Terry Pratchett - Hogfather

Begonnen von illy, 23. Dezember 2007, 09:44:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illy

Nachdem ich gestern den Film gesehen habe, habe ich mir überlegt vielleicht doch mal ein paar Bücher von ihm zu lesen. Das Buch zum Film (Schweinsgalopp) ist das einzige was ich bisher kenne. Ich dachte, ich konzentriere mich mal auf den TOD, aber noch besser würde mir eine Geschichte mit Susan gefallen.

Weiß jemand von euch, ob sie noch in anderen Bänden mitspielt?

PS
Der Film gefiel mir ziemlich gut!
Herr Kaffeetrinken war recht unheimlich, TOD cool und Susan war wirklich klasse. Sogar die beiden mitspielenden Wachen konnten bei mir punkten, obwohl ich von ihnen sonst eher einen langweiligen Eindruck hatte.


[isbn]B000X9WWPY[/isbn]

Wuschl*

Huhu!

An sich ist das gar nicht mein Genre, ein Ex von mir hatte aber ein T-P-Faible und einen Haufen von diesen Büchern, an denen ich mich dann doch mal (vermutlich in gewisser Verzweiflung) vergriffen hab. Und siehe da, sie waren alle total lustig.
Der Tod spielt (soweit ich mich exakt erinnern kann) eigentlich in allen Scheibenwelt-Büchern zumindest in einer Nebenrolle mit.

... ich glaub, das muß ich auch mal wieder lesen :-)

Liebe Grüße,
Wuschl
uro nun luceo

Eleal

Hallo Illy,

ich habe den Film über Weihnachten auch gesehen.

*grummelmodus ein* Allerdings auf DVD, weil dieser *** Radiomoderator es kurz vor Weihnachten als DVD-Kauftipp genannt hat. Kaum war die DVD gekauft, habe ich in der Fernsehzeitung gesehen, dass der Film auch im Fernsehen läuft. Hätte ich mir also sparen können. Grrrr *grummelmodus aus*

Der Film war echt klasse. Ich habe schon eine Weile keinen Scheibenwelt-Roman mehr gelesen und bekam irgendwie wieder Lust dazu. Mein erstes Scheibenwelt-Buch war übrigens "Gevatter Tod", das die Geschichte von Susans Vater erzählt. Susan selbst hat noch eine etwas größere Rolle in "Rollende Steine" - was übrigens ziemlich gut war.
TOD ist auch eine meiner Lieblingsfiguren. Die Hexen mag ich eher weniger.

Gruß,
Eleal


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Hi illy,

Tod spielt in den meisten Büchern eine Nebenrolle, in Gevatter Tod und Alle Sense hat er aber eine Hauptrolle. Schau mal hier http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html gibt's ne schöne Übersicht.

Gruß,
Angua
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

illy

danke, aber DAS habe ich schon selbst rausgefunden...  :zwinker:
Mir ging es um Susan, aber da es ja nicht so viele TOD-Bücher gibt werde ich sie mir einfach mal zu Gemüte führen und hoffen, dass das Mädel auch eine Rolle abbekommen hat :rollen:

LG
illy