Kapitel 1 bis 5

Begonnen von Steffi, 31. Januar 2017, 15:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marmotte

ZitatIch wollte einfach mal ein neues Steampunk-Abenteuer lesen
Das finde ich jetzt sehr interessant. Ich bin jetzt definitiv nicht die Steampunk-Spezialistin. Ein bisschen was weiß ich darüber, ich hab auch ein oder zwei Bücher gelesen, aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass dieses Buch hier irgendwas mit Steampunk zu tun hat.
Wo siehst Du diese Elemente?

LG, Marmotte

Annette B.

Zitat von: Marmotte in 20. Februar 2017, 07:37:02
ZitatIch wollte einfach mal ein neues Steampunk-Abenteuer lesen
Das finde ich jetzt sehr interessant. Ich bin jetzt definitiv nicht die Steampunk-Spezialistin. Ein bisschen was weiß ich darüber, ich hab auch ein oder zwei Bücher gelesen, aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass dieses Buch hier irgendwas mit Steampunk zu tun hat.
Wo siehst Du diese Elemente?

LG, Marmotte

Ich habe im nächsten Abschnitt noch einige Steampunk Elemente entdeckt, aber du hast recht, es fehlen die typischen Dampfmaschinen und eben auch der richtige Zeit Hintergrund. Eine Steampunkspezialistin bin ich auch nicht, aber ich hatte im Hinterkopf, das ich auf Amazon gelesen hätte, dass in diesem Buch auch Steampunk vorkommen würde.
Da habe ich wohl etwas verwechselt.
Aber egal, auch ohne diese Steampunkelemente finde ich das Buch ganz toll bis jetzt. 
Liebe Grüße Annette

Marmotte

Zitataber ich hatte im Hinterkopf, das ich auf Amazon gelesen hätte, dass in diesem Buch auch Steampunk vorkommen würde.
Da habe ich wohl etwas verwechselt.
Ich hatte vorher nicht geschaut (Meyer kaufe ich eigentlich immer "blind"), aber jetzt mal ein bisschen gesucht, nachdem Du das gesagt hast. Ich hab da aber auch nichts gefunden.

ZitatAber egal, auch ohne diese Steampunkelemente finde ich das Buch ganz toll bis jetzt.
Zum Glück! Immer schade, wenn man etwas anderes erwartet hat, und das, was man stattdessen bekommt, nicht so richtig passt.

Annette B.

Zitat von: MarmotteZum Glück! Immer schade, wenn man etwas anderes erwartet hat, und das, was man stattdessen bekommt, nicht so richtig passt.

Och, da ich eh nicht so "festgenagelt" auf ein Genre bin beim lesen, kann mich so schnell nichts enttäuschen.  :->
Aber es gibt natürlich immer wieder so "Fehlgriffe" weil der Klappentext eines Buches z.B. verschweigt, dass es sich bei der ganz großen und super dramatischen Liebesgeschichte im Buch, um eine Schwulen-Love-Story handelt.
DAS ist nun wirklich nicht ganz mein Dingen, vor allem wenn es dann auch noch Seitenlang ins Detail geht...!!!  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Marmotte

ZitatAber es gibt natürlich immer wieder so "Fehlgriffe" weil der Klappentext eines Buches z.B. verschweigt, dass es sich bei der ganz großen und super dramatischen Liebesgeschichte im Buch, um eine Schwulen-Love-Story handelt.
DAS ist nun wirklich nicht ganz mein Dingen, vor allem wenn es dann auch noch Seitenlang ins Detail geht...!!!  :rollen:

Bei mir wäre das eher so, dass ich meine Probleme damit hätte, wenn mir der Klappentext verschweigt, dass es in dem Buch hauptsächlich um eine ganz große und super dramatische Liebesgeschichte geht. Darauf kann ich nämlich gar nicht. Und dabei ist es mir vollkommen egal wer mit wem in was für Konstellationen ...
Aber so hat halt jeder seins ...  :zwinker: