Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Wenn ich ein Buch als Hörbuch höre zählt das auch oder  :kopfkratz:

Zitat von: Christiane in 03. Januar 2017, 23:00:15
Also meine Bingoliste hängt jetzt ausgedruckt an meiner Zimmertür  :funkey:.

Super Idee  :applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Ich hab mein erstes Kreuzchen gesetzt  :funkey:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Tara in 04. Januar 2017, 10:22:33
Ich hab mein erstes Kreuzchen gesetzt  :funkey:

Super!
Du hast damit die Bingo Spielrunde eröffnet.  :respekt3:
Liebe Grüße Annette

Christiane

#64
Glückwunsch, Tara! Du bist die erste ...    :respekt3:

Was hast Du denn gelesen und wo hast Du es eingetragen?

Edit: Ich hab es gerade in Deiner Liste gesehen. Die Änderung in einem vorhandenen Post hatte ich nicht als 'ungelesen' markiert bekommen u. deshalb zu spät kapiert wo ich gucken kann  :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Siehst Du in Taras Bingoliste ... ich habe auch schon geschaut  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

So, ich hab zwischen Pudel baden und Pudel fönen jetzt auch mein erstes Buch 2017 beendet. Nun muss ich mal sehen in welche Kategorie ich es packen kann...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ihr seid alle Streber  :->
Rock the Night!

Christiane

Also dies ist das Buch

[isbn]978-3257069631[/isbn]

und hier findet Ihr die Rezi: 
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3500.msg55388;boardseen#new

Und Kathrin: nur ein bisschen Streber. Das Buch hat nur 240 Seiten und ich war schon gut zur Hälfte durch. Da ist Fertigwerden in den Ferien nicht so schwierig  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Ihr seit wirklich Klasse.
Gratuliere Christiane  :schmusen:
Auch deine Rezi ist toll. Sie hat mir deutlich gezeigt, dass dieses Buch nicht in mein Beuteschema fällt.  :-)

Ich habe grade mal eine Lesepause eingelegt, weil ich zu viel zum Nähen, Bügeln und Basteln hier habe.
Wahrscheinlich werde ich mir erst zum Wochenende mal ein Buch raussuchen.  :smilie_les_0081:
Liebe Grüße Annette

Christiane

Nähen, bügeln gehört so überhaupt garnicht zu den Dingen, die ich freiwillig tun würden. Basteln nur ab und zu. Dafür hab ich heute mal wieder Hundefriseurtag - die Wolle ist nun immerhin groß ab und eine Mülltüte voll mit frischer Pudelwolle  :-). Nun haben Hund und ich Pause. Und später oder morgen früh mach ich mich an die Feinarbeit mit der Schere.
In den Pausen (die wir beide brauchen!) hab ich zwischendurch immer Zeit zum lesen :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Glückwunsch zu den ersten beiden gelesenen Büchern!  anbet:
Ihr seid ja flott!

DG7NCA

Zitat von: Inge78 in 28. Dezember 2016, 13:58:03

Man entwickelt ein Raster in denen bestimmte Kriterien stehen in die ein gelesenes Buch passen soll
Und wenn ein Buch passt dann könnte man ein Kreuzchen machen und wer eine Reihe oder eine Spalte frei hat  hat ein BINGO [/qoute]

heißt frei hier angekreuzt? ähnlich wie bei vier gewinnt? weil ich das System noch nicht so ganz begriffen habe.
Hab mir mal ein Raster gemacht und könnte querfeldein bei meinen bisher gelesenen sogar drei vier Kreuzchen machen.Oder wie muss ein ausgefülltes Bingo-Bingofeld aussehen?  :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

LG Carola


Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

voll hat, mit Kreuzchen, nicht frei hat
Das war falsch ausgedrückt

:rotwerd:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf