Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews

Begonnen von Lannie, 26. Februar 2010, 09:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Xandi,

die Serie von Kresley Cole, werde ich nicht weiter verfolgen, aber die Serie Wolf Shadow ist auch hammermäßig, da werde ich den letzten Band auch bald mal lesen.
Kennst du schon die "Tairen Soul"-Pentalogie von C. L. Wilson? Fantasy mit LiRo-Elemente, 2 Bände sind bisher erschienen, Band 3 kommt im August. Ich finde diese Serie bisher richtig gut.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

#16
Hallo Uschi, hallo Katrin

Danke, das werd ich mir auch mal genauer anschauen.

Ja les schnell, ich bin gespannt, wie Deine Meinung ist.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Lannie

Ich habe gestern den zweiten Teil von Dhampir, "Seelendieb", gelesen und bin noch unschlüssig, ob er mir genauso gut gefallen hat wie der erste oder doch nicht ganz so gut. Es liest sich wieder spannend, aber gerade zu Beginn hatte ich echt Schwierigkeiten, mich einzufinden.  :kopfkratz: Ein wenig schade fand ich, dass sich die Auoren so darum bemüht haben, die Ereignisse aus dem ersten Teil nochmal zuzsammen zu fassen. So ist er zwar auch für Neueinsteiger verständlich, hat mich aber manchmal wirklich gelangweilt. Dafür gab es aber schöne Überraschungsmomente und die zwischenmenschlichen Beziehungen kamen auch nicht zu kurz, was mit mit am besten gefallen hat. Na, den dritten werde ich sicherlich auch lesen.

[isbn]3802581563[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallöchen miteinander,

ich habe mir nun gestern dieses Buch gekauft:  :funkey:

Engelsbrut: City of Angels 01 von Andrea Gunschera

[isbn]394023589X[/isbn]

Da bin ich mal gespannt, wie die Story bei mir ankommt.  :-> Die Bewertungen bei Amazon sind allerdings durchwegs positiv.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Meike

Hallo,
@Lannie: Also ich liebe ja Vampire Academy von Richelle Mead und kann sie nur empfehlen! Ist ja eine Jugendserie, deswegen ist sie auch recht Sex frei (im dritten Band einmal und nicht ausführlich beschrieben!), Liebe kommt vor, aber sehr schön und spannend ist es auch! Bin total kribbelig auf den vierten band, weil der dritte mit so einem Cliffhanger geendet hat  :schrei:.... Also versucht die ruhig, aber Young Adult ist ja auch nicht für jeden was, ich mag die Serie sehr!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo

@Lannie: Ha, schon wieder der selbe Gedanke und der gleiche Geschmack!!
Find ich cool  :flirt:  .
Mir hat wie gesagt der zweite Teil auch nicht besonders gefallen. Fand ich schwach! (siehe auch meine Rezi)
Aber der dritte is sehr blutig und dunkel!  Der gefällt Dir sicher wieder ganz gut.  :zwinker:

Na dann
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo,

ich habe gestern begonnen das Buch zu lesen "Stadt der Finsternis Teil 1". Bin gerade bei Seite 60. Von Hocker reißt es mich noch nicht, kann aber noch werden. Im Moment tue ich mir nämlich sehr schwer das ganze Magische irgendwie vorzustellen.

Aber ich habe noch eine große Hoffnung. Dass dieser Curran von dem ihr so schwärmt bald auftaucht  :->

Katrin

Xandi

Hallo Katrin

Ja, mir hat der Anfang auch nicht besonders gefallen. Ist irgendwie nur ein Krimi, dachte ich mir.
Ruf mal laut  "Miez, miez, miez", und schau was passiert  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo

Zitat von: Xandi in 14. März 2010, 09:31:30
Ruf mal laut  "Miez, miez, miez", und schau was passiert  :->

:-> Ja, das habe ich jetzt gerade gelesen. Mann, der ist ja wirklich nicht schlecht  :->
Mittlerweile gefällt es mir besser, vor allem die Gestaltwandler finde ich cool, das mit der Magie habe ich aber noch immer nicht gecheckt, aber das macht nichts, schon langsam komme ich rein und diese Kate wird mir auch immr sympathiscer.

Katrin

Xandi

Abend

hab ichs Dir nicht gesagt (klopf mir gerade selber die Schulter)!!!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Zitat von: Xandi in 14. März 2010, 20:23:13hab ichs Dir nicht gesagt (klopf mir gerade selber die Schulter)!!!  :->

Das kann ich gerne übernehmen. Habe gerade mit Kapitel 7 (Seite 189) begonnen  :->

Dieser Crest scheint mir sehr sympathisch zu sein, aber irgendwie vertraue ich ihm nicht. Mal sehen was er wirklich ist.

Katrin

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Kleiner Tipp: Die Magie einfach so hinnehmen und nicht versuchen, sie zu verstehen.  :->
So hat es bei mir wunderbar geklappt!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

jaqui

Zitat von: Lannie in 15. März 2010, 14:04:13
Kleiner Tipp: Die Magie einfach so hinnehmen und nicht versuchen, sie zu verstehen.  :->
So hat es bei mir wunderbar geklappt!

Das habe ich letztendlich auch gemacht  :-> und es hat funktioniert.

Katrin

Xandi

Hallo Katrin!

:->
Super Rezi übrigens!!  Find ich echt toll, daß sich da eine weiter Begeisterte in unsere Reihe gestelt hat. :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo Xandi,

Zitat von: Xandi in 15. März 2010, 17:13:35Find ich echt toll, daß sich da eine weiter Begeisterte in unsere Reihe gestelt hat. :->

:-> am liebsten würde ich ja gleich weiter lesen, aber ich habe mir damals nur Band 1 bestellt, das rächt sich nun  :->

Katrin