Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ach, das mein ich ja auch gar nicht- ich mein "So kam der Mensch auf den Hund".  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

 :-> Ich sagte doch schon 'das isses nicht'  - guck Dir mal den Link an (ich weiß, direkt begucken geht leider auch hier nicht)

[isbn]978-3492029162[/isbn]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Aah, wunderbar, dann ist das doch das gleiche! Mir war so, aber ich hatt's immer noch nicht überprüft. Ich hab "beide" mit jeweils nur dem halben Titel.  :wieher:

Geht es um Gänse?

Vögel?

Oder ist es allgemeiner?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Wie, drei Jas? Das geht doch nicht.  :gruebel:

Dann noch ein Schuss ins Blaue:

Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Und falls nein: Ist es nach 1966 erschienen?

Weil, ich muss jetzt ins Bett!

:winken:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Klar geht das:

Es handelt von Gänsen, anderen Vögeln und allgemein auch noch von anderen Tieren  :->.

Und hej, wie erwartet hast Du es blitzschnell erraten. Aber ich lieb das Buch so, dass ich es hier unbedingt mal erwähnen wollte.  :rotwerd:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 09. September 2013, 21:27:54
... und nun bin ich mal gespannt ob Kathrin das kennt oder nicht  :->.

Ja, doch kenne ich, zumindest teilweise.

Betrunken habe ich mich gestern nicht mehr, war nur ein Schöfferhofer-Grape (Birne-Ingwer hatten sie nicht) udn mein Kopf hat auch so schon total gebrummt. Scheiß-Tag wars weil einfach viel zu viel zu tun und spät heim und weil mich mein Chef in den 1,5 Jahren, die ich jetzt bei ihm bin, zum ersten mal genervt hat...er kann zwar auch nichts dafür, dass er grade den ganzen Scheiß, der anderen auf den Tisch bekommt, aber gestern war's echt zu viel.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 09. September 2013, 22:18:25
Das, was ich zuerst geraten hab ist übrigens total schön, Traumjäger und Goldpfote. Eher Katzenfantasy als Katzenkrimi. Bissl wie Watership Down mit Katzen.  :schmacht:
Ohhhhh, Watership Down! Ich liebe das so sehr!!!
Rock the Night!

wingfoot

Na, vielleicht hätt ich besser geschlafen, wenn ich doch noch schnell auf die Auflösung gewartet hätte... Aber ich glaub eher, es lag daran, dass ich doch plötzlich das ganze Zimmer wieder voller blutdrünstiger Insekten hatte.  :->

Dann versuch ich es doch mal damit. Mir hat mein Animal Studies Seminar bisschen die Freude an Lorenz verdorben, weil er plötzlich als böser Nazi dastand, der das nie widerrufen hat und Verhaltensforschung war da auch "sinnlos", weil wir "das Andere" nie verstehen können und damit musst ich mich erstmal selber abkämpfen. Ausserdem bin ich, so sehr ich "So kam der Mensch auf den Hund" liebe (trotz Goldschakal) mehrfach an "Das sogenannte Böse" gescheitert. Dann versuch ich es lieber mal hiermit.  :->

Und lass mir ein neues Buch einfallen!

@Kathrin: Alles Gute, dass der heutige Tag wieder besser wird! Und von Trauben(?)-Bier würd ich glaub erst richtig Kopfweh kriegen. Brrrr!  :wah:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 10. September 2013, 08:00:02
@Kathrin: Alles Gute, dass der heutige Tag wieder besser wird! Und von Trauben(?)-Bier würd ich glaub erst richtig Kopfweh kriegen. Brrrr!  :wah:
Ähm Grape war als Abkürzung für Grapefruit gedacht...ich dachte, dass sei allgemein bekannt...ist aber glaube ich auch eher ein Frauenbier und sooooooo lecker, aber ich bin ja auch ein Weibchen  :flirt:
Rock the Night!

wingfoot

Ah, ok, das war mein erster Gedanke und macht die Vorstellung auch ein bisschen weniger erschreckend. Aber ich bin noch nicht ganz wach und mag noch gar nicht an Bier denken, schon gar nicht an welches mit Obst.  :morgens:

Aber bei Watership Down sind wir uns ja immerhin einig.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Zitat von: wingfoot in 10. September 2013, 08:00:02
Dann versuch ich es doch mal damit. Mir hat mein Animal Studies Seminar bisschen die Freude an Lorenz verdorben, weil er plötzlich als böser Nazi dastand, der das nie widerrufen hat und Verhaltensforschung war da auch "sinnlos", weil wir "das Andere" nie verstehen können und damit musst ich mich erstmal selber abkämpfen. Ausserdem bin ich, so sehr ich "So kam der Mensch auf den Hund" liebe (trotz Goldschakal) mehrfach an "Das sogenannte Böse" gescheitert. Dann versuch ich es lieber mal hiermit.  :->

Ich hab vor Jahren etliches von Lorenz gelesen, da meine Bio-Lehrerin großer Fan war und mich damit damals sehr angesteckt hatte. Später hatte ich dann auch noch einen Bio-Prof, der in Seewiesen bei Lorenz gearbeitet hatte.
Aber ja, Lorenz' Nazivergangenheit lässt einen schon heftig hadern. Seine Bücher deshalb nicht mehr zu lesen ändert aber nichts. Ich glaube, dass man viele seiner Schriften nur um so aufmerksamer und mit kritischem Blick lesen sollte.  'Das sogenannte Böse' hab ich vor Urzeiten mal gelesen  - und hab gerade festgestellt, dass es nicht dort im Regal ist wo es sein sollte  :kopfkratz:. Das 'Böse', 'Die Rückseite des Spiegels' und 'Die acht Todsünden' sind schon schwere Kost.
Aber ' Er redete mit dem Vieh,...' erzählt von Lorenz' Leben mit Unmengen Viehchern daheim und dabei sind hinreißende Anekdoten (die dann unter ethologischem Blickwinkel erläutert werden). Das macht einfach Spaß beim Lesen.

@Kathrin: Grape-Bier oder noch übler Birne-Ingwer wär nu so garnichts für mich. Aber Weizen-Zitrone mag ich  :-).  Ich wünsch Dir auch, dass der heutige Tag besser wird als gestern....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)