12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Nee, Kathrin hat gesagt, die darf man für beides nutzen. Quasi zwei Fliegen mit einem Buch erschlagen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2019, 11:12:39
Nee, Kathrin hat gesagt, die darf man für beides nutzen. Quasi zwei Fliegen mit einem Buch erschlagen  :->.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil  :dong:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

So, Liste ist raus.
Bis auf eins auch alles Bücher, die schon ewig im SUB schlummern.  :dong:

ZitatKeine Ahnung, was ich mir damit gerade antue
Inge, da bin ich ganz bei dir!!

Und, nee, keine Reihenfolge, da werde ich wahnsinnig!  :ausrast:

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 23. Dezember 2019, 13:36:43
So, Liste ist raus.
Bis auf eins auch alles Bücher, die schon ewig im SUB schlummern.  :dong:

ZitatKeine Ahnung, was ich mir damit gerade antue
Inge, da bin ich ganz bei dir!!

Und, nee, keine Reihenfolge, da werde ich wahnsinnig!  :ausrast:

Und ich habe letztens noch gesagt, ich plane eigentlich nicht so gerne, was ich lese  :-)
Da ging es um 20 for 20  :dong:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2019, 10:57:48
Ich meinte natürlich, ich muss KEINE Reihenfolge einhalten, oder? :dong:

Reihenfolge fände ich nämlich sehr schwierig  :kopfkratz:

Das finde ich auch viel besser.  :bang:

Sonst müssten wir ja unsere Listen mit Monaten und passenden SUB-Buch schreiben. Das wäre dann schon wieder blöd, weil ich doch jetzt noch nicht weiß, was ich im Oktober 2020 lesen möchte von der Liste.  :wuschig:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Silke: gleich zwei Bücher von Deiner Liste hab ich schon gelesen. Das eine (Bittere Schokolade) hat mir gut gefallen. Das andere (Töchter einer neuen Zeit) war genial - einer meiner liebsten aus 2019.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Kathrin in 20. Dezember 2019, 14:28:02
Kathrins Liste
(...)
Pilastro, Susanne:    KAKAO, die Liebe und der Tod
(...)

Oh, ich fühle mich geehrt, dass Du es doch noch anpackst  :->
LG

Instagram: @susanne_pilastro_autor

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2019, 19:40:01
Silke: gleich zwei Bücher von Deiner Liste hab ich schon gelesen. Das eine (Bittere Schokolade) hat mir gut gefallen. Das andere (Töchter einer neuen Zeit) war genial - einer meiner liebsten aus 2019.
Ich sage nur BINGO-Kategorie :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

So, meine Liste ist auch gepostet!

Ist mir echt schwer gefallen 12 auszusuchen.... auf die meisten ungelesenen habe ich irgendwie immer noch keine Lust. Lieber hätte ich ein paar schon gelesene auf die Liste gepackt  :hau:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ich fürchte das wird mir ähnlich gehen, wenn ich mich denn mal darum kümmer. Im Moment geht Spielen mit der Familie vor  :nixweiss1:.

Die Raumpatrouille hab ich gerade meiner Schwiegermutter zu Weihnachten geschenkt. Vom Reinlesen her hat es mir gut gefallen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Ich habe auch hin und her geschoben und mich endlich entschieden. Liste ist gepostet, einige "Leichen" werden also dieses Jahr aus ihrem Regalgrab befreit.  :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich finde es ja super spannend, Einblicke in eure SUB Listen zu erhalten  :lesen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2019, 10:27:58
Ich muss aber meine Reihenfolge einhalten oder?
Hups, das hatte ich eigentlich nicht gedacht. Aber wenn wir es uns noch schwerer machen und alle anderen das wollen, dann von mir aus.  :umfall: Ah gut, alles gelesen, das mit der Reihenfolgen lassen wir

LG
Kathrin *schweiß von der Stirn wisch*
Rock the Night!

Kathrin

@ Daniela: schon ne Idee, wann Du Winter der Welt und Schwingen aus Stein lesen willst. da könnten wir uns ggf. zusammenraufen. Winter der Welt würde ich fürs Bingo verbraten und Schwingen aus Stein hab ich zwar noch nicht, würde ich aber auf jeden Fall noch kaufen und lesen wollen.

@Moni: Kakao...Du auch? Da könnten wir uns zu einem lockeren Plausch ggf. auch treffen, wenn Du magst.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Zitat@ Daniela: schon ne Idee, wann Du Winter der Welt und Schwingen aus Stein lesen willst. da könnten wir uns ggf. zusammenraufen. Winter der Welt würde ich fürs Bingo verbraten und Schwingen aus Stein hab ich zwar noch nicht, würde ich aber auf jeden Fall noch kaufen und lesen wollen.

Bei mir subt tatsächlich Beides auch noch  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf