Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: DG7NCA in 10. Juni 2008, 23:45:39

Titel: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: DG7NCA in 10. Juni 2008, 23:45:39
Hallo,

weiß jemand ob Hans im Urlaub ist oder so?
Hab schon über eine Woche nichts mehr von ihm gelesen und
abgemeldet hat er sich auch nicht. :hmschild:
Gibts hier überhaupt eine Thread dafür? :kopfkratz: (klar hab ihn selbst angefangen,  :doofbin:)

Hoffe es ist alles OK bei ihm.

Gruß Carola
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Bergi in 11. Juni 2008, 16:27:14
Hallo DG7NCA

Am ehesten kann dir da Grisel weiterhelfen , würd ich meinen.

Tschüß
Bergi
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Xandi in 11. Juni 2008, 19:11:23
Abend!

Ich vermisse ihn auch schon!!  :heul:

Möchte doch unbedingt unseren interessanten chat weiterführen, den wir mal begonnen haben.

Ich schrei mal

H A L L O     H A N S  !!!!!!       W O    B I S T    D U ?????

Xandi  :->
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Grisel in 11. Juni 2008, 20:31:37
Ich habe leider auch keine Ahnung, wo er abgeblieben ist. Vielleicht ist es nur die böse Technik? Ich selber kann ja ein Lied davon singen.  :rollen:
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Tecil in 11. Juni 2008, 21:17:21
Ganz klar  :->

er flüchtet aus diesem Fussballverückten Forum bis die EM vorbei ist  :wieher:
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Xandi in 12. Juni 2008, 07:46:20
Morgen!

Ui, ich glaub Tecil könnte recht haben!  :hau:
Aber weiß er denn nicht, daß wir uns eh bei ihm zusammen nehmen und NICHTS über Fußball reden, wenn er
dabei ist????

Xandi
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: DG7NCA in 14. Juni 2008, 11:17:33
Hallo,


Vierzehntage, und noch kein Buchstabenzeichen von Hans!

Die EM ist doch erst 6 Tage später angegangen, Hoffentlich ists  nur Urlaub! :kopfkratz:

Gruß Carola
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Dante in 14. Juni 2008, 16:37:23
Schreib ihm doch eine PM, da antwortet er meistens...

LG
Dante
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: DG7NCA in 14. Juni 2008, 17:17:01
Hallo Dante,

Das war das erste was ich gemacht habe!

Gruß Carola
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: DG7NCA in 19. Juni 2008, 11:31:54


HHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

17 Tage ohne Lebenszeichen, mach doch mal Piep!!!°

sorgenvolle Grüße
Carola
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Hans in 21. Juni 2008, 16:21:54
Hallo Ihr,

zuerst einmal: Es gibt mich noch, und es ist nichts schlimmes passiert.

Das Problem ist: Mein Computer ist zur Zeit nicht Internet-tauglich - sitze gerade bei meiner Schwester vorm PC. Werde das Problem noch genauer schildern, wenn ich es endgültig behoben habe. Jetzt erst mal nur soviel: Habe das inzwischen total veraltete Windoof 95 durch was neueres ersetzt, das inzwischen allerdings auch nicht mehr neu ist. Aber die Benutzung und Einrichtung des Systems funktioniert noch nicht so ganz nach meinen Vorstellungen, weshalb ich da noch am experimentieren bin. Und der Internetzugang will auch noch nicht so, wie er soll. Werde wohl noch mal alles von Vorne anfangen müssen...  :wah:

Bis ich das soweit habe, werden wohl noch ein paar Tage vergehen, weil ich inzwischen an einer Frustmarke angekommen bin, wo ich eine Pause brauche. Und dann hat mich jetzt zur Abwechslung auch mal wieder ein Buch gefesselt. Ein Science Fiction Roman von Elizabeth Moon: "Waffenschwestern. Der Titel ist eher verwirrend und sagt über den Inhalt nicht wirklich was aus. Im Gegensatz zum Originaltitel: "Rules of Engagement". Vielleicht kennt Grisel den ja, - soll mit Honor Harrington oder Nick Seaforth vergleichbar sein, aber da ich die nur dem Namen nach kenne...  :wuschig:

So, ich denke, das reicht als Lebenszeichen erst mal aus. Bis die Tage dann,

:winken:
Hans

Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Grisel in 21. Juni 2008, 23:41:00
Hi Hans!

Na bitte, dachte ich doch, daß es nur die böse Technik ist, die Dich von uns fernhält. Aber, gut zu wissen ist das auf jeden Fall.

Irgendeine Moon hatte ich mal vor vielen Jahren gelesen, kann mich an den Titel jetzt aber nicht erinnern. Die Heldin hieß, glaube ich, Esmay Suiza. Hat mich nicht so wirklich beeindruckt, von daher paßt für mich schon der Vergleich mit "Honor Harrington", denn in die Serie kam ich auch nicht rein. Aber "Nick Seafort" liebe ich. Doch darüber plaudern wir in der Cantina, wenn Du wieder online bist. Viel Erfolg!

Bye,

Grisel
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Xandi in 23. Juni 2008, 07:41:41
Morgen!

Ha, Grisel hatte recht. Ich muß sagen, daß ich zum Schluß eher auf Dienstreise getippt hätte.

Na dann warten wir weiter!

Xandi
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: DG7NCA in 23. Juni 2008, 12:04:18
Hallo Hans,

schön zu hören das es "NUR" die Technik ist.
Aber ich weiß mittlerweile leider auch wier schnell was anderes die Ursache sein kann.
Und lieb von Dir das du dich gemeldet hast um meine Sorge zu zerstreuen.

Grüße Carola
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Xandi in 13. Juli 2008, 20:05:01
Hallo !!!!

Also jetzt wirds schön langsam lächerlich!
Hans muß doch inzwischen seine Probleme in den Griff bekommen haben!

Ich sag Euch, der betrügt uns! Geht fremd! Hat eine "post-Affäre". :knuddel:
Oder er liebt uns überhaupt nicht mehr!!!  :heul:

Xandi
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Hans in 19. Juli 2008, 21:44:19
Hi Ihr,

Zitat von: Xandi in 13. Juli 2008, 20:05:01
Hallo !!!!

Also jetzt wirds schön langsam lächerlich!
Hans muß doch inzwischen seine Probleme in den Griff bekommen haben!
Danke für die Blumen!  :gr: 

ZitatIch sag Euch, der betrügt uns! Geht fremd! Hat eine "post-Affäre". :knuddel:
:kopfkratz: Solange Du niemanden betrügst, ist die Welt doch in Ordnung... *hust*


ZitatOder er liebt uns überhaupt nicht mehr!!!  :heul:
Doch, aber er hatte keine Lust mehr, weiter an dem Internetzugang zu basteln, wenn das BS nach der x-ten Installation eines Treibers den DSL-Zugang immer noch über ein 56.600 Bps-Modem einrichten will. :wuschig: Irgendwas hab ich da wohl bei der installation des Betriebssystems falsch gemacht, weis aber nicht mehr was.
Nun dann hab ich mich erst mal darauf konzentriert, heraus zu finden, ob alles andere so geht, wie ich es mir vorstelle. Unter anderem, ob meine Festplattenpartitionen sinnvoll sind, so das ich Betriebsystem, Anwenderprogramme und selbst produzierte Daten in jeweils getrennte Partitionen ablegen kann. - Das klappt ohne Server leider auch noch nicht so, wie ich es haben will, aber ich weis jetzt, wie ich es ändern muss.
Dann war die Frage zu klären, wieviel Platz die Programme so benötigen, die ich später mal benutzen will, und vor allem, wo sie den belegen. Denn bisher findet sich immer noch viel zu viel Zeug, das eigentlich auf die Partition für die Programme gehört, auf der BS-Partition wieder. - Und das soll es ja gar nicht. Soviel dazu.

Was ich eigentlich mitteilen wollte: Ich werde wohl auch zum DG-Forentreffen kommen, aber vorher hoffentlich wieder normal online sein. Komme nur gerade nicht ins DG-Forum rein, um es dort mitzuteilen, weil ich das Passwort nicht im Kopf habe, und bei meiner Schwester am PC hocke - rund 30 Km weit weg von mir zu Hause. Habe mir aber das WE 9./10. August notiert.

So, bis später dann mal,
:winken:
Hans

Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: DG7NCA in 19. Juli 2008, 22:15:01
Hi Hans,

naendlich. Wir vermissen dich doch! Und ich freu mich das du zum F Treff kommst.
Xandi und ich sind total neugierig.

Gruß carola
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Xandi in 20. Juli 2008, 16:46:46
Hallo Hans!

Endlich!!

Hey, das freut mich wirklich, daß wir Dich dort sehen!!!  :->

Also dann
Xandi


P.S.: Also, so im Geheimen, ich hab nur die Hälfte davon verstanden, was Du da geschrieben hast, aber ich geb Dir trotzdem den Tipp,
"Kauf Dir einen anständigen PC!".  :-> :->
Titel: Re: Weiß jemand wo Hans ist?
Beitrag von: Hans in 03. August 2008, 11:41:27
Hallo Mädels,

ich glaube, ich bin wieder da. - Jedenfalls für den Moment (wurde aber auch Zeit  :zwinker: ), denn ich hab zum ersten mal seit fast 2 Monaten wieder eine Onlineverbindung von meinem eigenen Rechner am laufen. Ich weis zwar noch nicht so genau, warum das jetzt klappte, hab da aber so ein paar Ideen. Aber ich will Euch nicht mit dem technischen Kram langweilen...  :-> Stattdessen nutze ich die Gelegenheit jetzt mal aus, mich über die wichtigsten Dinge zu informieren, und dann mal sehen, wie's weiter geht. Die optimale Konfiguration, die meinen Vorstellungen entspricht, hab ich nämlich immer noch nicht einrichten können. Dazu muss ich jetzt mal die Onlinequellen konsultieren, die mir bisher verschlossen waren... - Aber genug davon.

Das wichtigste nebenbei wird jetzt wohl die Vorbereitung für's Forentreffen sein. Mal sehen, wer alles kommt, und vor allem, wie ich dahin komme. Aber das wird ja im Gabaldonforum sicher irgendwo stehen...

:winken:
Hans