SUB Wettbewerb 2009 - Brainstorming

Begonnen von Xandi, 14. April 2008, 20:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Natürlich uneigennützig...wir planen hier ja auch keine LR  :-> Was ist das überhaupt eine Leserunde????
Rock the Night!

Susanne

@Kathrin: L-e-s-e-r-u-n-d-e  :kopfkratz: ich überlege schon die ganze Zeit, was Du damit gemeint haben könntest. Frag' mich das am Besten im nächsten Jahr noch einmal  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

Hallo ihr Lieben!
  :lesen: :lesen:
Meine Bücher verweilen schon in einem Körbchen, neben meinem Bett und linsen mich sehr vorwurfsvoll an!
Die können es schon nicht mehr erwarten, daß es endlich 1.1.2009 ist :->

Xandi :doofbin:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

 :wieher:

Meine verhalten sich sehr ähnlich. Bloß, dass sie es in einem Stapel auf dem Schreibtisch tun.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

HUHU,

und meine Stehen direkt hier neben dem PC....und sagen jeden Tag bald bald bald... :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Meine liegen sind im RUB, aber nicht hochkant, sondern liegen auf der langen Seite. Bis auf eins, wo ich gar keine Lust zu hab (und das wo ich grad doch einen HEitz-Roman lese) freue ich mich schon sehr auf die Bücher. Was Sanctum angeht, ich weiß, das ist die falsche Einstellung zu einem Buch, aber im Moment würde ich lieber komplett nochmal die Zwerge lesen (ich bin grad bei Band 3), als Sanctum...ich hätte so frech sein sollen und es nicht in die Auswahlliste tun sollen, aber gut, ich bin ja ehrlich. Aber wenn ich den Wettbewerb nicht schaffe, dann liegt es vermutlich echt an meiner Unlust zu diesem Buch *seufz*

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Ich bin stark am Überlegen ob ich auch mitmachen soll, fünf Bücher sollten doch eigentlich zu schaffen sein.  :->

Ich werde mal in den Weiten meines SUBs stöbern gehen, was sich da so findet.

Katrin

Susanne

@Kathrin: Zum Glück habe ich diesmal keine Bücher beim SUB-Wettbewerb dabei, die mir "im Magen" liegen. Ihr habt alle sehr schöne Bücher ausgesucht. Bei Sanctum tust Du mir ehrlich gesagt schon ein wenig leid Du Arme  :knuddel:. Vielleicht kann ich es mir besorgen und wir quälen uns zusammen durch. Uuups, ich habe gerade gesehen, daß Buch hat auch noch über 600 Seiten  :umfall:.

@Katrin: Selbst wenn Du es nicht schaffst, daß Aussuchen usw. hat schon super viel Spaß gemacht  :->.

Ich habe meine Bücher noch kreuz und quer im Regal stehen, weil ich keinen RUB oder Nachttisch o.ä. habe  :rotwerd:. Wobei ich zugeben muß, daß ich mich auf meine Bücher diesmal richtig freue.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

@Jaqui: ja, komm, geh mal im SUB wühlen oder wir wühlen für Dich  :->

@Susanne: naja, vielleicht überrascht mich Sanctum ja auch noch. Ich werde es probieren, und dann sehen wir weiter. Ich hatte schon bei Ritus mein "Problem", dass mir da nur der hist. Teil gefallen hat...hm, wir werden sehen. Auf den Rest freu ich mich aber wie gesagt.

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

Ich habe mich entschieden mitzumachen, meine Liste poste ich im dafür vorgesehenen Thread.

Katrin

Kathrin

Wie schaut's aus? MAchen wir im nächsten Halbjahr auch wieder einen SUB-Wettbewerb? Ich weiß nicht, ob ich außer dem einen Buch in diesem Halbjahr noch was von den Wettbewerbsbüchern schaffe, aber ich hab's mir zumindest vorgenommen. Und für dsa nächste Halbjahr würde ich dann auch besser abschneiden wollen, als im ersten Halbjahr...da war echt der Wurm drin...

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Kathrin,

ich weiß auch noch nicht, ob den Wettbewerb dieses Halbjahr schaffe. Aber beim Listenmachen für nächstes HJ wäre ich schon wieder mit dabei!  :->

LG, Mobi

Kathrin

Ja, ja, ja, ich freu mich auch schon wieder aufs Listen machen  :->
Ich denke ich lasse mir die Bücher auch wieder alle fremdbestimmen. Ich müsste dann nur die Bücher aus dem aktuellen SUB-Wettbewerb aus den Listen rauslassen, weil wer weiß, vielleicht schaffe ich ja doch noch das ein oder andere, mal sehen.

Gibts noch weitere freiwillige Zusatzkriterien, die wir in der Liste ergänzen wollen?

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Wollen wir nach einem Buch mit einer anderen Coverfarbe suchen? Oder was haltet Ihr von einem Buch, wo der titel aus nur einem Wort besteht? Ich hätte da als Beispiel Frankenstein, Pompeji, Hood...Da könnte man schon was finden, oder?

Wie gesagt, ich würde diese Dinge wie jetzt auch im ersten Hallbjahr alles als freiwillige Zusatzkriterien sehen. Die Grundregeln sollten die gleichen bleiben:

  • 5 Bücher aus dem aktuellen SUB
  • Es darf zu den Büchern noch keine LR geplant sein.

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Zitat von: Kathrin in 23. April 2009, 12:30:59
Wollen wir nach einem Buch mit einer anderen Coverfarbe suchen?

Gute Idee, wir wollen ja wingfoot nicht benachteiligen...  :->

Titel mit einem Wort finde ich auch gut, Frankenstein habe ich übrigens auch noch zuhause! Da lässt sich sicher was finden.

LG, Mobi