Outfitbeschreibung - Meinungen erwünscht!

Begonnen von Hans, 22. September 2008, 03:09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi Xandi,
schön, das Du noch ein paar genauere Anmerkungen gemacht hast.  :flirt:
Dann mal sehen, was mir dazu einfällt:

Zitat von: Xandi in 30. September 2008, 22:31:39Also, eine Jacke, die wie ein Smoking, ein Blazer oder ein Blouson ist.   Das ist irgendwie zu viel.  Entweder oder!
Stimmt allerdings, da muss ich mir noch was Besseres einfallen lassen.

Zitat von: XandiWieso ein Rock, wenn die Jacke so lang ist?
Oder besser, wieso eine so lange Jacke, wenn eh ein Rock da ist?
Weil die Jacke nur Hinten so lang ist, aber nicht vorne. Das ist doch auch das besondere Merkmal vom Smoking: Der ist hinten lang und vorne kurz.

Zitat von: XandiDIe Legging stört mich irgendwie. Da mußt du noch dran arbeiten. Sag einen anderen Ausdruck.
Die Legging ist auch eigentlich nur für die kalte Jahreszeit gedacht. Normalerweise soll da eine Strumpfhose getragen werden.

Zitat von: XandiAußerdem so detaliert was zu beschreiben ist immer schwer. Find ich. Der Leser sollte doch einige Freiräume haben, wo er sich was vorstellen kann.
:hmschild: also das scheint sich irgendwie zum Dilemma zu entwickeln...
Natürlich soll der Leser sich was vorstellen. Aber bei der Beschreibung soll er sich in diesem Fall auch möglichst genau das Vorstellen, was ich mit gedacht habe.

Zitat von: XandiSonst fühlt er sich nicht wohl.
Das könnte sein. Da muss ich mir noch was Einfallen lassen, wie ich die Beschreibung in die Handlung verpacke.

Zitat von: XandiUnd ich würde eine weibliche und eine männliche Variante bevorzugen.  Männer mit bauschigen Röcken, unten ausgestellt???  :wah:  :hau:
Nein, des paßt net.
Was genau verstehst Du jetzt unter "bauschig"?

Davon abgesehen, war es sehr Aufschlussreich, was da noch an Feedback gekommen ist.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans!

Zitat von: Hans in 03. Oktober 2008, 14:21:37
Das weis ich auch nicht, das müsste man auf einen Versuch ankommen lassen. Den könnte man auch virtuell am Rechner machen, wenn man entsprechende Software zur Bildbearbeitung hat.
Oder Du ziehst mal einen Prototyp an  und machst 'n Foto - wir gucken alle gern.  :->

Zitat
:hmschild: also ich glaube so eine Runde phantasieren könnte mit Dir auch ganz lustig sein, da könnten sehr interessante Ideen bei heraus kommen.
Na, wenns lustig wird, warum guckt der Smilie dann so böse ?

ZitatDa hast du natürlich recht. Aber Du weist ja gar nicht, was ich mir so alles dabei gedacht habe.  :->
Könnte das vielleicht daran liegen, dass Du nix verrätst??  :flirt:


ZitatNun ja, ich hab mal 'ne Doku gesehen, da ging es um Cowboy-Stiefel, und warum die so gestaltet sind, wie sie nun mal sind. Und die haben ja auch Absätze. Da hiess es, das der Fuss beim Reiten weiter nach vorne rutscht, bzw. der Steigbügel nach hinten in Richtung Ferse. Und der Absatz verhindert, das der Fuss noch weiter vor rutscht, bzw. der Steigbügel nicht  weiter nach hinten rutscht. Möglicherweise, aber das ist jetzt Spekulation meinerseits, halten einige beim reiten auch die Fussspitze nach unten, so das der Steigbügel automatisch verrutscht.  :kopfkratz:
O.K., vom Westernreiten hab ich kaum Ahnung - vielleicht stecken die ihre Füße weiter vor in den Bügeln. Da musst Du mal einen Westerner fragen. Aber das mit Fußspitze nach unten geht auch bei denen sicher nicht. Probier mal aus was passiert, wenn Du rittlings sitzt und die Zehenspitzen nach unten machst: Dein Hintern geht aus dem Sattel, Du verlierst Kontakt zum Pferderücken, damit geht Dir - sozusagen - ein Teil von Lenkung und Gaspedal flöten. Und spätestens wenn das Pferd einen unerwarteten Hüpfer tut rächt sich das ganz schnell...

Viele Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane ,

Zitat von: Christiane in 03. Oktober 2008, 16:58:18Oder Du ziehst mal einen Prototyp an  und machst 'n Foto - wir gucken alle gern.  :->
Wenn Du mir beim nähen hilfst, könnte der Prototyp sogar mal irgendwann fertig werden...  :->

Zitat von: Christiane
Zitat:hmschild: also ich glaube so eine Runde phantasieren könnte mit Dir auch ganz lustig sein, da könnten sehr interessante Ideen bei heraus kommen.
Na, wenns lustig wird, warum guckt der Smilie dann so böse ?
Frag ihn doch mal.  :->  :-)

Zitat von: Christiane
ZitatDa hast du natürlich recht. Aber Du weist ja gar nicht, was ich mir so alles dabei gedacht habe.  :->
Könnte das vielleicht daran liegen, dass Du nix verrätst??  :flirt:
Natürlich. Aber ich will auch noch nicht so viel verraten, wegen der Gefahr des Ideenklaus. Ausserdem ist das auch alles noch nicht wirklich in trockenen Tüchern, sondern kann sich immer noch ändern.
Und 'ne Mythologie zu entwickeln ist auch nicht wirklich einfach. Vor allem, wenn man zur Inspiration was über andere Kulturen liesst. Da muss immer auch darauf achten, das man bestehende Mythologien, bzw. Religionen nicht verwendet, bzw. benutzt, um keine religiösen Gefühle zu verletzen oder zu beleidigen. Man betrachte in diesem Zusammenhang nur mal das Theater um die angeblichen Mohamed-Karikaturen vor einigen Jahren.

Zitat von: ChristianeO.K., vom Westernreiten hab ich kaum Ahnung - vielleicht stecken die ihre Füße weiter vor in den Bügeln. Da musst Du mal einen Westerner fragen.
Vielleicht kann Wingfoot uns mehr dazu mitteilen.  :flirt:

Zitat von: ChristianeProbier mal aus was passiert, wenn Du rittlings sitzt und die Zehenspitzen nach unten machst:
Wenn ich mal ein Pferd zur Verfügung habe...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten