Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Hallo ihr Lieben,
schon wieder eine SEP Frage von mir  :rotwerd:. Ich hoffe ich nerv nicht...
Wie ist das mit der Stars-Serie? Welche Bücher gehören da wie in die Reihe oder ist es egal? Und welche Bücher gehören überhaupt in dieses Stars-Reihe? Blick da nicht so durch  :kopfkratz:...

Wie immer bin ich für eure Aufklärung gaaaanz dankbar  :flirt:

@Uschi: Würdest du Gibson in etwa mit Howard vergleichen? Bin doch so am überlegen, ob ich den Gibson mal einem Howard vorziehe???

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Meike,

es gibt schon Gemeinsamkeiten zwischen den Autorinnen, allerdings finde ich Howard noch genialer. Lies ruhig das Howard-Buch!  :->

Hier die Reihenfolge der ChicagoStars-Serie:

It had to be you (Ausgerechnet den? )
(Phoebe Somerville und Dan Calebow, da geht es um die Besitzerin des Football Clubs und dem Trainer)

Heaven Texas (Der und kein anderer)
(Bobby Tom Denton - ein Footballspieler)

Nobodys Baby but mine (Bleib nicht zum Frühstück)
(Cal Bonner - Spieler, Jane Darlington - Wissenschaftlerin)

Dream al little Dream (Träum weiter, Liebling)
(Gabe Bonner und Rachel Stone, Ethan Bonner und Kristy)

This Heart of mine - (Verliebt, verrückt, verheiratet)
(Kevin Tucker - Spieler, Molly Somerville)

Match me if you can - Küss mich wenn du kannst
(Heath Champion, Annabelle Granger)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

behind

Hallo an alle,

mein erstes von SEP war "Kopfüber in die Kissen", das ist schon Jahre her.
Es ist kein typischer Sportler-Roman, wie man vielleicht meinen könnte.
Das hat mir ganz gut gefallen, genaueres kann ich aber nicht mehr dazu sagen.

@uschi : Na das war mal eine klare Aussage.  :->  Ich werde mich einfach von der Gibson überraschen lassen.

Liebe Grüße,
behind

Michelle

Hallo,

@uschi: Einspruch ist angenommen. Ich habe aber ja geschrieben, dass einige sie mochten, aber "Dinner für drei" ist wirklich ganz seltsam  :kopfkratz: . Viele Seiten lang hat es mir wirklich gar nicht gefallen  :meckern: , also ca. das erste Drittel und das letzte Drittel, aber der Mittelteil war echt schön :festknuddel: , aber das hat es für mich einfach nicht rausgerissen.

@meike: ich stimme auch in der Gibson / Howard - Frage nicht mit Uschi überein  :-> Ich finde Gibson besser, weil sie witziger ist, dafür ist bei Howard der Plot oft nicht eine reine Liebesgeschichte sondern mehr, bei Gibson meistens schon, aber ihr Stil reißt mich halt eher mit als Howard, die ich aber auch mag. Aber bei Howard gab es für mich super Bücher und mittelmäßige Bücher, bei Gibson habe ich bis jetzt drei gelesen und war von allen begeistert. Aber sowas ist Geschmackssache, meine Schwester teilt meine Meinung auch nicht. Das musst du wohl wirklich selber probieren. Gibson geht für mich eher in Richtung SEP als Howard.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Meike,

Ich muß Uschi zustimmen, mir gefällt Howard auch besser als Gibson. Da sie in den meisten Fällen spannender schreibt.
Gibson ist eher in die Richtung nette teilweise lustige Liebesgeschicht, die sich gut liest.
Wobei ich ihre Bücher nicht so gut finde wie die Bücher von SEP (zumindest die wirklich guten).

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hallo Susanne,

ich finde einfach die drei Autorinnen haben alle einen unterschiedlichen Stil. Das ist irgendwie schwer zu vergleichen. Ich finde auch Howard am spannensten, Gibson am witzigsten und SEP am kitschigsten also gefühlvollsten. Welchen man bevorzugt ist, glaub ich, einfach persönliche Vorliebe, eigentlich kann man gar nicht sagen, welche am besten ist, weil es sicher zu jedem der Autorinnen genug Leute gibt, die genau diese am besten finden. Aber ich finde alle drei gut.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Meike

Ihr Lieben,
danke für eure Meinungen  :->. Natürlich ist das alles eine Geschmackssache und das ist ja auch gut so. Ich werde Gibson auf jeden Fall testen, von SEP bin ich ja schon überzeugt und Howard lieb ich wirklich  :flirt:. Ich freu mich auf jeden Fall über eure Anregungen, so werd ich nie ohne LiRos dastehen, zumindest nicht die nächste Zeit  :-)

@Uschi: Danke für deine Mühe wegen der Stars-Reihe  :festknuddel:. Jetzt hab ich natürlich mein erstes SEP Buch mitten aus dieser Reihe gelesen, aber das scheint mir nicht so tragisch.

Liebe Grüße, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

uschi

Hallo Meike,

ich habe die Reihe auch in der verkehrten Reihenfolge gelesen. Das liegt aber an der Übersetzungspolitik der Verlage. SEP wurde damals bei uns mit "Bleib nicht zum Frühstück" eingeführt. Als der Verlag dann gemerkt hatte, dass die Autorin hier ein Renner wird, haben sie dann nach und nach alle SEP`s übersetzt. Ich fand es auch nicht so schlimm, sie nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

behind

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern mein erstes Buch von Rachel Gibson "Gut geküsst ist halb gewonnen" inhaliert  :->

ZitatKlappentext
Es knistert nur so vor erotischer Spannung......
Da hat es ja mal wirklich geknistert, schreibt die Gibson immer so "freizügig" ?

Auf jeden Fall fand ich es echt gut, kann aber leider noch nicht mit der Howard vergleichen (die ist noch auf dem SuB).

Liebe Grüße,
behind

uschi

#39
Hallo zusammen,

@ behind - Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass dir das Buch auch gut gefallen hat. Ja doch, die Autorin schreibt immer so, mir fällt das gar nicht mehr so auf, weil die meisten Autorinnen zu "freizügig" schreiben!  :->

Ich selbst lese im Moment "Die Hexe und der General" von Fran Henz. Das Buch ist eine Neuerscheinung und gefällt mir bisher ausgezeichnet (ich habe nicht mehr so viel zu lesen). Es ist mal eine Zeitreisegeschichte der anderen Art, die sich wohltuend von den üblichen Highlander-Storys abhebt. Ich kann es euch daher nur empfehlen.

  [isbn]354826686X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die gutmütige Tina - Hexe mit eher bescheidenen Fähigkeiten und weder mit ihrem Leben noch mit ihrer Figur zufrieden - reist mit ihrer besten Freundin Alexa nach Schanghai. Dort trifft sie auf den undurchsichtigen Greg, Tai Pan von Bannert Enterprises und Bruder von Alexas großer Liebe. Ehe sie es sich versieht, hat er sie ins 17. Jahrhundert entführt, wo er als General Tang Yun Long noch eine Rechnung zu begleichen hat - mit dem Mann, der ihn damals ermordete.
Tang ist ein rechthaberischer, befehlsgewohnter Krieger, der seine Ziele kompromisslos verfolgt. Trotzdem fühlt sich Tina von ihm seltsam angezogen. Doch da gibt es dieses Gerücht über Hexen und Sex, das verhindern könnte, dass sie jemals wieder zurück in die Gegenwart gelangen ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo behind,

Das freut mich, daß Dir Rachel Gibson gefallen hat. Ich habe natürlich schon in Deine Rezi gespinkst, da ich das Buch noch auf meinem SUB habe.
Freizügig schreibt sie glaube ich immer, wobei mir das genau wie Uschi nicht mehr so auffällt  :rotwerd:. Aber Linda Howard ist in der Beziehung genauso  :-).
Dann bin ich jetzt gespannt wie Dir Linda Howard gefällt.

Liebe Grüße
Susanne

behind

Hallo ihr Lieben,
die Howard interessiert mich schon sehr, aber vor den dicken Schinken habe ich doch schon Respekt...
nicht das ich wieder ne Leseblockade bekomme....

Außerdem kann ich mich wieder nicht entscheiden, was ich lesen soll.
Ich hab noch drei ältere Bücher in die engere Auswahl genommen:


  • James Patterson - Sams Briefe an Jennifer
  • Margit Schreiner - Haus, Frauen, Sex.
  • Tina Grube - Der Schokoholic

außerdem zur Auswahl:


  • Kerry Greenwood - Torten, Tod und Teufel
  • Jill Smolinski - Die Wunschliste
  • Anne Hertz - Glückskekse
  • Lois Greiman - Ausziehen!

Was würdet ihr mir denn empfehlen ?

Liebe Grüße,
behind

uschi

Hallo behind,

meine Empfehlung "Ausziehen" von Lois Greimann!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Behind,

keine "Angst" vor Howard! Ich konnte mich auch nicht überwinden mit bei den dicken
Schinken, aber ich habe mit "Mister Perfect" angefangen. Der ist nicht ganz so dick.
Aber trotzdem klasse. Bei manchen Stellen hab ich echt lachen müssen. Und bevor ich
mich versah, hatte ich schon alle Bücher von ihr gelesen.

@uschi: Wie fandest du das Buch von Lois Greimann. Da ich bei meinem aktuellen
Buch nur noch ca. 100 Seiten hab. Brauch ich ein neues und "Ausziehen" steht
bei mir auch noch im Regal

LG Silvia

behind

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt beim 9.Kapitel von "Ausziehen!" (Lois Greimann).
Das ist ja vom Aufbau ähnlich wie der Gibson, den ich davor gelesen habe... Also ein LiRo (?) mit Krimi-Anteilen, ansonsten gleicht nichts der Gibson.
Bis jetzt ist die Story überhaupt nicht spannend, von der erotischen Spannung merkt man auch nichts und die Charaktere konnten mich auch noch nicht begeistern. Es gibt zwar einige Szenen an denen man schmunzeln kann, aber richtig lustig war es bis jetzt auch nicht.
Detective Rivera finde ich schrecklich und die Symphatie zu Chrissy baut sich nur schleppend auf.
Mal sehen ob sich das noch ändert.. ich hoffe es ja.

PS: Sollte ich das besser im Unterhaltung-Genre besprechen? Bin mir nicht sicher ob die Story sich noch zum LiRo wandelt...

Liebe Grüße,
behind