Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Führt mich doch nicht in Versuchung mit "King of Scars". :wah: Ich haue mir schon die ganze Zeit auf die Finger :wuschig:
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

Zitat von: Xandi in 17. August 2019, 10:44:30
Hallo

Ich hab gestern auch ein paar Bücher runtergeladen:
Guglhupfgeschwader -- Rita Falk  für meinen Mann (der es heute Nacht in einem Rutsch ausgelesen hat)
Ruf des Mondes (Mercy Thompson Band 1) -- Patricia Briggs  (weil da jemand aus dem Forum ständig drüber Rezis schreibt und es mir schon häufiger vorgeschlagen wurde  :->)
Wir zwei in fremden Galaxien -- Kate Ling  (hat mir der Einband gefallen)  :rollen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Mercy Thompson gefallen wird, Xandi :smilie_les_0081:
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: mowala in 23. August 2019, 10:54:53
Führt mich doch nicht in Versuchung mit "King of Scars". :wah: Ich haue mir schon die ganze Zeit auf die Finger :wuschig:

Och, ich kann noch ein paar weitere Titel nennen, die mir vom Klappentext her so gut gefallen haben, dass ich sie haben musste.  Vielleicht ist ja noch etwas für dich dabei. :->

Von Allyson Snow
1. Vampire, Pech und Pfannen
2. Verflixt und zugebissen - Bis das der Pflock euch scheidet
3. Verflixt und zugebissen - Entführungen sind reine Nervensache

Von July Winter
1. Verfolgt von Sturm und Macht
2. Gefangen zwischen Liebe und Thron

Von Cornelia Funke - Ein Jugendhörbuch
Geisterritter

Meine Rezi zu Geist - ledig, schlecht gelaunt zu verschenken folgt noch, aber eins vorweg, ich hätte diese Vampir Bücher von dieser Autorin nicht geladen, wenn mir das Geisterbuch nicht gefallen hätte.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitat von: mowala in 23. August 2019, 10:54:53
Führt mich doch nicht in Versuchung mit "King of Scars". :wah: Ich haue mir schon die ganze Zeit auf die Finger :wuschig:

Ich will damit auch noch warten
Ich möchte auch erste den Grisha Schuber haben im Herbst  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

bin mal wieder über eine Wühlkiste gestolpert...stehen aber auch immer im Weg rum  :->

Candance Jones 2
Immortal Hunter
Jägerin des verlorenen Schätzchens
Engelsbrut
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Der neue Gablé ist, der neue Gablé ist da, der neue Gablé ist da und ich freu mich so  :funkey: :bang: :ausrast: :yahoo1:
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. August 2019, 09:49:58
Der neue Gablé ist, der neue Gablé ist da, der neue Gablé ist da und ich freu mich so  :funkey: :bang: :ausrast: :yahoo1:

:-)

Hab viel Spaß beim Lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

So viel zu
Diesen Monat kaufe ich kein Buch mehr

Die Buchhändlerin kennt mich zu gut
Dabei wollte ich nur mal gucken und mir ein paar Glückshormone abholen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

 :wieher:

Viel Freude beim Lesen.  :-)
Um den Roman von Adriana Popescu "Goldene Zeiten im Gepäck" schleiche ich auch noch drumrum.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Kathrin in 29. August 2019, 09:49:58
Der neue Gablé ist, der neue Gablé ist da, der neue Gablé ist da und ich freu mich so  :funkey: :bang: :ausrast: :yahoo1:

Gesehen und sogar in der Hand hatte ich ihn auch
Und habe ihn wieder weg gelegt  :rotwerd:

Genauso wie King of scars  :rollen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

Kathrin: Ganz viel Spaß mit dem neuen Gablé wünsch ich Dir!! - Ich wart mal ab was ihr so dazu sagt und wieviel Geld ich am Ende meiner Wunschliste noch auf meiner Gutscheinkarte hab. Und dann ist ja 'bald' schon Weihnachten  :flirt:.

Inge: Dieser Spruch mit den Glückshormonen -  :wieher:. Wer immer das geschrieben hat ...  kennt uns wohl.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 29. August 2019, 15:31:40

Inge: Dieser Spruch mit den Glückshormonen -  :wieher:. Wer immer das geschrieben hat ...  kennt uns wohl.  :-)

Da steht Wissenschaftler, da ist bestimmt eine total hochoffizelle Studie  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeGesehen und sogar in der Hand hatte ich ihn auch
Und habe ihn wieder weg gelegt 

Genauso wie King of scars 

Ich höre im Moment King of scars und muss sagen, dass es eine hochinteressante Fantasie-Welt ist, mit spannenden Figuren (besonders Zar Nikolai,Zoya und Nina).....
Aber....
Es geht hier am Anfang, in den ersten 2,5 Std. die ich das Buch gehört habe, sehr politisch zu. Die Feinde sind immer Näher an den Grenzen und der Zar hat Schwierigkeiten Geld für eine Verteidigung aufzutreiben. Zudem hat er auch noch ein sehr persönliches Problem.
Es gibt Beratungen und es werden Pläne geschmiedet, aber so richtig spannend ist das bis jetzt noch nicht.
Klar, es werden jede Menge Informationen zu den Personen und den Geschehnissen aus den anderen Grisha Büchern mit eingeflochten, was für mich schon interessant ist da dies ja mein erstes Buch von dieser Autorin ist. Aber dennoch vermisse ich ein wenig Schwung und Spannung in der Handlung.
Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Der neue Gablè wird bei mir auch bald als HB einziehen, denn im Abbo bekomme ich ihn für 9,95 €. (Ungekürzt)
Jedoch habe ich jetzt im Sep. noch eine LR und werde ihn frühestens Ende Sep. hören können.
Aber ich freue mich auch schon darauf, denn der Klappentext von diesem Warringham Roman klingt echt interessant.

@ Inge
Der Spruch ist wirklich Klasse und eine tolle Ausrede, wenn man im Buchladen mal wieder sein Budget überschritten hat.  :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

Zitatch höre im Moment King of scars und muss sagen, dass es eine hochinteressante Fantasie-Welt ist, mit spannenden Figuren (besonders Zar Nikolai,Zoya und Nina).....
Aber....

Kennst du "Das Lied der Krähen" , wahrscheinlich dann auch nicht
Ein Zweibänder, sehr sehr toll
Und im Oktober kommt die Grisha Trilogie als toller Schuber, und ich habe gelesen, man solle die besser vorher lesen BEVOR man King of scars liest
Also warte ich noch   
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf