Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Sehr vernünftig! Die Zeit kann man wesentlich sinnvoller verwenden  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe übrigens ein Buch vorbestellt, was ich heute Nachmittag im Buchladen abholen darf



Jenseits der blauen Grenze (Deutsch) Taschenbuch – 25. Juli 2016
von Dorit Linke  (Autor)


ZitatDie DDR im August 1989: Hanna und Andreas sind ins Visier der Staatsmacht geraten und müssen ihre Zukunftspläne von Studium und Wunschberuf aufgeben. Stattdessen sehen sie sich Willkür, Misstrauen und Repressalien ausgesetzt. Ihre einzige Chance auf ein selbstbestimmtes Leben liegt in der Flucht über die Ostsee. Fünfzig Kilometer Wasser trennen sie von der Freiheit – und nur ein dünnes Seil, das ihre Handgelenke verbindet, rettet sie vor der absoluten Einsamkeit ...

Ich habe viel Gutes über das Buch gehört bzw gelesen und bin sehr gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Heute sind bei mir gleich zwei neue Schätze eingezogen:

Von Susanne kam per Post 'ÜBER LEBEN' bei mir an. Und dann war ich zur Feier der Wiederöffnung und zum Erwerb einer BingoGlückwunschKarte in unserm hiesigen Buchladen. Da ist ja klar, dass ich auch ein Buch mehr hatte beim Verlassen des Lädchens  :->. Es heißt 'Café Engel', ist von Marie Lamballe und spielt in Wiesbaden. Gerade hab ich nun gesehen, dass es der Auftakt zu einer Serie ist  :dong:. Aber egal, außerdem ist es ein mögliches Geschenk oder 'ne Leihgabe für meine Schwiegermama, die aus Wiesbaden stammt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich gebe zu, ich bin nicht nur mit meinem bestellten Buch aus der Buchhandlung gegangen
Sondern mit insgesamt 3 Büchern

Zum Einen das erwähnte

Jenseits der blauen Grenze

Zusätzlich habe ich das neue Romy Hausmann Buch Martha schläft entdeckt dass eigentlich noch gar nicht veröffentlicht ist

Zitat»Hab dich. Und jetzt spielen wir. Wir spielen: Gericht.«

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ? denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.   

Und dann musste noch Tahereh Mafi mit "Wie du mich siehst " mit
Ich habe letztes Jahr mit so großer Begeisterung ihre Jugenddystopie gelesen und nun hat sie ein Jugendbuch geschrieben,  in dem ihre eigenen Erfahrungen mit verarbeitet werden



ZitatZum Weinen, zum Verlieben, zum Wütendwerden
Bestsellerautorin Tahereh Mafi erzählt einen bewegenden, kraftvollen, autobiographisch geprägten Roman, der Vorurteile enthüllt und uns daran teilhaben lässt, wie Liebe alles Trennende überwindet.
Eine Kleinstadt in den USA: Shirins Alltag ist zum Albtraum geworden. Sie hat genug von den unverschämten Blicken, den erniedrigenden Kommentaren und den physischen Attacken, die sie ertragen muss, weil sie Muslima ist. Sie flüchtet sich ins Musikhören und in das Breakdance-Training mit ihrem Bruder und dessen Freunden. Shirin hat beschlossen, niemandem mehr zu trauen. Bis sie an ihrer neuen High School den Jungen Ocean trifft. Er ist der erste Mensch seit langem, der Shirin wirklich kennenlernen möchte. Erschrocken weist Shirin ihn harsch zurück. Ocean ist für sie aus einer Welt, aus der ihr bisher nur Hass und Ablehnung entgegenschlugen. Aber dann kommt alles anders ...
   
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 21. April 2020, 19:28:34
Zusätzlich habe ich das neue Romy Hausmann Buch Martha schläft entdeckt dass eigentlich noch gar nicht veröffentlicht ist

Zitat»Hab dich. Und jetzt spielen wir. Wir spielen: Gericht.«

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ? denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.   

Oh, darauf bin ich auch sehr gespannt. Berichte mal, wenn Du es gelesen hast.
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ich habe mich mal gestern selber froh gemacht und 5 Bücher bei der Buchhandlung meines Vertrauens bestellt...  :ausrast: :ausrast: :ausrast: (weil der SUB noch nicht groß genug ist  :elch:)

Und es sind ALLES bücherforumserprobte Bücher:

Hex
Lady Trent Teil 1
Ein Pfau im Park
Der Gin des Lebens
Stadt in Angst

Und das schönste ist: der Besitzer des Ladens wohnt bei uns im Ort und bringt mir die Bücher sogar vorbei, wenn sie da sind.  :schmacht:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh, Lady Trent muss ich auch noch unbedingt lesen
Und Hex auch, das hat Christiane mir gewichtelt
Und der Gin des Lebens subt auch noch
Stadt in Angst habe ich schon gelesen (yeah), das fand ich gut

Ein Pfau im Park kenne ich nicht

Und ja, das ist schon nett von den Buchhändlern, hat meine Buchhändlerin auch so gemacht
Bzw sie hat mir die Bücher zur Arbeit gebracht
Aber jetzt kann man ja auch wieder selber abholen und dabei noch so nebenher das Eine oder Andere Schätzchen entdecken  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatStadt in Angst habe ich schon gelesen (yeah), das fand ich gut

Ich weiß - Du warst der Grund, warum das Buch auf meine Liste gewandert ist...  :-)

ZitatUnd Hex auch, das hat Christiane mir gewichtelt

Ich weiß  :-)
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Zitat von: sisquinanamook in 23. April 2020, 12:00:47
Lady Trent Teil 1

Ich liebe ja die Cover so sehr  :schmacht:
Lesen musst du es unbedingt bald. Ich liebe die Reihe....aber den letzten Band heb ich mir noch was auf.

Kathrin

Bei mir ist übrigens gestern ÜBER LEBEN - Gespräche mit meiner Romanfigur von Susanne Pilastro  :schmusen: eingezogen.
Ich freu mich drauf, wird aber noch ein bissl dauern, bis ich damit anfange.
Rock the Night!

Dante

Zitat von: Kathrin in 03. Mai 2020, 16:14:00
Bei mir ist übrigens gestern ÜBER LEBEN - Gespräche mit meiner Romanfigur von Susanne Pilastro  :schmusen: eingezogen.
Das war aber eine schnelle Lieferung. Wow... Freut mich!
Instagram: @susanne_pilastro_autor

SilkeS.

Ich war am Freitag  wieder in der Bibliothek.
Wollte eigentlich eine schöne Radtour dorthin machen, aber tja auf dem Weg zwischen zu Hause und dort, bin ich in einen fetten NAgel gefahren...
Nachdem mein Mann grad den Vorderreifen mit einem neuen Schlauch versorgt hatte, darf ich für hinten nun in die Werkstatt, denn ich habe ein Leerlauf und ich kann das mit der Gangschaltung nicht...

Naja, Bibliothek hat echt ein wahres Labyrinth mit Absperrbändern gezogen, Wege die man laufen durfte... Desinfektionsstation, desinfizierten Körben....
Alles tippitoppi.
Ich mußte nicht warten und da ich mir meinen Merkzettel ausgedruckt mitgebracht hatte, konnte ich gleich an die Regal und mir meine Bücher rausziehen.
Folgende sind's geworden:
Ohlsson, Kristina: Sterntaler 
3. Teil Fredrika-Bergman
ZitatSeit vielen Jahren hat die einst gefeierte Kinderbuchautorin Thea Aldrin mit niemandem mehr gesprochen. Doch jeden Samstag schickt ihr ein Fremder Blumen und eine Karte, auf der ein einziges Wort steht: Danke. Dann besucht eine Studentin sie im Pflegeheim - und verschwindet kurz darauf spurlos. Zwei Jahre später wird die Leiche der jungen Frau in einem Waldstück in Midsommarkransen gefunden. Welches Geheimnis verschweigt die stumme Autorin?

Rose, Karen: Dornenherz
4. Teil der Cincinneti-Reihe
ZitatMeredith Fallon betreut Opfer von sexuellem Missbrauch und hilft ihnen, wieder einen Platz in der Welt zu finden. Als ein Mord-Anschlag auf sie verübt wird, dem sie nur knapp entkommt, scheinen die Zusammenhänge klar.

Sandberg, Ellen: Der Verrat
ZitatDie Restaurateurin Pia führt mit ihrem Mann ein glückliches Leben auf einem Weingut. Eines Tages taucht ihre Schwester Nane auf, deren Existenz Pia zu verdrängen versuchte. Nane saß 20 Jahre im Gefängnis, nun sind die Erinnerungen an die alte Schuld wieder real ...

Lundberg, Sofia: Das rote Adressbuch
Zitat"Tot" steht hinter fast allen Namen im Adressbuch der 96-jährigen Doris, als sie mit einem gebrochenen Hüftgelenk ins Krankenhaus eingeliefert wird. Sie hat nur noch ihre Großnichte Jenny in den USA. Und sie würde in diesem Leben gerne noch erfahren, was aus ihrer großen Liebe Allan geworden ist.

Russell, Philipp Lyonel: Am Ende der Blick aufs Meer
ZitatDer englische Schriftsteller Frederick Bingo Mandeville, seit seiner Kindheit der im Mittelpunkt stehende Liebling aller, schreibt mit großem Erfolg Gesellschaftsromane über den englischen Adel und ist selbst in einem deutschen Internierungslager nicht an der Realität oder Weltpolitik interessiert. Der vom Autor Christoph Hein übersetzte Unterhaltungsroman orientiert sich am Leben des Schriftstellers P.G. Wodehouse.


Ich habe gestern mal mit dem letzten angefangen, aber irgendwie ist das Buch schwerer zu lesen, als gedacht..

Gruß Silke


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Das rote Adressbuch subt hier auch noch :dong:

In der Bücherei war ich schon länger nicht, keine Ahnung wie das hier geregelt ist  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf