SUB - Statistik

Begonnen von Mobi, 01. Januar 2009, 15:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ich hab mir auch mal vor Jahren eingebildet, ich könnte meine Bücher katalogisieren, hab aber schnell eingesehen, dass die Büchermenge meine Geduldsmenge deutlich übersteigt  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Lovelybooks wäre ja eine gute Idee, aber ich habe da zwischendruch nicht alles eingetragen, was ich dann doch ab und an mal gekauft habe, passt das dann doch wieder nicht.
Bei mir ist es - bilde ich mir ein - von den Zahlen her noch erfassbar... :wuschig: Mal gucken, wann ich weiter mache.

Aurian

Zitat von: Christiane in 04. November 2017, 22:25:09
Ich hab mir auch mal vor Jahren eingebildet, ich könnte meine Bücher katalogisieren, hab aber schnell eingesehen, dass die Büchermenge meine Geduldsmenge deutlich übersteigt  :-).

Deshalb habe ich alles nach und nach erfasst.  :flirt:

Ich bin ein absoluter Listenfreak und habe alle meine gelesenen und ungelesenen Bücher auf Goodreads erfasst. Es gibt da eine tolle App für Smartphones und Tablets die viele Funktionen bietet, u.a. Das Scannen der ISBN. Dadurch geht das Erfassen recht flott.

Die gelesenen Bücher habe ich über die Jahre hinweg nach und nach gescannt.

Hier im Forum pflege ich auch meine Listen, weil ich es sehr spannend finde, wieviele Bücher ich aus welchem Genre lese und wie sich mein Leseverhalten im Laufe der Zeit vrändert hat.

Kathrin

Im Prinzip hab ich meine Liste noch. Nur sei 1-2 Monaten ist der Wurm drin. Ich muss das nächste oder übernächste Woche, wenn ich Urlaub habe mal auf Vordermann bringen.
Diese Statistik führe ich auch noch, im Ersatz-Ersatz-Thread. irgendwie hatte es hier bei mir nicht mehr funktioniert.
Rock the Night!

Nerolaan

Zitat von: Nerolaan in 05. November 2017, 18:20:44
Bei mir ist es - bilde ich mir ein - von den Zahlen her noch erfassbar... :wuschig: Mal gucken, wann ich weiter mache.

Ich habe eben mal ein paar weitere Regalbretter eingetragen...langsam wird mir doch ein wenig Angst und Bange...  :umfall: Und ich bin noch nicht fertig...

Kathrin

So, ich habe jetzt zwar Urlaub, aber ich habe die Liste in der Firma und außerdem so gar keinen Trieb irgendetwas sinnvolles zu machen. Könnte einfach nur schlafen, stricken und Katzenbeschmusen.  :rotwerd:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 20. November 2017, 11:33:57
So, ich habe jetzt zwar Urlaub, aber ich habe die Liste in der Firma und außerdem so gar keinen Trieb irgendetwas sinnvolles zu machen. Könnte einfach nur schlafen, stricken und Katzenbeschmusen.  :rotwerd:

Das sind doch tolle Beschäftigungen ... mehr muss man ja auch nicht machen  :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

 :->
Ich mach übrigens doch noch mehr: Plätzchen backen. Allerdings auch nciht so mit Elan wie sonst immer. Allerdings habe ich ziemlich viele Abnehmer dafür, also "muss" ich wohl. Auf die Plätzchen, die heute dran sind, freu ich mich allerdings selbst total. Das sind nämlich inzwischen meine absoluten Lieblingsplätzchen: Walnussherzen :bang:
Rock the Night!

Inge78

Plätzchen backen ist auch toll
Wie viele Sorten machst Du denn?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

So um die 8 Sorten, allerdings dann noch jeweils 2 gedoppelt, weil mein Patenkind und ihr Bruder auch backen wollen. Lene hat schon, Samuel kommt am Freitag. Zwei von den wichtigen Sorten fehlen noch.
Rock the Night!

Christiane

Plätzchen ist ein 'muss' in dieser Jahreszeit :-). Drei Sorten stehen hier auch schon im Keller. Und einige warten noch aufs Gebacken werden.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich finde ja, wir sollten irgendwann so einen Bücherforum-Cookie-Club gründen ....  :dance:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 21. November 2017, 22:13:29
Ich finde ja, wir sollten irgendwann so einen Bücherforum-Cookie-Club gründen ....  :dance:

Gute Idee  :aushecken:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf