Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerwein

Zitat von: Kathrin in 13. Januar 2020, 08:36:17
@Saskia, könntest Du das Cover von Band 6 so gestalten, dass es eine eindeutige Waffe zeigt? Ich würde Dich zwar auch für ein anderes Bingo-Feld nutzen können (wenn Du denn rechtzeitig veröffentlichen kannst), aber da habe ich schon den neuen Tino Dühnfort für vermerkt, den das sind zwar Krimis, aber eher ohne Waffe.

Mal sehen ... Vielleicht findet sich ja ein schönes Jagdmesser oder ähnliches ...  :->

Inge78

Wie machen wir das mit den Joker Kategorien  :kopfkratz:

Ich habe ein Buch gelesen (Virgin River) , was in eine Jokerkategorie passt
Ich will aber noch gar nichts austauschen im Bingo Feld

Ich habe das Buch jetzt mal ins Jokerfeld rein geschrieben

Aber könnte ich es dann noch später im Jahr "verwursten" oder muss ich mich JETZT entscheiden?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Ich finde ja wir sollten nicht ganz so streng sein.
Für mich wäre es okay, wenn man es später im Jahr verwertet.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Habe gerade bei Führen meiner Excel Tabelle bemerkt, dass "Neubeginn in Virgin River " UND "Der Kinderflüsterer" genau die gleiche Seitenzahl haben

Oh Mann, Luxusprobleme:

Virgin River passt ja auch bei der Joker Kategorie "verfilmt zur Serie"
und "Der Kinderflüsterer" ist mein "hat letztes Jahr jemand fürs Bingo gelesen" Buch

Schmeisse ich jetzt noch mal die Pläne um? Passiert mir genau das wieder dieses Jahr?  :kopfkratz: :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatAber könnte ich es dann noch später im Jahr "verwursten" oder muss ich mich JETZT entscheiden?

Lass´ dir Zeit.

leseschnecke

Neues Kreuz bei C4: Buch mit gelbem Cover: Das Labyrinth von London

War ganz nett, die folgenden Bücher muss ich aber nicht unbedingt lesen.

Tara

Rückstellen und erst später eintragen ist für mich auch ok!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Das mit den zwei Büchern gleicher Seitenzahl verwirrt mich auch immer noch. Irgendwie mein ich mich zu erinnern, dass wir gesagt hätten, dass es zwar zwei solche Bücher sein müssen, man aber quasi nur das zweite als Bingobuch reinschreibt mit nem Verweis auf das Buch mit gleicher Seitenzahl. Das heißt dann doch auch, dass man dies Buch separat für ein anderes Bingofeld benutzen kann. -> 1 Feld = 1 Buch als Grundregel.   :gruebel:
Sonst muss ich ja geplant lesen. Denn wenn ich jetzt einfach mal Bingofelder füll und dann später eines dieser Bücher zufällig mit der Seitenzahl passen würde kann ich es ja beim anderen nicht wieder rausstreichen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Also ich dachte, wir lesen zwei Bücher mit identischer Seitenzahl, die man Beide noch nicht beim Bingo verarbeitet hat
:kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Hm ich sehe es mehr wie Christiane. Ein in der Liste gesetztes Buch muss die gleiche Seitenzahl haben wie das Buch dass ich für die Seitenzahl - Kategorie setze.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Zitat von: Tara in 14. Januar 2020, 10:52:24
Hm ich sehe es mehr wie Christiane. Ein in der Liste gesetztes Buch muss die gleiche Seitenzahl haben wie das Buch dass ich für die Seitenzahl - Kategorie setze.
So habe ich es auch verstanden.  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ehrlich gesagt hatte ich es noch entspannter verstanden: ein Buch, das ich schon in 2020 gelesen habe, muss die selbe Seitenzahl haben wie das Buch, das ich in die Kategorie setze. Dies Buch darf, muss aber kein anderes Bingobuch sein.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2020, 10:38:37
Also ich dachte, wir lesen zwei Bücher mit identischer Seitenzahl, die man Beide noch nicht beim Bingo verarbeitet hat
:kopfkratz:

So habe ich es verstanden.Zumal ja sonst auch nicht ein Buch in zwei Kategorien gezählt wird.  :kopfkratz:
What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke

ZitatAlso ich dachte, wir lesen zwei Bücher mit identischer Seitenzahl, die man Beide noch nicht beim Bingo verarbeitet hat
:kopfkratz:

ZitatSo habe ich es verstanden.Zumal ja sonst auch nicht ein Buch in zwei Kategorien gezählt wird.  :kopfkratz:

So habe ich es auch verstanden.

sisquinanamook

Zitat von: leseschnecke in 14. Januar 2020, 11:56:32
ZitatAlso ich dachte, wir lesen zwei Bücher mit identischer Seitenzahl, die man Beide noch nicht beim Bingo verarbeitet hat
:kopfkratz:

ZitatSo habe ich es verstanden.Zumal ja sonst auch nicht ein Buch in zwei Kategorien gezählt wird.  :kopfkratz:

So habe ich es auch verstanden.

So habe ich es auch verstanden und anders macht es für mich persönlich die Kategorie auch gar nicht soviel Sinn....
Viele Grüße
Daniela