el ratón wuselt jetzt auch hier rum

Begonnen von El ratón de biblioteca, 09. Juni 2007, 11:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El ratón de biblioteca

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern druch einen Link zu Euch gefunden, und was ich sah gefiel mir.
Komme aus dem hohen Norden, bin weiblich 42 Jahre alt und Mutter einer Tochter, und lese für mein Leben gerne. Einen besonderen Fable habe ich für skandinavische Autoren. Ansonsten lese ich alles was mir in die Hände fällt ausser Horror.
Ich beherberge der Zeit 2500 Bücher bin aber am abbauen da mein Platz ausgeschöpft ist.

Wer fragen hat darf mich gerne anschreiben. :->
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Kathrin

Hallo und herzlich willkommen,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. mag Deinen Nick  :->
Und hab auch schon Deine Rezis, die Du hier eingestellt hast, gelesen und das eine Buch ist direkt auf meine Wunschliste gewandert.

Wünsche Dir hier viel Spaß mit uns. Ist echt ein netter Haufen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Siri

Hallo und herzlich Willkommen hier  :-B
Ich hätte nie auf den Norden getippt , dachte ehr so an Spanien .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

El ratón de biblioteca

Hallo ihr Zwei

danke für die Nette Begrüßung

Kathrin welches war es denn das gleich auf die Wunschliste wanderte?

El ratón de biliteca ist in der Tat spanisch, diesen Nick hat meine Tochter mir verpasst, die spanisch aus dem FF beherrscht
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Susanne

Hallo,

Schön das Du zu uns gefunden hast. Aber ich glaube nicht, daß Du Deinem Bücherberg hier abgebaut bekommst  :->. Meiner wächst und wächst nämlich auch immer mehr seitdem ich hier bin.

Liebe Grüße
Susanne

El ratón de biblioteca

Hallo Susanne,

ich meinete nicht meinen SUB der sich jetzt um 200 bewegt, ich meinte gelesenen Bücher die auswandern müssen weil ich für neue keinen Platz mehr habe  :kopfkratz: :rotwerd:
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Kathrin

Hallo el ratón (ich kürz mal ein wenig ab, gelle :->),

"Der Spiegel der Königin" ist direkt auf die Wunschliste gewandert, wobei ich auch schon seit längerem mit den Kastner-Büchern liebäugel. Eins hab ich von ihm schon gelesen (Die Farbe Blau), was ich ziemlich gut fand, um die "Engels-"Bücher bin ich bislang drumrumgeschlichen, weil ich eigentlich diese ganzen Verschwörungs-Bücher, die jetzt so Überhand nehmen ein bissl meiden will. Das wird mir ein wenig zu viel, momentan. Mal schaun, ob es doch noch in mein RUB wandern wird, irgendwann...Ich bin dieses Jahr echt am RUB-Abspecken und da kauf ich momentan wirklich nur die Bücher, um die ich einfach überhaupt keinen Bogen machen kann.

lg
kathrin
Rock the Night!

El ratón de biblioteca

Hallo Kathrin,

ja das SUB o. RUB abspecken praktiziere ich gerade selber, ich habe mir seit gut 3 Monaten keine Bücher mehr gekauft und das klappte ganz gut bisher.

Der Spiegel der Königin ist sogar für mich von der Autorin siegniert * stolz bin*
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Susanne

Hallo el ratón de bibliteca,

Wie gut das es die Kopierfunktion am Computer gibt, sonst hätte ich Deinen Namen jetzt immer noch nicht richtig hinbekommen  :->.
Mir war schon klar, daß Du Deine gelesenen Bücher loswerden willst. Aber hier bekommt man leider sehr viele Tips für Bücher die man auch behalten will  :-). Oder trennst Du Dich so leicht von Büchern?

Liebe Grüße
Susanne


El ratón de biblioteca

Hallo Susanne,

leicht fällt es mir nicht aber ich habe irgendwann keine andere Wahl, da ich nur eine Wohnung habe ist irgendwann der Punkt erreicht wo ich aussortieren muss.
Aber es gibt ja das Internet, den auf Flohmarkten zu stehen habe ich so gut wie keine Zeit. Und da kein Auto zur Verfügung steht wäre das auch zu beschwerlich.
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

uschi

Hallo el ratón de bibliteca,

auch von mir ein herzliches Willkommen, fühl dich recht wohl bei uns. Die anderen haben dich ja schon vorgewarnt, durch die vielen Tipps die man hier bekommt, herrscht meistens gähnende Leere in meinem Geldbeutel  :-). Ich befürchte, dir wird es da wohl nicht besser gehen. Welches Genre liest du denn am liebsten, wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

El ratón de biblioteca

Hallo Uschi,

Absoluter Liebling bei mir ist Henning Mankell, es kristallisiert sich bei mir Krimi /Thriller, Historische Romane/Krimis, Biographien als überwiegende Lektüre aber ich lese auch Liebesgeschichten und und und

Und da ich mir gerade ein Buchkaufverbot auferlegt habe, habe ich auch keine Befürchtungen für meinen Geldbeutel. Sonst werde ich meinen RUB nicht mehr Herr.

Und bevor nicht mindestens 50 Bücher neue Besitzer gefunden haben hätte ich eh kein Platz für neue Bücher  :rotwerd:
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Schnecke

 
Hallo el ratón de bibliteca !

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Da ich überwiegend Thriller und Krimis lese werden wir uns vielleicht öfters lesen !

Bis dahin viel Spass hier !!

LG Schnecke


uschi

Hallo el ratón de bibliteca,

oh Mann, bist du streng mit dir  :heul:! Na, mal gucken, ob wir dich nicht doch hie und da mal verführen können.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Schnecke

 Hi el ratón de bibliteca !

ZitatNa, mal gucken, ob wir dich nicht doch hie und da mal verführen können

pass blos auf das können Sie wirklich gut! Bin noch kein Monat dabei und meine WL wächst und gedeit prächtig              " grins "

LG Schnecke