Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 17. April 2020, 13:50:32
Lycidas hast Du schon gelesen?

Nein, das wartet noch geduldig auf mich. Aber wenn ich dann so angefixt bin wie u.a a Kathrin und Inge, kann ich gleich weiter lesen :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: mowala in 17. April 2020, 16:32:32
Zitat von: sisquinanamook in 17. April 2020, 13:50:32
Lycidas hast Du schon gelesen?

Nein, das wartet noch geduldig auf mich. Aber wenn ich dann so angefixt bin wie u.a a Kathrin und Inge, kann ich gleich weiter lesen :-)
Sehr schlau! London fehlt noch in Deinem SUB  :schmusen:
Rock the Night!

sisquinanamook

Lycidas ist aber Teil 1 der Uralten Metropole...

Den solltest Du also zuerst lesen.


Ohhh, ich glaube, ich habs in meinem verwirrten Kopf grade falsch verstanden... Lycidas hast Du schon - das Buch ist nicht neu eingezogen  :dong:

Ja, dann ist das sehr schlau  :dong:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich glaube im Herbst muss ich es auch noch mal lesen
Eine große Liebe, die Uralte Metropole und ich
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Dito

Ich hätte auch mal wieder richtig Lust drauf.

Lycidas hab meinem Cousin ausgeliehen und noch nicht zurück fällt mir da gerade ein... . :gr:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Vielleicht machen wir eine Plauderrunde dazu

Aber erst im Herbst
Das sind Herbstbücher
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 17. April 2020, 17:23:33
Vielleicht machen wir eine Plauderrunde dazu

Aber erst im Herbst
Das sind Herbstbücher

Sehr gerne und ich stimme Dir da vollumfänglich zu  :dance:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Ich habe daraus jetzt mal einen LR-Vorschlag gemacht, da wir schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit darüber philosophieren die Bücher auch ggf. gemeinsam zu lesen.

Nerolaan

So, heute durfte ich dann endlich den 2.Teil meiner Bücherbestellung abholen. Auf den hatte ich mich ja besonders gefreut.

Nähen lernen. Bild für Bild.
Pierre Jarawan - Ein Lied für die Vermissten (Inge ist schuld)
Nava Ebrahimi - Das Paradies meines Nachbarn
Zitat»Salam, hier schreibt Ali-Reza. Ich kannte ihre Mutter gut und verfüge über einen Brief, den ich Ihnen überreichen soll. Es ist wichtig. Für Sie mindestens so sehr wie für mich.«

Ali Najjar glaubt, seine Vergangenheit weit hinter sich gelassen zu haben. Er ist längst in Deutschland angekommen, als Produktdesigner erfolgreich. Der Iran, Teheran, seine Familie sind für ihn eine fremde Welt. Dann erreicht ihn die Nachricht eines Unbekannten. Und alles, woran er bislang festgehalten hat, gerät ins Wanken.

Auf das Buch von Nava Ebrahimi bin ich durch das Magazin Bücher aufmerksam geworden und beim bestellen des Jarawan hatte ich den Eindruck, dass beide Bücher irgendwie gut zusammen passen.

Dante

Zitat von: Nerolaan in 18. April 2020, 16:02:39
...
Nava Ebrahimi - Das Paradies meines Nachbarn
Zitat»Salam, hier schreibt Ali-Reza. Ich kannte ihre Mutter gut und verfüge über einen Brief, den ich Ihnen überreichen soll. Es ist wichtig. Für Sie mindestens so sehr wie für mich.«

Ali Najjar glaubt, seine Vergangenheit weit hinter sich gelassen zu haben. Er ist längst in Deutschland angekommen, als Produktdesigner erfolgreich. Der Iran, Teheran, seine Familie sind für ihn eine fremde Welt. Dann erreicht ihn die Nachricht eines Unbekannten. Und alles, woran er bislang festgehalten hat, gerät ins Wanken.

Auf das Buch von Nava Ebrahimi bin ich durch das Magazin Bücher aufmerksam geworden und beim bestellen des Jarawan hatte ich den Eindruck, dass beide Bücher irgendwie gut zusammen passen.
Ups, von der Vorschau bekomme ich Gänsehaut... Eigentlich das erste Mal, dass ich hier etwas lese und denke: DAS. MUSS. ICH. HABEN! Gänsehaut rauf und runter... Tut schon weh...

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 18. April 2020, 16:02:39
So, heute durfte ich dann endlich den 2.Teil meiner Bücherbestellung abholen. Auf den hatte ich mich ja besonders gefreut.

Nähen lernen. Bild für Bild.
Pierre Jarawan - Ein Lied für die Vermissten (Inge ist schuld)
Nava Ebrahimi - Das Paradies meines Nachbarn
Zitat»Salam, hier schreibt Ali-Reza. Ich kannte ihre Mutter gut und verfüge über einen Brief, den ich Ihnen überreichen soll. Es ist wichtig. Für Sie mindestens so sehr wie für mich.«

Ali Najjar glaubt, seine Vergangenheit weit hinter sich gelassen zu haben. Er ist längst in Deutschland angekommen, als Produktdesigner erfolgreich. Der Iran, Teheran, seine Familie sind für ihn eine fremde Welt. Dann erreicht ihn die Nachricht eines Unbekannten. Und alles, woran er bislang festgehalten hat, gerät ins Wanken.

Auf das Buch von Nava Ebrahimi bin ich durch das Magazin Bücher aufmerksam geworden und beim bestellen des Jarawan hatte ich den Eindruck, dass beide Bücher irgendwie gut zusammen passen.

Verdammt, das klingt gut
Berichte bitte wenn du es liest
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich glaube, dann fang ich das Buch doch als nächstes an. Das wird morgen oder übermorgen der Fall sein und berichte dann.

Kathrin

Bei mir ist am Samstag noch "Schwingen aus STein" von Ju Honisch eingezogen für die geplante LR.
Rock the Night!