Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: Annette B. in 25. Juli 2020, 18:25:58
Zitat von: Esmeralda in 16. Juli 2020, 17:51:56
Huhu Annette,

schön mal wieder von Dir zu lesen.  :schmusen:
Hoffe es geht Euch allen gut?

Hallo Esme  :schmusen:
Es geht uns sehr gut und wir genießen nun unser Rentnerdasein hier auf dem Campingplatz.
Da es ja am Niederrhein nur selten regnet, sind wir viel mit dem Fahrrad unterwegs oder werkeln hier auf unserer Parzelle. Auch waren wir für einige Tage bei unserer Tochter in Norddeutschland und bei Verwandten in der Nähe von Bielefeld. 
Daher habe ich grade nicht so viel Zeit und Lust am PC zu sitzen.  :-)
Mal schauen, vielleicht ist das dann im Winter wieder anders und ich verbringe mehr Zeit am PC. Mal abwarten...  :meditate1:
Dann hoffe ich jetzt auf den Winter, dass Du wieder mehr hier mitmischst.  :schmusen:
Weiterhin eine schöne Zeit und bleibt weiterhin gesund!
Life is too short to read bad books. 

Nerolaan

Neben einer neuen Brille, gab es auch neue Bücher..hab quasi Wellness-Tag gemacht.

Bevor es die Ausgaben auch evtl. mal irgendwann mal nicht mehr gibt:

G.R.R. Martin - Ein Lied von Eis und Feuer 5
G.R.R. Martin - Ein Lied von Eis und Feuer 6

Ben Aaronovitch - Der böse Ort

Und weil in der aktuellen "Bücher" vorgestellt und für interessant befunden:

Kira Jane Buxton - Hollow King. Das Jahr der Krähe

Kathrin

Ich war vorhin auch im Hugendubel und war ganz tapfer und habe wirklich nur die beiden Tinten-Bücher (Band 2 und 3) für mein Patenkind gekauft und für mich nix ... aber es war verführerisch. War kurz davor die schicken schwarzen HC zu Ein Lied von Eis und Feuer zu kaufen ... also nicht gleich alle, aber ach, so den ersten. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich nicht so schwer schleppen und dann außerdem lieber die Buchhandlung zu Hause unterstützen wollte. Aber die Tinten-Bücher mussten jetzt sein, weil mein armes Patenkind morgen in den Urlaub fährt und keinen Lesestoff mehr hat  :wah: :ausrast: :umfall: ...
Rock the Night!

Inge78

Ich habe nur noch meine gaaaanz alten Ausgaben von "Das Lied von Eis und Feuer" behalten und alle neuen Bücher verkauft
Irgendwann, wenn Herr Martin mal fertig wird, gibt es bestimmt einen wunderschönen Schuber und den kaufe ich mir dann für viel Geld
Und ich träume ja auch immer noch davon, dass die alte Übersetzung wieder weitergeführt wird, Jon Snow und so ...
oder ich kaufe die doch auf englisch, nur um nicht über Jon Schnee und Königsmund zu lesen  :meckern:

Darf man in den großen Buchläden eigentlich wieder stöbern? Zwischendurch hieß es doch, nur rein, kaufen, wieder raus, nicht lange drin aufhalten :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich war in der Thalia bei uns und konnte stöbern. War ca. eine halbe Stunde dort.

Kathrin

Ich hätte auch stöbern können, aber das war mir zu anstrengend und vor allem zu gefährlich. Ich arbeite schön nach und nach meine ToBuy-Liste mit den Büchern ab, die ich für's Bingo brauche und schreib alles, was mich sonst so interessiert auf die Wunschliste ... ich bin ja soooooo tapfer
Rock the Night!

SilkeS.

Ich habe gestern einen € 15 € Gutschein nachträglich zum Geburtstag bekommen.  :yahoo1:
Aber nun geht die Qual los, wa ich mir kaufen soll.... So auf der Wunschliste bedrücken sie mich ja nicht, aber dannn die Entscheidung was einziehen darf....
:kopfkratz: :dong: Immer diese Luxusprobleme   :->
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 29. Juli 2020, 07:42:01
Ich habe gestern einen € 15 € Gutschein nachträglich zum Geburtstag bekommen.  :yahoo1:
Aber nun geht die Qual los, wa ich mir kaufen soll.... So auf der Wunschliste bedrücken sie mich ja nicht, aber dannn die Entscheidung was einziehen darf....
:kopfkratz: :dong: Immer diese Luxusprobleme   :->

:-)

Einfach in den Buchladen und inspirieren lassen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 07:45:09
Zitat von: SilkeS. in 29. Juli 2020, 07:42:01
Ich habe gestern einen € 15 € Gutschein nachträglich zum Geburtstag bekommen.  :yahoo1:
Aber nun geht die Qual los, wa ich mir kaufen soll.... So auf der Wunschliste bedrücken sie mich ja nicht, aber dannn die Entscheidung was einziehen darf....
:kopfkratz: :dong: Immer diese Luxusprobleme   :->

:-)

Einfach in den Buchladen und inspirieren lassen

Das ist ja noch schlimmer, dann runde ich nicht nur den Gutschein auf.... sondern lasse vermutlich mein halbes Gehalt da.
Deswegen eskalier ich in der Bibliothek ja auch immer regelmäßig.
Neenenene, ich muß GUT vorbereitet in einen Bücherladen gehen....   :wieher:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

ZitatDas ist ja noch schlimmer, dann runde ich nicht nur den Gutschein auf.... sondern lasse vermutlich mein halbes Gehalt da.

:wieher: :wieher:

DAS kenn ich....  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 29. Juli 2020, 08:07:40
ZitatDas ist ja noch schlimmer, dann runde ich nicht nur den Gutschein auf.... sondern lasse vermutlich mein halbes Gehalt da.

:wieher: :wieher:

DAS kenn ich....  :dong:

Also das würde mir ja nie passieren  :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 08:12:21
Zitat von: sisquinanamook in 29. Juli 2020, 08:07:40
ZitatDas ist ja noch schlimmer, dann runde ich nicht nur den Gutschein auf.... sondern lasse vermutlich mein halbes Gehalt da.

:wieher: :wieher:

DAS kenn ich....  :dong:

Also das würde mir ja nie passieren  :wieher:

Die Bücher sind immer gleich im auto-buy bei Dir zu Hause,   :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatDie Bücher sind immer gleich im auto-buy bei Dir zu Hause,   

Gerade bin ich ganz schlimm bei Tauschticket unterwegs :dong:

Ich war tatsächlich diesen Monat noch nicht im Buchladen :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 29. Juli 2020, 08:17:06
ZitatDie Bücher sind immer gleich im auto-buy bei Dir zu Hause,   

Gerade bin ich ganz schlimm bei Tauschticket unterwegs :dong:

Ich war tatsächlich diesen Monat noch nicht im Buchladen :kopfkratz:
Das Ergebnis kommt ja irgendwie auf's Gleiche raus ...  :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 29. Juli 2020, 08:20:54
Das Ergebnis kommt ja irgendwie auf's Gleiche raus ...  :-)


Stimmt , Ergebnis = zu wenig Lesezeit :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf