Hallo zusammen!

Begonnen von Weratundrina, 06. Februar 2008, 18:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weratundrina

Jaaaa, heute bei Literaturschock...  :->

Nachdem ich also jetzt oft genug den Namen vom Forum gehärt hab, schau ich doch auch mal rein!

Ich bin 34 (...) und liebe Bücher. Also nicht nur das Lesen - ich mag sie auch besitzen, d.h. ich leihe keine Bücher, kaufe aber bevorzugt gebrauchte Hardcover-Ausgaben.
Was den Lesegeschmack betrifft: Zeitgenössisches, gute Fantasy, gute historische Romane, Klassiker (neuere). Niemals Horror oder SciFi, sehr selten Krimis/Thriller/Liebesromane.

Soviel also erst mal zu mir. :dance:
Viele Grüße,
Weratundrina

Kathrin

Huch, ich geh ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr in literaturschock gucken, weil es mir zu groß geworden ist, aber ich vermute ich muss doch heute mal reingucken, ob nur jemand Werbung für die bücherkiste gemacht hat, oder ob doch was anderes noch los war?

Ich freu mich jedenfalls Dich hier zu lesen, Dein Nick ist unverwechselbar, wobei ich jetzt ja eigentlich mit einem anderen Avatar gerechnet hab.

Wünsche Dir viel Spaß hier mit uns und vor allem eine schöne Restschwangerschaft und hoffe, dass es Dir gut geht, aber irgendwie klingst Du danach.

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

So sieht man sich wieder.  :->

Viel Spaß.

Katrin

Silvia

Hallo Weratundrina !

Willkommen hier im Forum.
Tipps wirst du hier SEHR viele bekommen. Mir geht es nicht anders!  :->
Und wohlfühlen wirst du dich hier auch!

Woher kommt denn eigentlich dein Nick-Name? Sehr seltsam  :kopfkratz:

LG Silvia

Annette B.

Hallo Weratundrina

Herzlich willkommen :welcome: hier bei uns, du wirst sicher viele Anregungen hier finden für deinen Lesegeschmack.

Zitat von: Weratundrina Was den Lesegeschmack betrifft: Zeitgenössisches, gute Fantasy, gute historische Romane, 

In dieser Hinsicht haben wir schon fast beide den gleichen Geschmack. Wobei ich auch noch gerne Hörbücher höre und historische Krimis liebe.

Mit Horror und SciFi habe ich auch absolut garnix am Hut, dass ist wirklich nicht meine Lesewelt.  :-)

Ich denke wir werden uns vielleicht noch in der einen oder anderen Leserunde "lesen". :zwinker:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Weratundrina

Zitat von: jaqui in 06. Februar 2008, 20:32:23
So sieht man sich wieder.  :->

Hihi!  :->

Dies Avatarbild hab ich jetzt schon eine Weile, die Schneefrau war mir dann irgendwann zu trist.  :zwinker:

Der Name ist eine Eigenerfindung und bedeutet nichts - nur dass der in Foren NIE belegt ist, was sehr praktisch ist.  :->

Vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße!  :iumpies:
Viele Grüße,
Weratundrina

Kathrin

Ich schätze, dass ich Dich immer noch mit der Schneefrau in Verbindung bringe liegt daran, dass ich mich im lit-schock eher rar mache und da sowieso nur noch die themen/ Bücher angeschaut habe, die mich wirklich interessieren. Mach ich auch hier so, ich seh mir zwar an, zu welchen Themen was neues geschrieben worden ist, aber da ich nicht so der Krimi/Thriller-Leser bin les ich da beispielsweise nur Sachen zu Büchern, die mir irgendwie ins Auge gefallen sind und an denen ich selbst Interesse hätte. Lit-schock ist mir einfach zu groß´geworden und hier im bkf bin ich seit Anfang an dabei, hier hab ich noch einigermaßen den Überblick.

lg
kathrin
Rock the Night!

nimue

Zitat von: Kathrin in 07. Februar 2008, 12:26:19Lit-schock ist mir einfach zu groß´geworden und hier im bkf bin ich seit Anfang an dabei, hier hab ich noch einigermaßen den Überblick.

Wenn mir jetzt alle User abwandern, weil ich unbedacht *G* die Bücherkiste erwähnt habe, dann hast Du hier den gleichen Salat ;-)

Susanne

Hallo Weratundrina,

Der Name ist ja ein echter Zungenbrecher  :-). Drübern bei Nimue im Forum habe ich Deinen Namen glaube ich acuh schon häufiger gelesen, aber ... mir geht es wie Kathrin. Das Forum ist mir einfach zu groß, hier ist es zumindest noch im Augenblick schön muckelig  :->.
Ich hoffe Du hast hier noch jede Menge Spaß im Forum. Auf alle Fälle ist es sehr schön, daß Du auch hierher gefunden hast.

Liebe Grüße
Susanne



Weratundrina

Zitat von: nimue in 07. Februar 2008, 13:39:08
Zitat von: Kathrin in 07. Februar 2008, 12:26:19Lit-schock ist mir einfach zu groß´geworden und hier im bkf bin ich seit Anfang an dabei, hier hab ich noch einigermaßen den Überblick.

Wenn mir jetzt alle User abwandern, weil ich unbedacht *G* die Bücherkiste erwähnt habe, dann hast Du hier den gleichen Salat ;-)

:-> Jaja, die Forenmutti der Nation macht Fremdwerbung...  :wieher:
Viele Grüße,
Weratundrina

Kathrin

Zitat von: nimue in 07. Februar 2008, 13:39:08
Zitat von: Kathrin in 07. Februar 2008, 12:26:19Lit-schock ist mir einfach zu groß´geworden und hier im bkf bin ich seit Anfang an dabei, hier hab ich noch einigermaßen den Überblick.

Wenn mir jetzt alle User abwandern, weil ich unbedacht *G* die Bücherkiste erwähnt habe, dann hast Du hier den gleichen Salat ;-)
Nimue, wenn die alle hier sind, dann komm ich wieder zu Dir zurück  :-> und bei leserunden.de fühl ich mich ja nach wie vor pudelwohl  :-B, das habt Ihr echt sau gut im Griff und organisiert, nur ist bei mir meist der Kalender schon dicht  :heul:
Rock the Night!

nimue

Zitat von: Kathrin in 08. Februar 2008, 08:41:16Nimue, wenn die alle hier sind, dann komm ich wieder zu Dir zurück

Genau das war auch mein Plan  :->

Tecil

Hallo Weratundrina... dafür mußte ich jetzt 3 mal gucken  :->

Viel Spaß hier bei uns... ich schaue auch ab und an in diesem überhaupt nicht oft erwähnten anderen Forum rein  :-)
Hier ist aber meine Familie  :festknuddel:  :zwinker:

Du wirst nach all den Tipps hier bestimmt noch mehr Geld los  :-)

LG Tecil

Weratundrina

Zitat von: nimue in 08. Februar 2008, 08:53:46
Zitat von: Kathrin in 08. Februar 2008, 08:41:16Nimue, wenn die alle hier sind, dann komm ich wieder zu Dir zurück

Genau das war auch mein Plan  :->

:fechten: So, so...
Viele Grüße,
Weratundrina

Katha

Hallo Weratundrina,

auch von mir ein herzliches  :welcome:.

Da wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben werden wir und hier ab und zu über den Weg "lesen".

LG Katha

"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935