Lisa Rosenbecker - Monstermagie

Begonnen von mowala, 15. August 2023, 14:37:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

ZitatWeil in wunderlich auch Wunder steckt. Ein Heim für magische Monster mit kleinen Macken – so würde Leah ihr ,,Monsters & Glue" bezeichnen. Ihre ganze Welt dreht sich um die kleinen Wesen, die von einem neuen Zuhause träumen. Doch diese Welt gerät gefährlich ins Wanken, als es einen Einbruch gibt und ihr klar wird, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Leah weiß nicht mehr, wem oder was sie glauben soll. Und ausgerechnet der geheimnisvolle Blake, der selbst in die Sache verwickelt ist, bietet seine Hilfe an. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen und das Leben ihrer Monster in seine Hände legen? Oder braucht es ein Wunder, um ihr Heim zu retten?


meine Meinung:

Leahs kleine Monster habern mein Herz von der ersten Seite an gefangen. Man darfm sie sich auch nicht als fiese, gruselige Monster vorstellen, sondern als entzückende teils plüschige, teils befiederte oder auch ganz anders ausgestatte liebe kleine Wesen.
Auch Leah sind ihre kleinen speziellen Freunde sehr ans Herz gewachsen und sie ist bereit alles zu tun um sie zu beschützen.
Wie groß die Gefahr ist und aus welcher Richtung sie droht, kann sie zunächst nicht ermessen. Auch, dass ihr verstorbener Mentor ein Geheimnis hatte, welches nun Auswirkungen auf ihr Monsterheim hat, wird ihr erst langsam klar.

Die Geschichte ist herzerwärmend, spannend und einfach...schön.
Ich habe mit den kleinen Monstern gelacht und auch weinen müssen.

Die Autorin hat sowohl die "guten" Protagonisten als auch die nicht so Netten gut dargestellt sowie auch ihre Beweggründe versucht darzulegen

Es ist eine wunderbare Geschichte, die das Thema Freundschft, Loyalität zu Freunden, Liebe auch zu Wesen, die vielleicht anders sind und unperfekt, halt mit kleinen Macken.

Wir werden daan erinnert, dass in"wunderlich" halt auch "Wunder" steckt. Es müssen auch nicht immer die großen sein, sondern die kleinen unerwarteten, nach denen man Aussschau halten sollte.

Ich hate auf jeden Fall viel spaß beim lesen und wurde sehr berührt

Note 1
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Das klingt echt schön und nach einem Wohlfühlbuch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf