Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loomis

Weiter gehts mit der Duncan-Sammlung:
[isbn]3404204913[/isbn]
[isbn]3404204298[/isbn]
[isbn]3404205677[/isbn]

Und noch eins das dann Hans bekommt:
[isbn]3404204220[/isbn]
Ich melde mich heute abend wegen dem Zustand und dem Preis bei Dir.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Die "Stadtgeschichten" von Armistead Maupin habe ich vor vielen Jahren gelesen. Jetzt gibt es eine Fortsetzung:

[isbn]9783499247064[/isbn]

Armistead Maupin - Michael Tolliver lebt (Die neuesten Stadtgeschichten)
Michael Tolliver, der heimliche Held der «Stadtgeschichten», ist mittlerweile 55 Jahre alt. Er betreibt ein erfolgreiches Gärtnerunternehmen und ist verheiratet mit dem 25 Jahre jüngeren Ben. Sicher, die Haare sind grau geworden, er hat einen Bauch bekommen, und der Rücken macht auch nicht mehr alles mit. Aber eigentlich geht es Michael gut. Bis ihn die Nachricht ereilt, dass Anna Madrigal einen Herzanfall erlitten hat. Nun liegt sie im Koma. Und so versammelt sich – wie es scheint zum letzten Mal – die alte Truppe aus der Barbary Lane um ihre ehemalige Vermieterin und transsexuelle Übermutter ...

Vielleicht sollte ich zuerst die alten Bände erneut lesen.  :kopfkratz:

Dies wird für die nächsten 4 Wochen mein letzter Buchkauf sein, denn ich habe mich entschlossen beim Buchkauf zu fasten. Bei Gewinnen und Geschenken wehre ich mich nicht, nur einkaufen darf nicht sein. Ich bin gespannt, ob ich das durchhalte.  :wah:

LG, Aurian

Loomis

So, "Des Königs Klingen" habe ich nun komplett:
[isbn]3404205413[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Zitat von: Loomis in 23. März 2011, 14:17:06
So, "Des Königs Klingen" habe ich nun komplett:
Kannst du kurz schreiben, wie es dir gefallen hat, wenn du es gelesen hast? Durch eure Beiträge im Fantasy-Thread bin ich neugierig auf die Reihe geworden.  :flirt:

Loomis

Zitat von: Aurian in 23. März 2011, 19:46:22
Zitat von: Loomis in 23. März 2011, 14:17:06
So, "Des Königs Klingen" habe ich nun komplett:
Kannst du kurz schreiben, wie es dir gefallen hat, wenn du es gelesen hast? Durch eure Beiträge im Fantasy-Thread bin ich neugierig auf die Reihe geworden.  :flirt:
Mach ich, aber das dürfte noch ein paar Monate dauern.  :->

Aber falls Du es erst mal mit einem in sich abgeschlossenen Einzelroman von Dave Duncan testen willst, so kann ich "Die Verfluchten" nur empfehlen. Gefällt mir sehr und gibt es auch günstig bei Amazon und ebay.
[isbn]3404203364[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

@Loomis: Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Dave Duncan Phase und habe damals einige Bücher von ihm gelesen. "Die Verfluchten" kenne ich allerdings noch nicht. Die schaue ich mir gleich mal an. Danke für den Tipp!

Loomis

Der Kaufrausch geht weiter:
[isbn]3-404-20356-9[/isbn]
[isbn]3-404-20365-8[/isbn]
[isbn]3-404-20374-7[/isbn]

[isbn]3-404-20263-5[/isbn]

[isbn]3-404-20462-X[/isbn]

Waren aber alle super günstig. :->
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Xandi

@Loomis: sag mal, da hast Du DIr aber viel vorgenommen in nächster Zeit.  :->
Ich hab bei so einem Kaufrausch ja immer nachher das Problem, wo ich anfange  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Loomis

Zitat von: Xandi in 28. März 2011, 14:24:43
@Loomis: sag mal, da hast Du DIr aber viel vorgenommen in nächster Zeit.  :->
Ich hab bei so einem Kaufrausch ja immer nachher das Problem, wo ich anfange  :zwinker:

Xandi
Ja stimmt, zusammen mit den andern Büchern die noch auf meinem SUB schlummern reicht es sicher bald bis zur Rente.  :->
Wobei ich ja noch zurückhaltend bin, habe schon von Leuten gelesen deren SUB mehr als 5000 Bücher hat.

Immerhin bin ich in den letzten Tagen ein paar andere Bücher losgeworden damit ich wieder Platz habe.

Angefangen zu lesen habe ich jetzt wie im anderen Thread geschrieben erst mal mit einem Buch das ich gar nicht gekauft sondern aus der Bücherei habe: Cornelia Funke - Reckless.
Aber solange wir da die Jahreskarte haben müssen wir ja auch da mal was lesen, damit es sich lohnt. Allerdings ist die Büchereikarte eher was für meine Freundin. Ich lese ja fast nur Fantasy und da haben sie in dieser Bücherei fast nichts Vernünftiges da.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Aurian

Zitat von: Loomis in 28. März 2011, 12:35:28
[isbn]3-404-20263-5[/isbn]
Diese Reihe habe ich damals gerne gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

LG, Aurian

Loomis

Ich glaube ich habe ein bisschen die Kontrolle verloren.  :->

[isbn]3404204778[/isbn]
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Xandi

Zitat von: Loomis in 29. März 2011, 12:27:48
Ich glaube ich habe ein bisschen die Kontrolle verloren.  :->

Jaja, warum soll es immer nur uns Frauen so gehn??  :->

Und ich stimme Dir zu, was die Bücherei angeht. Wir haben da auch sehr wenig Fantasy-Auswahl.
Wobei die Fantasy total schwachsinnig einordnen. Manche stehen bei den Kindern, manche bei den Erwachsenen. Keinen Plan, nach welchen Kriterien die vorgehn; weil eben manche Sachen schon so Sex-mässig eher Erwachsen ist und trotzdem bei den Kinder stehn. Und umgekehrt. Die Harmlosen stehen bei den Großen. (z.b. House of Night-Reihe)
Aber die Guten Sachen kauft man sich eh lieber selber, oder????  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Heute für meine nächste LR gekauft   :->

[isbn]3453471016[/isbn]

Un dieses hier kam Heute mit der Post.
Ich hab es gewonnen, es ist signiert und ein Lesezeichen und eine Karte waren auch noch dabei   :ausrast:

[isbn]9783839211441[/isbn]

nirak

Da ich selbst einfach zu wenige Bücher auf meinem SUB habe, habe ich mir kurzerhand noch eins
von meiner Nichte auf unbestimmte Zeit geliehen  :->

[isbn]9783791504759[/isbn]

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten