von allem etwas, aber nix wirklich gut.