12 Books in 12 Month - Plauderthread 2023

Begonnen von SilkeS., 16. November 2022, 09:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

#165
Zitat von: KathrinOh je, Annette. Das klingt echt nach einem Reinfall. :knuddel:

Das kannst du laut sagen.
Aber wir Büchernarren sind ja hart im Nehmen. :-)

Zitat von: EsmeIch kenne zwar die "Hundebücher" von Petra Schier nicht (nicht mein Beuteschema), aber ihre Historischen Romane lese ich sehr gerne und hatte bisher auch noch keinen Reinfall. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Historischen Roman der Autorin?!

Du hast recht, die Adelina Bücher habe ich auch sehr gerne gelesen. Auch habe ich schon andere Hundebücher von Petra Schier gelesen und die waren gar nicht mal schlecht.
Nun ja, irgendwo verbirgt sich halt immer mal eine Niete - auch bei der besten Autorin.

Zitat von: EsmeIch drücke sämtliche Daumen.  :schmusen:
Die "Lila Ziegler-Reihe" oder die "Jenseits-Trilogie" habe ich geliebt.  :schmacht:

Ja, auf Lucie ist verlass.  :->

OK, der Anfang dieser Jugendbuch Serie hat mich erst zweifeln lassen, aber Lucie hat schnell die Kurve gekriegt und nach den ersten 4 Kapiteln (die sehr kurz waren) konnte ich mit dem Lesen nicht mehr aufhören. :-) 

Ich habe alle vier Teile in einem Rutsch gelesen. War toll und ich habe auch eine Rezi zu den Büchern geschrieben.

Das Geisterpferd


Und nun kann ich verkünden:

Ich habe meine Liste tatsächlich komplett Abgearbeitet! :funkey:  :schwitz:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Rock the Night!

Inge78

So, ich habe meine Listen für 2024 erstellt
Dieses Jahr hat es ja nicht so gut geklappt, mal schauen wie der SUB Abbau und das Listenabhaken fürs nächste Jahr klappen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Das kenn ich  :->
Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2023, 13:13:13So, ich habe meine Listen für 2024 erstellt
Dieses Jahr hat es ja nicht so gut geklappt, mal schauen wie der SUB Abbau und das Listenabhaken fürs nächste Jahr klappen
Das kenn ich  :->
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 19. Dezember 2023, 13:13:13So, ich habe meine Listen für 2024 erstellt
Dieses Jahr hat es ja nicht so gut geklappt, mal schauen wie der SUB Abbau und das Listenabhaken fürs nächste Jahr klappen

Meine liebe Inge, du hast aber auch eine wahnsinnig lange Liste hier eingestellt... :umfall:
Da würde ich mindestens 3 - 4 Jahre dran arbeiten.
Von daher ist das auch zu verstehen, dass du diese Liste in einem so aufregenden Jahr wie diesem, gar nicht schaffen konntest. :schmusen:

Aber es ist ja auch kein Zwang hier und ich nutze diese Liste auch nur als "Erinnerungs-Stütze", um bestimmte SUB Leichen auf die ich mich mal sehr gefreut habe und nicht geschafft habe sie zu lesen oder hören, nicht total aus den Augen zu verlieren.

Darum freue ich mich immer, wenn ich dann wirklich die Bücher am Ende des Jahres alle gelesen habe.

Vielen Dank für eure Respekt Bekundungen.:knuddel:

An meiner Liste für 2024 arbeite ich noch und wühle mich nun langsam durch meine Calibre Bibliothek.
Das kann noch ein paar Tage dauern, bis ich da wieder die richtigen Bücher für mich gefunden habe.  :rollen:   
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 20. Dezember 2023, 21:11:03Aber es ist ja auch kein Zwang hier und ich nutze diese Liste auch nur als "Erinnerungs-Stütze", um bestimmte SUB Leichen auf die ich mich mal sehr gefreut habe und nicht geschafft habe sie zu lesen oder hören, nicht total aus den Augen zu verlieren.
Genau so ist es auch für mich, auch wenn meine Bücher keine SUB-Bücher waren, als Ihr sie für mich aus meiner Wunschliste gefischt habt. Aber so sind wenigstens ein paar Bücher der langen WuLi wieder näher in den Fokus gerückt, auch wenn ich noch nicht mal alle gekauft habe, die für 2023 auf der Liste standen. Aber da es mich momentan auch so gar nicht zu diesen zwei Büchern hinzieht, können sie auch erstmal von der WuLi gelöscht werden. Sie finden schon ihren Weg zu mir, wenn ich sie irgendwann doch noch lesen will.
Rock the Night!

Inge78

Ja genau, das ist hier tatsächlich kein Muss und ich arbeite das nach und nach ab
Und ich will das ja auch alles lesen und hoffe auf viel Lesezeit nächstes Jahr
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: KathrinSie finden schon ihren Weg zu mir, wenn ich sie irgendwann doch noch lesen will.

Ja genau Kathrin, beim Lesen und der Auswahl der Bücher ist auch vieles von der persönlichen Stimmung abhängig. Es gibt einfach auch mal Zeiten im Leben, da passen gewisse Bücher einfach nicht in mein Leben.
Das ist dann eben so - warum auch immer...  :nixweiss1:

Zitat von: IngeUnd ich will das ja auch alles lesen und hoffe auf viel Lesezeit nächstes Jahr

Ich drücke dir die Daumen, dass du im nächsten Jahr viele gemütliche Stunden mit einem schönen Buch verbringen kannst.


Meine Liste für 2024 habe ich nun eingestellt und hoffe, dass ich in dieser Liste wieder eine tolle Buchperle finde.
Wer weiß.  :wahrsagen:
Liebe Grüße Annette