So - jetzt ich auch...

Begonnen von Tina, 13. August 2007, 18:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina

Hi ihr Lieben,

nachdem ich schon seit ca 4 Jahren (seit 3 1/2 Jahren eigentlich täglich) regelmässig in Steffis DG Forum mitlese und manchmal auch mitschreibe, möchte ich mich hiermit auch offiziell hier anmelden.
Ich lese hauptsächlich History, manchmal auch Fantasy und wenn mich der Deufel packt darfs auch schon mal ein Krimi oder ein LiRo sein.

Wie es mein Name schon beinhaltet heisse ich MarTina, bin 43 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln, Mutter von 4 (mittlerweile fast alle erwachsenen) Kindern. Bin im Moment freiwillig noch-/mal wieder Nur - Hausfrau und lese halt unheimlich gerne. Vor allem vor dem Einschlafen. So alle paar Monate packts mich und ich höre dann mal wieder Hörbücher. Es ist bei mir kein grosses Problem, meinen Discman oder MP3 Player neben der Hausarbeit oder Gartenarbeit laufen zu lassen.
Einige meiner Lieblingsbücher sind zB.: Der Medicus, Die Säulen der Erde, sämtliche Gables (Historys) und natürlich alle DGs. An Fantasy Büchern sind es natürlich Der Herr der Ringe und die Zwerge Trilogie von Markus Heitz.
Mein Sub liegt bei (mmmhhh pssst - darf mein Göga aber nicht so genau wissen, sonst darf ich keine mehr kaufen) ca 100-150 Büchern.

Bis denne
Tina

behind

Hallo Tina,

herzlichen Willkommen  :winken:
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

PS: Wieso kommen hier bloß alle aus NRW ?  :kopfkratz:
Ich fühl mich als Hessin schon ganz allein  :zwinker:

Liebe Grüße,
behind

Kathrin

Hallo Tina,

schön, dass Du jetzt auch hier bist! Viel Spaß wünsche ich Dir.

@behind: heeeeeeey, ich bin auch aus Hessen!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

behind

Huch,

räuspert.. kathrin: juhu, eine "Verbündete".  :dance:

Lg,
behind

Kathrin

@behind: naja, woher solltest Du es auch wissen, ich hab mich auch schon ziemlich einsam hier als Hessin gefühlt, wobei, Siri is ja auch von hier, ähm von hessen...und wahrscheinlich weiß ich es einfach nicht von allen, wo sie her sind, ich hab da wohl den Überblick verloren  :rotwerd:
Rock the Night!

uschi

Hallo Tina,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich lese LiRos und hist. Bücher auch sehr gerne und mache auch ab und zu einen Abstecher zu Fantasy.

@ behind - Von wegen alle aus NRW, ich bin eine Fränkin und gehöre daher zu Bayern  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Zitat von: Kathrin in 13. August 2007, 19:01:10
@behind: naja, woher solltest Du es auch wissen, ich hab mich auch schon ziemlich einsam hier als Hessin gefühlt, wobei, Siri is ja auch von hier, ähm von hessen...und wahrscheinlich weiß ich es einfach nicht von allen, wo sie her sind, ich hab da wohl den Überblick verloren  :rotwerd:

Hi,

vielleicht solltet ihr mal einen "Wer kommt woher?"-Thread eröffnen  :flirt:
Und wo wir gerade dabei sind: ich komm auch aus NRW...

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

löwin

moin ,
ich bin auch aus NRW,zwar dicht an der grenze zu  niedersachsen. :hau:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

kleinerbär

Ebenfalls moin,

wenn es jetzt nach der Begrüssung ginge würde ich ja von der See (Nordsee) kommen. Ach das wär schön, komme ich aber nicht.
Ich komme aus Ostwestfalen Lippe am Teutoburger Wald. Liegt, wie ihr ja wahrscheinlich wisst, in Nordrhein Westfalen.

Also noch eine mehr aus NRW.

Tina: Auch von mir - bin auch noch nicht lange dabei - ein herzliches Willkommen. :laola:

LG kleinerbär

behind


Holla..
Bevor mich hier noch alle beschimpfen.. nehme ich das mal zurück, das hier alle aus NRW sind  :->
Ich habe versuche im Kaffeekränzchen eine Umfrage zu machen, leider gibt es da nur 5 Auswahlmöglichkeiten. :meckern:
Schon doof, bei 16 Bundesländern ... und wenn dann auch noch Österreicher oder Schweizer da sind... ohwei  :-)

Liebe Tina,
entschuldige bitte das dadurch nun deine tolle Vorstellung ein bisschen untergeht.  :rotwerd:
So war das nicht gedacht.


Liebe Grüße,
behind

Susanne

Hallo Tina,

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön Dich hier zu lesen.
Ich bin ja noch ein absoluter Histo Neuling. Und wenn es die schönen Bücherforen nicht gäbe, hätte ich bestimmt auch jetzt noch nicht so wirklich viele gelesen. Aber hier schwärmen auch einfach zu viele von so schönen Büchern. Ich sage nur DG oder RG ... schrecklich, die Verführer lauern hier überall.

Liebe Grüße
Susanne