Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 20. Oktober 2021, 14:37:12
Hatten wir das nicht mal versucht Kathrin? Habe ich nicht im alten Leserundenforum mit Dir dazu mal eine Leserunde angefangen? Oder wer war das?
Das waren wir Beide, Inge.  :->
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Sturmhöhe nichts für Dich war.
Mir hingegen hatte es richtig gut gefallen ... ich mag halt auch das Düstere und Traurige.  :zwinker:
Und beim Lesen hatte ich immer Kate Bush als Ohrwurm dabei ...  :-)
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Ah, danke für die Aufklärung
Habe gestern echt noch überlegt

Hab gestern noch den Artikel von Tara gelesen und mir Kate Bushs Video angeschaut und habe gerade richtig Lust auf das Buch  :-)
Vor Allem bei dem Wetter heute  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Tara

Zitat von: Esmeralda in 21. Oktober 2021, 08:07:22
Und beim Lesen hatte ich immer Kate Bush als Ohrwurm dabei ...  :-)


Jaaa das Lied kriegt man echt nicht mehr aus dem Kopf!


Zitat von: Inge78 in 21. Oktober 2021, 08:25:11
Hab gestern noch den Artikel von Tara gelesen und mir Kate Bushs Video angeschaut und habe gerade richtig Lust auf das Buch  :-)

So gehts mir auch!
Ich glaube, ich nehme es mir jetzt dann wenn ich mit Simon Beckett durch bin gleich mal vor!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

SilkeS.

Ich wurde gestern auf zwei neue Podcast aufmerksam.
In den einen habe ich gestern auf der Heimfahrt reingehört, da ich mit meinem einen Buch, welches ich in einer LR lesen, auf meine Mitleserinnen warten muß und somit in dem Buch pausieren.

Mein Zweibuch liegt zu Hause...  :dong:

Ich hätte HB hören können, aber die Neugierde hat gesiegt, als der Titel der akuellen Podcast-Folge von "Roxys Podcast" Cozybücher für den Herbst hieß.
Tja und drain überschlug sie sich schier um das Buch
Elsy Moore  und der Teetassenmörder / Miri Smith
vorzustellen. Sie hat eine kurze Passage aus dem Buch vorgelesen.
Ich habe dann mal geschaut. DAs Ebook, kostet nur 0,99 € und ist prompt direkt gekauft worden.




Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich mag ja schon Podcasts, aber ich komme überhaupt nicht dazu, die zu hören
Aber das Buch klingt wirklich sehr nett und ist auch nur ein Häppchen mit 148 Seiten
Danke für den Tipp, es landet auf der Merkliste , vielleicht habe ich mal Lust darauf
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 21. Oktober 2021, 10:17:08
Ich mag ja schon Podcasts, aber ich komme überhaupt nicht dazu, die zu hören
Ja, geht mir nicht anders. Ich habe eben immer die Qual wenn ich nicht zum lesen komme, z.B. beim Haushalt:
Hörbuch hören oder Podcast hören.
Aber ich habe so 2-3 die mir wirklich gut gefallen und es ist einfach Routine. Es ist wie eine Sendung die man regelmäßig im Fernsehen sieht.
Da sie eben nur 2wöchtentlich erscheinen, ist das dann auch nicht zuviel.
Abends im Bett, wenn man zu müde zum lesen ist, aber noch nicht wirklich einschlafen kann (oder beim Hören einschläft) , beim Haushalt, wenn man z.b eine kurze Kaffepause macht, ...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Am Wochenende sind mit "H wie Habicht" und "Die Rückkehr der Zwerge, Teil 1" die ersten beiden Bücher für meine  12 Books in 12 Months (für 2022) eingezogen. Leider war meine Buchhändlerin nicht da, weshalb ich mein ÜbU noch nicht abholen konnte, aber mal schauen, ich denke morgen kann ich nach Feierabend nochmal reinschauen. Heute klappt das leider nicht.
Rock the Night!

Inge78

Heute morgen ist auf meinem Kindle durch Vorbestellung eingezogen

Das Geheimnis von Ellen Sandberg

ZitatDie Zeit heilt alle Wunden. Doch das Gewissen heilt sie nicht.

München, 2020. Ulla ist eine starke Frau, obwohl sie es nie leicht hatte. Ihre Mutter Helga verließ sie als Neunjährige. Warum? Das weiß sie bis heute nicht. Helga ist der dunkle Fleck auf Ullas innerer Landkarte. Erst als das Leben sie auf den Moarhof am Chiemsee zurückführt, entdeckt sie, dass dort Antworten auf sie warten – auf Fragen, die sie jahrelang verdrängt hat.

Moosleitn am Chiemsee, 1975. Helga lebt in einer Kommune auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Als Künstlerin ist sie für ihre düsteren Werke bekannt, deren wahre Bedeutung sich niemandem erschließen. Denn nur sie weiß, welche Erinnerungen sie quälen. Und dass sie als junge Frau eine Entscheidung treffen musste, die sie sich bis heute nicht vergeben kann.

Und ein weiteres eBook landet heute noch auf dem Kindle für die Bingo Challenge

Der Zauberberg von Thomas Mann

ZitatGeplant als Novelle, als heiteres Gegenstück zum 'Tod in Venedig', entstand mit dem 'Zauberberg' einer der großen Romane der klassischen Moderne. Ein kurzer Besuch in einem Davoser Sanatorium wird für den Protagonisten Hans Castorp zu einem siebenjährigen Aufenthalt, der Kurort wird zur Bühne für die europäische Befindlichkeit vor dem Ersten Weltkrieg. Im Juli 1913 begonnen, während des Krieges durch essayistische Arbeiten, vor allem durch die 'Betrachtungen eines Unpolitischen', unterbrochen, konnte der Roman 1924 abgeschlossen und veröffentlicht werden.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Oh, tolle Bücher.  :-)
Das Geheimnis interessiert mich auch sehr.
Und beim Zauberberg bin ich gespannt was Du berichtest.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Das Geheimnis interessiert mich auch.
Bisher haben mir beide Ellen Sandberg Bücher, die ich gelesen habe, gut gefallen.
Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

Hallo guten Morgen,

ich bin immernoch total euphorisch.
Ich hatte ja erzählt, dass ich Jenny, die ich hier über da Forum kennengelernt habe und wir uns dann aber aus den Augen verloren habe. über einen Bücherpodcast und das Instagram-"Dorf"wieder gefunden habe.
Wir haben gestern telefoniert. Es ging gleich in die Vollen. Kein: Wie geht's? was ist die letzten Jahre passiert? Sondern gleich über Bücherpodcast, Buchbesprechungen, Bücher und Co.
Wir haben viel zu sagen und wollen es gleich nächsten Sonntag als Sonntagritual weiterführen-
Ich sage euch ich war wie ein Tsuami. Habe sie erstmal mit Bilder von Büchern überschwemmt, wo ich denke, dass wir sie gemeinsam lesen könnten, mit einen Zettel geschnappt und mit Dinge notiert, über die ich mit ihr reden will  ...

Ich habe echt gemerkt wie mir der mündliche Austausch gefehlt hat, über Bücher zu quatsch. Schriftlich ist das eine, aber man da eben nicht so reagiern wie mündlich.

Bin noch total glücklich und das wiegt auf, dass ich heute zur Arbeit fahren mußte, obwohl in Baden-Württemberg Feiertag ist.
Zum Glück hat mein Mann heute frei und fängt den Hund auf und wenn ich heimkomme ist gekocht und ich muß dann nur noch in den Lesesessel plumpsen..


Jetzt  habe ich vergessen, was ich noch sagen wollte.
Jenny hat mir gestern ein Buchtipp genannnt, den ich mir gleich über mein kostenlosen 4 Wochen -Probeabo bei Skoobe runtergeladen habe:
Und am Ende werden wir frei sein
Zitat939: Die New Yorkerin Caroline Ferriday liebt ihr Leben. Ihre Stelle im Konsulat erfüllt sie, und ihr Herz schlägt seit Kurzem für den französischen Schauspieler Paul. Doch ihr Glück nimmt ein jähes Ende, als sie die Nachricht erreicht, dass Hitlers Armee über Europa hinwegfegt und Paul aus Angst um seine Familie nach Europa reist – mitten in die Gefahr. Auch das Leben der jungen Polin Kasia ändert sich mit einem Schlag, als deutsche Truppen in ihr Dorf einmarschieren und sie in den Widerstandskampf hineingerät. Doch in der angespannten politischen Lage kann ein falscher Schritt für sie und ihre Familie schreckliche Folgen haben. Währenddessen würde die Düsseldorferin Herta alles tun für ihren sehnlichsten Wunsch, als Ärztin zu praktizieren. Als sie ein Angebot für eine Anstellung erhält, zögert sie deshalb keinen Augenblick. Noch ahnen die drei Frauen nicht, dass sich ihre Wege an einem der dunkelsten Orte der Welt kreuzen werden und sie bald für alles kämpfen müssen, was ihnen lieb und teuer ist ...

Hat schlappe 1152 Ebookseiten   :wah:, liest sich also einfach mal so runter  :rollen: :wieher:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ich freu mich für Euch, dass der Austausch Euch so eine Freude macht!

Das Buch klingt super. Da muss ich mal sehen, ob es auch eine Printversion gibt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ach super, Silke! Das freut mich für Dich, dass Ihr Euch wiedergefunden habt. Ich genieße das auch immer sehr, mit Leuten über Bücher zu quatschen. Aber ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viele LR habe, aber die aktuellen LR sind toll...wenn auch teilweise etwas langsam :->
Rock the Night!

Inge78

Schön wenn ihr euch so toll austauschen konntet
Das sind doch mal tolle "Nebenwirkungen" der sozialen Netzwerke

Das Buch sagt mir gar nichts
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf