12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: mowala in 07. April 2020, 17:45:41
Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band 2 bei TT geholt habe :-)

:doof: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 07. April 2020, 20:06:30
Ich konnte nicht an mich halten :rollen: :rotwerd:

Ich habe gestern Abend noch Belgariad 2 geladen
Ich bin da also ganz bei Dir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

so, ich habe innerhalb von 2 Tagen "Jenseits des Nils" von Nicole C.Vosseler inhaliert. Ein wirklich wieder traumhafter Roman, der mich alle Stufen der Gefühlsleiter hat miterleben lassen.
Einziger Wehrmutstropfen: der Klappentext ist irreführend. Der Schwerpunkt ist nicht Grace' Sudanreise, sondern die Entwicklung aller Figuren aus dem Freundeskreis.
Absolut lesenswert!
[note1]

leseschnecke

Zitat.Oh, ich mag die Reihe des eisernen Druiden sehr  :schmacht:

Okay, überzeugt - habe mir gerade die Leseprobe geholt. Klappentext hört sich vielversprechend an!

Zitat.Ich habe gestern Abend noch Belgariad 2 geladen

Viel Spaß dabei! Bin gerade im 3.Teil und wie immer hingerissen  :->

Danach habe ich noch so eine Medici Reihe und mit dem eisernen Druiden habt ihr mich ja angefixt.

Wie ich so meinen Sub abbauen soll oder die 12bin12m schaffen soll, ist mir allerdings ein Rätsel  :gruebel:

sisquinanamook

Zitatdem eisernen Druiden habt ihr mich ja angefixt. /quote]

Bitte, sehr gerne  :->
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 13. April 2020, 17:58:39
Zitatdem eisernen Druiden habt ihr mich ja angefixt. /quote]

Bitte, sehr gerne  :->

Es wird dir nicht leid tun :->
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Zitat von: Nerolaan in 13. April 2020, 17:03:01
so, ich habe innerhalb von 2 Tagen "Jenseits des Nils" von Nicole C.Vosseler inhaliert. Ein wirklich wieder traumhafter Roman, der mich alle Stufen der Gefühlsleiter hat miterleben lassen.
Einziger Wehrmutstropfen: der Klappentext ist irreführend. Der Schwerpunkt ist nicht Grace' Sudanreise, sondern die Entwicklung aller Figuren aus dem Freundeskreis.
Absolut lesenswert!
[note1]

Ich hatte das Buch so ein bisschen auf der Wunschliste nach hinten geschoben, weil ich auf diese Sudanreise auf der Suche nach einem Toten nicht so Bock hatte. Das klang mir ein bisschen zu arg nach Herzschmerz. Aber so - ist das gleich viel interessanter :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 07. April 2020, 17:45:41
Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band 2 bei TT geholt habe :-)

Dann willst Du jetzt wahrscheinlich nicht hören, dass Band 2 entweder bei mir oder schon bei Dir parat liegt, oder?   :->
What we do in life, echoes in eternity

mowala

:->
Aber ich kann es ja notfalls wieder wegtauschen.  :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 13. April 2020, 22:24:14
Zitat von: mowala in 07. April 2020, 17:45:41
Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band 2 bei TT geholt habe :-)

Dann willst Du jetzt wahrscheinlich nicht hören, dass Band 2 entweder bei mir oder schon bei Dir parat liegt, oder?   :->

:-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Esmeralda in 03. April 2020, 08:30:38
Ohman, Ihr seid alle so fleißig am "Bücher abarbeiten".
Und ich habe gerade so gar keinen Bock auf irgendein Buch aus meiner "12 books in 12 months"-Rubrik.  :rollen:

Ich werde wieder hier einsteigen, sobald ich meine 5-bändige Reihe beendet habe. Bin schon bei Band 4.  :yahoo1:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Zitat von: Firnsarnwen in 13. April 2020, 22:24:14
Zitat von: mowala in 07. April 2020, 17:45:41
Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich Band 2 bei TT geholt habe :-)

Dann willst Du jetzt wahrscheinlich nicht hören, dass Band 2 entweder bei mir oder schon bei Dir parat liegt, oder?   :->

Aber bin bin ja ein stück weit konsquent. Hatte ja auch verpeilt, dass Band 1 nicht nur in deinem Leihragal stand, sondern auch unter anderem namen in meiner SUB-Kiste
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Na eventuell würde ich mich anbieten die überzähligen Bücher gegen andere Bücher zu tauschen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Christiane in 13. April 2020, 19:22:01
Ich hatte das Buch so ein bisschen auf der Wunschliste nach hinten geschoben, weil ich auf diese Sudanreise auf der Suche nach einem Toten nicht so Bock hatte. Das klang mir ein bisschen zu arg nach Herzschmerz. Aber so - ist das gleich viel interessanter :-).

Die Sudanreise macht von den 565 Seiten vielleicht 80-100 Seiten aus, wobei es auf den Seiten dann nicht ausschließlich um die Reise geht. Die Schilderung der Reise wird immer wieder unterbrochen von Episoden, in denen von den anderen Charakteren berichtet wird.
Von daher: LESEN!  :lesen: :a0301: