Buchrebellin Forum

Sachbücher => Euer Sachbuch und Biographien SUB => Wunschzettel => Thema gestartet von: wingfoot in 28. August 2008, 13:31:39

Titel: Wingfoots NF-Wunschzettel
Beitrag von: wingfoot in 28. August 2008, 13:31:39
Also, eigentlich hab ich mir unter dem Deckmäntelchen der Lernbegier in letzter Zeit viele Fach- und Sachbuchwünsche umgehend erfüllt, aber so einige Titel fallen mir doch auf Anhieb ein, die noch stehengeblieben sind:


-Und das ist natürlich nur eine kleine Auswahl. Fach- und Sachbücher gibt's genauso viele faszinierende wie Romane- bloß haben sie die unangenehme Angewohnheit, meistens noch viel teurer zu sein.  :heul:

Aber da auch hier mein SUB nahezu unerklimmbare Höhen erreicht, bin ich ja für's erste auch ganz gut versorgt.
Titel: Re: Wingfoots NF-Wunschzettel
Beitrag von: wingfoot in 28. August 2008, 13:57:09
Ah, einen wichtigen Wunsch hab ich noch vergessen:

Der gedachte Gott: Wie Glaube im Gehirn entsteht von Andrew Newberg

[isbn]3492241387[/isbn]

ZitatKurzbeschreibung
Kann Religion naturwissenschaftlich erklärt werden? Kann man Gott durch Strommessungen am Gehirn nachweisen? Diesen heiklen Fragen widmen sich der Gehirnforscher Newberg und seine Kollegen: Sie erbringen eine wissenschaftliche Erklärung für unsere spirituellen Erfahrungen und Sehnsüchte. Durch aufsehenerregende Experimente zeigen die Autoren, was religiöse Gefühle im menschlichen Gehirn bewirken, wie sie ausgelöst werden – und wozu sie da sind.

Darauf hat mich der Film What the Bleep Do We (K)now?! aufmerksam gemacht- ich fand den Originaltitel "Why God won't go away" so genial, dass ich es seitdem lesen will.  :->


************** Hab inzwischen die englische Ausgabe*********************
Titel: Re: Wingfoots NF-Wunschzettel
Beitrag von: wingfoot in 22. August 2013, 18:15:08
Was noch in die engere Auswahl gekommen ist bei meinem heutigen Buchhandlungsbummel:

Lehrmeister Ratte: Was wir von den erfolgreichsten Säugetieren der Welt lernen können von Kelly G. Lambert

[isbn]3642373402[/isbn]

Biologie des Geistesblitzes - Speed up your mind! von Henning Beck

[isbn]3642365329[/isbn]

Beim Klappentext hab ich laut gelacht, so konträr war er zu allem, was wir letztes Semester in meinem "Der Mythos vom Hirn"-Deminar besprochen haben:

ZitatDenken Sie, das Gehirn ist eine perfekte Rechenmaschine, die evolutionäre Krone aller Informationssysteme, die komplexeste Struktur des Universums, präziser und leistungsfähiger als jeder Computer? Vergessen Sie das sofort! Das Gehirn ist ein Haufen voller eitler, fauler und selbstverliebter Zellen, die sich ständig verrechnen und dabei noch permanent von ihren Nachbarn abgelenkt werden.

:wieher:

Was jetzt nicht auf meinen Wunschzettel kommt, weil ich mir die Bücher wenn dann mal auf Englisch kaufen möchte ist das hier:

Buck Brannaman - Horseman aus Leidenschaft

[isbn]3440137090[/isbn]

Aber mich freut, dass der Kosmos-Verlag seine Bücher wieder auflegt und dann auch noch beide (Vertrau dem Pferd und Pferde, mein Leben) in einer Ausgabe, die dann wirklich ein Schnäppchen ist, zwei zum Preis von einem.
Titel: Re: Wingfoots NF-Wunschzettel
Beitrag von: wingfoot in 29. August 2013, 09:10:46
Und Himmel, sind meine Pferdefütterungsbücher schon alt...  :rotwerd:

Ich füge der Wunschliste hinzu:

[isbn]0702034223[/isbn]   [isbn]3830410956[/isbn]

Wobei das zweite ja noch nicht erschienen ist und das erste preisbedingt auch warten muss. Da fällt mir auch noch das hier ein, das die ganz neue Auflage meiner "Facharbeits-Bibel" ist- das hab ich nur noch nicht, weil ich das andere noch nicht fertiggelesen hab:

[isbn]1845936752[/isbn]