Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 11. Mai 2020, 13:36:51
Das rote Adressbuch subt hier auch noch :dong:
Eigentlich wollte ich das andere Buch der Autorin mitnehmen, aber das war ausgeliehen 

Zitat von: Inge78 in 11. Mai 2020, 13:36:51
In der Bücherei war ich schon länger nicht, keine Ahnung wie das hier geregelt ist  :kopfkratz:
ich mußte ja eh meine Jahresgebühr bezahlen und da dachte ich könnte ich doch mal wieder nach Printbüchern schauen, die es nicht als Ebooks gibt.


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitatich mußte ja eh meine Jahresgebühr bezahlen und da dachte ich könnte ich doch mal wieder nach Printbüchern schauen, die es nicht als Ebooks gibt.

Das muss ich im Juli wieder
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Eine Liste vorher daheim machen ist eine gute Idee. Da werd ich mich dann auch noch mit beschäftigen ehe ich in die Bib fahre. Ich hab zwar theoretisch noch Zeit bis Ende Juni, aber ich darf ja auch schon früher hin  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 11. Mai 2020, 14:04:01
Eine Liste vorher daheim machen ist eine gute Idee. Da werd ich mich dann auch noch mit beschäftigen ehe ich in die Bib fahre. Ich hab zwar theoretisch noch Zeit bis Ende Juni, aber ich darf ja auch schon früher hin  :->.
Man darf eben grad nicht verweilen. Hatte auch grad einen Anruf hier von einer Studententin, die hier was nachschlagen will in Lexikas. Ich habe ihr gesagt, sie darf nicht verweilen, habe ihr aber statt der halben Stunde Zeitfenster kulanterweise 1 Stunde in meinem Abholservice-Terminkalender gewährt. Ist grad eh nichts los.
Da meinste sie, dass ihr das nicht reicht, sie bräuchte zwei! Tja, aber sie darf hier nicht verweilen. Es geht hier um Sicherheitsfragen und sorry, aber das geht eben grad nicht. Da muß sie eben Google oder was auch immer befragen... Wir haben auch Nachschlagewerke online gestellt oder sie muß mir sagen was sie braucht, dann muß sie eben für den Kopierdruckversand bezahlen. Ist eben so. Gesundheit geht vor!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 11. Mai 2020, 14:17:20
Zitat von: Christiane in 11. Mai 2020, 14:04:01
Eine Liste vorher daheim machen ist eine gute Idee. Da werd ich mich dann auch noch mit beschäftigen ehe ich in die Bib fahre. Ich hab zwar theoretisch noch Zeit bis Ende Juni, aber ich darf ja auch schon früher hin  :->.
Man darf eben grad nicht verweilen. Hatte auch grad einen Anruf hier von einer Studententin, die hier was nachschlagen will in Lexikas. Ich habe ihr gesagt, sie darf nicht verweilen, habe ihr aber statt der halben Stunde Zeitfenster kulanterweise 1 Stunde in meinem Abholservice-Terminkalender gewährt. Ist grad eh nichts los.
Da meinste sie, dass ihr das nicht reicht, sie bräuchte zwei! Tja, aber sie darf hier nicht verweilen. Es geht hier um Sicherheitsfragen und sorry, aber das geht eben grad nicht. Da muß sie eben Google oder was auch immer befragen... Wir haben auch Nachschlagewerke online gestellt oder sie muß mir sagen was sie braucht, dann muß sie eben für den Kopierdruckversand bezahlen. Ist eben so. Gesundheit geht vor!

Ja, ist eben so, genau
Wir haben hier auch Kunden, die keine Maske aufziehen wollen, die  werden dann auch höflich darauf hingewiesen und auch des Ladens verwiesen und nicht bedient. Ist ja nicht unsere Anweisung, wir müssen uns auch dran halten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hier steht auf der Bib-Seite, dass man dort nicht lesen darf. Aber so wie es sich anhört kann ich schon dort auch nach dem ein oder anderen Buch suchen, solange nicht zu viele Leute in der Bib sind. Aber mit einer Liste ist es sicher geschickter.

Wir basteln für den Hundeplatz auch gerade an einem Konzept, das das Ordnungsamt dann absegnen muss, um wieder mit dem Training zu starten. Bin gespannt, ob das unter den Bedingungen funktionieren wird und wieviel Spaß das dann macht ... Bin da grad, fürchte ich, ein wenig skeptisch. Es ist ja eine Sache, wenn man das beim Einkaufen oder für den Job machen muss. Aber beim Hobby ist eben dann die Frage, ob man die ganzen Sicherheitsmaßnahmen in Kauf nimmt oder es dann doch lieber ganz lässt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Nämliche Studierende, hat mir drei eine 3-Seitige Liste geschickt  :wah:, ziemlich unstruktiert...  und ich bin hier rumgesaust..
Zum Glück ist das wieder eine Ausnahme, von der es wirklich wenige gibt... aber
ich frage mich, wie die ihr Studium organisiert?...  :dong: :nixweiss1:
Im 4. Semester sollte ich da doch mal irgendwie Literaturlisten erstellen können  :gr:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Hans

Zitat von: SilkeS. in 11. Mai 2020, 16:13:09
Im 4. Semester sollte ich da doch mal irgendwie Literaturlisten erstellen können  :gr:

Bist Du da Sicher?! - Ich nicht.  :->

----

D.h. eigentlich sollte man es ja schon können, kommt aber auch auf's Fach an. In den Geisteswissenschaften sollte man das im 4. Semester sehr wohl können, weil man da ja nach meinem Wissen dauernd irgendwelche solcher Listen braucht. Sei es nun als als Quellennachweis oder Zitatliste oder was weis ich.
In den Ingenierwissenschaften, an denen ich mich versucht habe, hat man (oder hatte man damals an der FH) nicht so viel mit Literaturlisten zu tun. Da gab es am Anfang des Semesters mal 'nen Überblick über die Bücher, die der jeweilige Prof. für nützlich hielt und gut wars. Wenn man mit dem Stil der Bücher nicht klar kam, ging man halt in die Bibliothek und suchte aus dem Sortiment nach anderen Büchern zum jeweiligen Fach, die einem verständlicher erschienen. Wirklich gebraucht hat man 'ne Literaturliste da wahrscheinlich nur am Ende für die Diplomarbeit. Aber sonst? - Keine Ahnung. (Bin aber auch nicht so wirklich weit gekommen.  :rotwerd: )

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

hab heute teil 2 geladen vom Hörbuch Viktorianischen Krimi.
1 Der Opium Mörder fertig nun - Die Mörder der Queen: Kriminalroman (Thomas De Quincey, Band 2) auch HB
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Ich hab mich selber mit einem Buch überrascht..

Vor Wochen schon hatte ich das eBook von Karsten Dusse: das Kind in mir will achtsam morden
vorbestellt und dann wieder vergessen.

Gestern hab ich die Mail bekommen, dass es nun zur Verfügung steht.

Da hab ich mich mal selber überrascht  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 12. Mai 2020, 06:03:11
Ich hab mich selber mit einem Buch überrascht..

Vor Wochen schon hatte ich das eBook von Karsten Dusse: das Kind in mir will achtsam morden
vorbestellt und dann wieder vergessen.

Gestern hab ich die Mail bekommen, dass es nun zur Verfügung steht.

Da hab ich mich mal selber überrascht  :->

DAS ist mir gestern auch passiert  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Wittig ... Herr Dusse ist gestern auch überraschend bei mir eingezogen.  :dong:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 12. Mai 2020, 08:53:28
Wittig ... Herr Dusse ist gestern auch überraschend bei mir eingezogen.  :dong:


:-)


Läuft bei uns, wir sind sehr achtsam
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf