Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Christiane in 16. Juni 2020, 21:43:03
Heute hab ich mir gleich zum Erscheinungsdatum den neuesten Fall von Komissar Dupin gegönnt. Ein bisschen Fernweh frönen und Bretagneflair genießen. Zumal es da wieder in Orte geht, die ich gut kenne  :funkey:.

Und dann hab ich gleich noch die beiden anderen Cafè Engel-Bände bestellt. Ich bin im Buchkaufrausch  :umfall::->

:-)

Und dann auch noch Parallel -Lesen
Was man nicht alles fürs Bingo tut ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 16. Juni 2020, 21:43:03
Heute hab ich mir gleich zum Erscheinungsdatum den neuesten Fall von Komissar Dupin gegönnt. Ein bisschen Fernweh frönen und Bretagneflair genießen. Zumal es da wieder in Orte geht, die ich gut kenne  :funkey:.
mit den Bänden komme ich nicht klar. Bei mir springt da irgendwie nicht der Funke über.

Zitat von: Christiane in 16. Juni 2020, 21:43:03
Und dann hab ich gleich noch die beiden anderen Cafè Engel-Bände bestellt. Ich bin im Buchkaufrausch  :umfall::->
mit den liebäugel ich auch ...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Zitat von: SilkeS. in 17. Juni 2020, 07:51:41
Zitat von: Christiane in 16. Juni 2020, 21:43:03
Heute hab ich mir gleich zum Erscheinungsdatum den neuesten Fall von Komissar Dupin gegönnt. Ein bisschen Fernweh frönen und Bretagneflair genießen. Zumal es da wieder in Orte geht, die ich gut kenne  :funkey:.
mit den Bänden komme ich nicht klar. Bei mir springt da irgendwie nicht der Funke über.

Der Funke hat bei mir definitiv eine ganze Menge mit meinem Faible für die Region zu tun. Und damit, dass ich viele Orte selbst kenn und in Erinnerungen schwelge. Als reinen Krimi gelesen fände ich sie wohl auch nicht sooo berauschend.
Und die Verfilmung? Was die angeblich sooo 'bretonischen' Charaktere angeht - einfach grottenschlecht besetzt. Aber wir sitzen dann hier und schauen und die Orte und die Landschaft an  :-). 'Guck mal, da haben wir letzten Herbst Crêpes gegessen.'
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

ZitatUnd die Verfilmung? Was die angeblich sooo 'bretonischen' Charaktere angeht - einfach grottenschlecht besetzt. Aber wir sitzen dann hier und schauen und die Orte und die Landschaft an  :-). 'Guck mal, da haben wir letzten Herbst Crêpes gegessen.'

Respekt. Das hab ich bei Rosamunde Pilcher nicht geschafft, obwohl die Filme an vielen Orten spielen, an denen ich auch schon war.
Aber die Filme sind einfach sooooo schlecht... Das rettet die Landschaft dann auch nicht mehr  :wah:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 17. Juni 2020, 10:17:12
ZitatUnd die Verfilmung? Was die angeblich sooo 'bretonischen' Charaktere angeht - einfach grottenschlecht besetzt. Aber wir sitzen dann hier und schauen und die Orte und die Landschaft an  :-). 'Guck mal, da haben wir letzten Herbst Crêpes gegessen.'

Respekt. Das hab ich bei Rosamunde Pilcher nicht geschafft, obwohl die Filme an vielen Orten spielen, an denen ich auch schon war.
Aber die Filme sind einfach sooooo schlecht... Das rettet die Landschaft dann auch nicht mehr  :wah:

OK, sooo gruselig wie die Pilcher-Stories sind diese Krimis aber auch nicht. Weder in Buch- noch in Filmform.
Von Pilcher gingen echt nur die dicken Wälzer. Die waren wirklich gut gestrickt, mit interessanten Charakteren, einer ausgearbeiteten Gechichte. Aber diese dünnen Büchlein von ihr?  :wah: - Das war m.E. nur 'Geschreibsel für Geld', schnell zusammengezimmert, Herzschmerz mit ein bisschen Lokalcolorit, fertig. Das kann auch Cornwall nicht retten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich kenne von Rosamunde Pilcher nur Die Muschelsucher, das habe ich sooo geliebt
Und dann habe ich September  :kopfkratz: ( oder hieß es November) gelesen und das wars mit Rosamunde bei mir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Es heißt 'September'. Und ja, die beiden Bücher fand ich auch richtig gut.
Meine Mutter hatte daraufhin noch ein oder zwei von den anderen Pilchern geholt, aber da waren wir schnell geheilt.  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Zitat von: Christiane in 17. Juni 2020, 10:22:40
Zitat von: sisquinanamook in 17. Juni 2020, 10:17:12
ZitatUnd die Verfilmung? Was die angeblich sooo 'bretonischen' Charaktere angeht - einfach grottenschlecht besetzt. Aber wir sitzen dann hier und schauen und die Orte und die Landschaft an  :-). 'Guck mal, da haben wir letzten Herbst Crêpes gegessen.'

Respekt. Das hab ich bei Rosamunde Pilcher nicht geschafft, obwohl die Filme an vielen Orten spielen, an denen ich auch schon war.
Aber die Filme sind einfach sooooo schlecht... Das rettet die Landschaft dann auch nicht mehr  :wah:

OK, sooo gruselig wie die Pilcher-Stories sind diese Krimis aber auch nicht. Weder in Buch- noch in Filmform.
Von Pilcher gingen echt nur die dicken Wälzer. Die waren wirklich gut gestrickt, mit interessanten Charakteren, einer ausgearbeiteten Gechichte. Aber diese dünnen Büchlein von ihr?  :wah: - Das war m.E. nur 'Geschreibsel für Geld', schnell zusammengezimmert, Herzschmerz mit ein bisschen Lokalcolorit, fertig. Das kann auch Cornwall nicht retten.
Ja, obwohl als verliebter Teenager kamen sie mir damals gerade recht und ich habe sie verschlungen  :rotwerd:
Die Muschelsucher fand ich noch ein Ticken besser als September.

Die Filme sind wirklich ziemlich platt aber von der Landschaft her soooo toll.
Die Filme  um Komissar Dupin habe ich mir nicht gegeben. Wo ich doch die Bücher schon nicht lesen konnte.
Habe zwar mal ein Bild von dem Schauspieler gesehen, habe aber ihn aber auf Anhieb auch nicht mit dem, wie ich mir beim Lesen vorgestellt habe, empfunden. War der zweite Grund, warum die Filme nicht schaue.
Es gibt bessere Buchverfilmungen im Fernsehen, z.B. Helene Tursten-Bücher  (obwohl die Bücher hier auch super sind), habe nun mit der Annika Bengtzon Reine (Liza Marklund) anfangen, weil ich bei den Bücher den Anschluss verpasst habe und die Reihe gerne weiterlesen würde. Die haben mir damals super gefallen.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Ich habe auf audible eine neue Serie entdeckt, die ich ganz süß finde.

Helena Marchmount - Bunburry - ein Idyll zum Sterben

Zitat

Ein sympathischer Großstadt-Dandy trifft auf zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben - und gemeinsam lösen sie jeden Fall im malerischen Dorf Bunburry. Hier duftet es verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds, der Pub ist bekannt für sein leckeres Ale und das Verbrechen lauert direkt hinter dem nächsten Cottage. Denn auch in der schönsten Idylle gibt es Leidenschaft, Eifersucht, Hass und Mord - garniert mit einer guten Portion Humor.

Folge 1: Vorhang auf für einen Mord
Willkommen in Bunburry! Alfie McAlister - sympathisch, gutaussehend und Selfmade-Millionär - hat in dem malerischen Städtchen in den Cotswolds ein Cottage geerbt. Das kommt wie gerufen, will er London nach einer schlimmen persönlichen Tragödie doch so schnell wie möglich verlassen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber von Ruhe und Abgeschiedenheit keine Spur: Kaum in Bunburry angekommen, steckt Alfie schon mitten in einem Mordfall. Denn Liz und Marge, zwei alte Ladys und die besten Freundinnen seiner verstorbenen Tante Augusta, verpflichten ihn kurzerhand dazu, sich mit ihnen auf die Suche nach dem Täter zu machen. Doch dann gibt es einen zweiten Toten und die drei Amateur-Detektive müssen all ihre Schauspielkünste aufbieten, um den wahren Mörder zu entlarven...

Ich habe jetzt die erste Folge fast durch und ich finde, es ist eine schöne Reihe "für mal so zwischendurch". Eine Folge dauert ca.  3 Stunden und kostet pro Folge 1,82 Euro.
Die Charaktere sind schön skuril und man kann sich das Dörfchen so richtig gut vorstellen. Ist vom Wohlfühlfaktor so Richtung Tante Dimity.
Ich mag es bisher sehr.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Danke für den Tipp! Ich habe mir gleich mal das Taschenbuch mit den ersten beiden Bänden bestellt!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Davon hab ich neulich irgendwo auf Booktube gehört und fand das auch interessant.
Rock the Night!

sisquinanamook

Hab heute Morgen den ersten Band fertig gehört und es hat mir gut gefallen.
Die Reihe werde ich mit Sicherheit weiter verfolgen.
Der Fall selbst war ok - aber um den geht es ja auch eigentlich nicht, geht ja mehr um die Leute und Liz und Marge sind wirklich total süß.
Für 1,82 Euro bei audible kann man da m.E. echt nix falsch machen.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Ach und noch ganz vergessen zu erzählen.

Letztes WE hab ich noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen:

Christoph Marzi - Mitternacht   :schmacht:
Viele Grüße
Daniela