Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 24. August 2020, 10:02:17
Hui, Silke, da hast Du aber wirklich was vorgenommen  :-). Ist schon ein ganz schöner Stapel ...

... aber wartet mal bis Daniela vorbeikommt und beichten 'muss'  :wieher:.   
Im Prinzip ist das ein Schnitt von 1 Buch/Woche für 10 Wochen Leihfrist. Sollte doch zu schaffen sein, wenn ich 2-3 Bücher/Woche gelesen bekomme
Betonung liegt auf WENN  :dong:, denn momentan klappt das nicht...  :heul:

Zitat von: Christiane in 24. August 2020, 10:02:17
Hui, Silke, da hast Du aber wirklich was vorgenommen  :-). Ist schon ein ganz schöner Stapel ...

... aber wartet mal bis Daniela vorbeikommt und beichten 'muss'  :wieher:.   
Hat sie deine Hausbibliothek geblündert??
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Sie ist mit meiner Tochter nach oben zu deren Buchsammlung verschwunden. Wir fragten ihren Mann 'Na, mit wieviel Büchern kommt sie wohl wieder runter?' Er grübelte einen Moment und meinte dann 'Sie wird sich beherrschen - so 3 bis 5, glaub ich.'
Es dauerte und dauerte ... Daniela kam nicht wieder. Also bin ich mal oben schauen gegangen ... und wir haben dann noch einen Abstecher zu meinem Fantasyregal gemacht.
Und am Ende hat sie die Obergrenze der Schätzung mal locker um das dreifache gesprengt  :wieher:.
Vermutlich war der Bärenfang Schuld dass es mit der Beherrschung nicht geklappt hat  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 24. August 2020, 10:25:41
Sie ist mit meiner Tochter nach oben zu deren Buchsammlung verschwunden. Wir fragten ihren Mann 'Na, mit wieviel Büchern kommt sie wohl wieder runter?' Er grübelte einen Moment und meinte dann 'Sie wird sich beherrschen - so 3 bis 5, glaub ich.'
Es dauerte und dauerte ... Daniela kam nicht wieder. Also bin ich mal oben schauen gegangen ... und wir haben dann noch einen Abstecher zu meinem Fantasyregal gemacht.
Und am Ende hat sie die Obergrenze der Schätzung mal locker um das dreifache gesprengt  :wieher:.
Vermutlich war der Bärenfang Schuld dass es mit der Beherrschung nicht geklappt hat  :zwinker:.
Wie, du hast oben auch noch Bücher....  :wah:, da war ich nie,...
hätte ich das mal gewusst  :->

Na DAniela, dann aber ganz schnell antreten zur "Beichte"   :knuddel: :flirt:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: Christiane in 24. August 2020, 10:25:41
Vermutlich war der Bärenfang Schuld dass es mit der Beherrschung nicht geklappt hat  :zwinker:.

Sicher, dass es Bärenfang und kein Bücherfang war  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 24. August 2020, 10:36:39

Wie, du hast oben auch noch Bücher....  :wah:, da war ich nie,...
hätte ich das mal gewusst  :->

Eeehm ja, wir haben eigentlich überall Bücher, außer oben im Bad  :->. Beide Kids haben oben ihre eigene kleine Bibliothek. In meinem Zimmer oben sind meine Kinder- und Jugendbücher, ein ganzes Regal voller Sachbücher, dazu noch eines mit Hundebüchern und mit Reiseliteratur. Und im Schlafzimmer stehen meine liebsten Serien und das Fantasyregal. - Du hast also noch so einiges nicht gesehen  :-). Musst Du wohl nochmal wiederkommen  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Bei mir ist am Wochenende
Hoch wie der Himmel: Roman (Northern Love 1) von Julie Birkland (Julia Dibbern)
eingezogen

Netterweise gehöre ich irgendwie zur Bloggercrew  :kopfkratz: und habe vom Verlag ein Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen und nehme auch, sehr spontan, an einer vorab Leserunde teil

ZitatGanz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!
Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort Lillehamn
Als Ärztin nach Norwegen ans Meer – dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.
Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher.
Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.
Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?
»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord.
Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.

Das hat mein Lesevorhaben sehr durcheinander gebracht
Zumal ich gestern gar nicht gelesen habe, bei meiner Tante war es nämlich sehr weinselig nett und ich war gestern Abend nicht mehr in der Lage Stimmung, zum Lesen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

toller Gewinn...
Das Cover von dem Buch gefällt mir total gut und ich bin gespannt, was du berichtest.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

ZitatNa DAniela, dann aber ganz schnell antreten zur "Beichte"   :knuddel:

Ja, also, nun.... Was soll ich sagen....
Wir hatten gestern einen einfach tollen Tag, haben viel gelacht, viel gegessen und viel geredet.
Um 00.30 Uhr waren wir daheim und mussten heute um 08.00 Uhr schon wieder bei einer Freundin zum Frühstücken mit anschließendem Spaziergang antreten. Ich bin zu alt für sowas  :-)

Aber zum Beweis. Es hieß Bärenfang und nicht Bücherfang, aber vielleicht hat Christiane da auch was gedreht...  :gruebel:


Und dann hab ich noch ein Geschenkebuch abgestaubt, dass ich auch nicht mehr zurück geben muss. Viiieeelen lieben Dank Christiane  :knuddel:
Und erahnt ihr, was das für Kekse auf dem Bild sind?



und dann bin ich ja zuerst mit Kai verschwunden und kam mit dieser Ausbeute zurück. Alles Bücher, die Kai mir seeehr ans Herz gelegt hat.


Dass das Bild auf dem Kopf steht, liegt an der Weinschorle und dem Bärenfang  :elch:

Und dann hat Christiane mich noch zu ihrem Bücherregal "geschleppt":


Und ich finde, ich hatte mich total im Griff und bin überhaupt nicht eskaliert. Hab immerhin keine kompletten Reihen mitgenommen, sondern immer nur die ersten Teile  :wieher:

Und mein Mann hat sich ja gar nicht so viel vertan. 4-5kg waren das bestimmt  :wieher:

Es war einfach ein rundum toller und schöner Tag  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ja, wir fanden es auch richtig schön gestern. Und Besuch, der Kuchen und lecker Kekse mitbringt, darf auch im ein oder anderen Test knapp scheitern und trotzdem gerne wiederkommen :zwinker: :wieher:. Ich hoffe, das frühe Aufstehen heute war nicht gar zu übel?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

 :-)

Tolle Ausbeute
Viel Spaß mit den Büchern
Erebos habe ich ja geliebt
Eddings geht immer, wissen wir ja
Drachenbrut fand ich gut
Viola Alvarez ist toll
Den Rest kenne ich nicht :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Bärenfang - Bücherfang. DA kann einem ja mal was durcheinder kommen  :-)
Also Daniela wir kommen uns bei den Bücherregalen dann bestimmt nicht in die Quere sollten wir beide mal zeitgleich bei Christiane wieder zu Besuch sein...
Ich bin nämlich dann in der Krimiecke zu finden.
Aber den Melanie Raabe kenne ich bereits.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Oh, Daniela, ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Spaß mit Teme :schmacht: (Drachenbrut) und auch mit "Wer gab Dir Liebe die Gewalt." Ganz ganz tolle Bücher. Vor allem das von Viola Alvarez
Rock the Night!

Christiane

An Eure totale Alvarez-Begeisterung erinner ich mich noch. Deshalb hab ich das Buch im Regal. Mein Mann fand es auch totaaal gut.  ...  Und ich konnte damit nichts anfangen  :rotwerd:. Ihr wisst schon: die Geschmäcker ... :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Zitat von: Christiane in 25. August 2020, 09:22:29
An Eure totale Alvarez-Begeisterung erinner ich mich noch. Deshalb hab ich das Buch im Regal. Mein Mann fand es auch totaaal gut.  ...  Und ich konnte damit nichts anfangen  :rotwerd:. Ihr wisst schon: die Geschmäcker ... :-)

Puuh ... dann stehe ich ja doch nicht ganz alleine mit meiner Meinung da.  :zwinker: :-> :schmusen:

Klingt auf jeden Fall nach einem total schönen Tag mit reicher Beute.
Von den ausgeliehenen Büchern kenne ich auch nur "Erebos" und "Schlüssel 17" von Marc Raabe.
Life is too short to read bad books.