Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ja, und die von Carmen Korn, bei der ich noch auf Band 3 als TB warte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat
:umfall: Mach doch nicht sowas.
Ist es "Das Modehaus"? Ist aber keine Trilogie oder so, oder?!

Ja genau, das Modehaus
Aber es ist wohl keine Trilogie, aber vom Thema her sehr ähnlich
Und Julia Kröhn ist auch sehr nett, wir haben sie auf einer Lesung gehört

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 30. August 2019, 06:28:14


Kennst du "Das Lied der Krähen" , wahrscheinlich dann auch nicht
Ein Zweibänder, sehr sehr toll


Den ersten Band lese ich gerade.  :schmacht:
What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

eben auf den Fire geladen  den Neuen Gable-Teufelskrone

Ich brauchte was neues zum hören, und der kam mir gerade recht.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Zitat von: Firnsarnwen in 04. September 2019, 17:51:46
Zitat von: Inge78 in 30. August 2019, 06:28:14


Kennst du "Das Lied der Krähen" , wahrscheinlich dann auch nicht
Ein Zweibänder, sehr sehr toll


Den ersten Band lese ich gerade.  :schmacht:
Ja Firni, dass hätte ich auch machen sollen bevor ich jetzt Thron aus Gold und Asche höre.
Die Handlung wird immer tiefgündiger und die Erklärungen immer kürzer.
Aber andersherum geht es hier auch um eine ganz neue Handlung und ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich doch noch verzaubert werde von diesem HB.   :meditate1:
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 05. September 2019, 09:57:07
Zitat von: Firnsarnwen in 04. September 2019, 17:51:46
Zitat von: Inge78 in 30. August 2019, 06:28:14


Kennst du "Das Lied der Krähen" , wahrscheinlich dann auch nicht
Ein Zweibänder, sehr sehr toll



Den ersten Band lese ich gerade.  :schmacht:
Ja Firni, dass hätte ich auch machen sollen bevor ich jetzt Thron aus Gold und Asche höre.
Die Handlung wird immer tiefgündiger und die Erklärungen immer kürzer.
Aber andersherum geht es hier auch um eine ganz neue Handlung und ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich doch noch verzaubert werde von diesem HB.   :meditate1:

Hallo Annette, hallo Inge,

ich kann nur bestätigen, dass man die Grischa-Bücher unbedingt vor Thron aus Gold und Asche lesen bzw. hören sollte. Ich kannte diese auch nicht und habe sie auch erst vor ein paar Monaten gelesen, bevor dann "Thron aus Gold und Asche" raus kam. Es war eine gute Entscheidung, mit diesem Vorwissen liest sich der Nachfolger auf jeden Fall verständlicher, wenn auch in diesem Buch andere Protagonisten in den Vordergrund treten als in der Grischa-Reihe. Irgendwie sind die ganzen Reihen, auch die Krähen-Duologie mit einander (die Krähen zumindest lose) verknüpft. Ich bin auf jeden Fall in "Thron aus Gold und Asche" auch auf Protagonisten und Ländern aus den Krähen-Büchern gestoßen.

Annette, ich weiß zwar nicht, wie viel du schon gehört hast, aber ich fand das Buch schon spannend, die Autorin schreibt richtig gut!  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi

Ich habe jetzt etwa ein Drittel des Buches gehört und finde mich auch langsam in dieser Fantasy-Welt zurecht.
Die Geschichte um den Zaren ist noch sehr kompliziert und der Handlungs Strang um Nina sehr geheimnisvoll.
Die Handlung um Nina gefällt mir sogar noch etwas besser im Moment, aber mal abwarten....
Auch der Zar zeigt einen tollen Charme.  :->
Die Handlung entwickelt sich jetzt grade erst und nimmt Formen an. Nina ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch. Nur mit Zoya werde ich jedoch nicht richtig warm im Moment.
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ich bin ja grundsätzlich kein Hörbuchhörer, aber ich könnte mir z.B. eher vorstellen, einen Gablé zu hören, weil ich mich in England, der Geschichte, in Waringham und mit der Art wie RG Geschichten erzählt auskenne. Aber ich glaube die Welt von Leigh Bardugo, egal welches Reihe (Grischa, Krähen oder jetzt King of Scars) wäre mir gerade für den Einstieg in diese Welt zu kompliziert gewesen. Ich neige dazu, beim HB abzudriften mit den Gedanken, bei Gablé würde ich vermutlich leichter wieder reinfinden. Aber die Welt von Leigh Bardugo finde ich doch etwas kompliziert, das hätte ich nie und nimmer gehört. Aber wie gesagt, ich höre ja eh keine HB...von daher alles nur in der Theorie gesprochen.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 06. September 2019, 08:35:38
Ich bin ja grundsätzlich kein Hörbuchhörer, aber ich könnte mir z.B. eher vorstellen, einen Gablé zu hören, weil ich mich in England, der Geschichte, in Waringham und mit der Art wie RG Geschichten erzählt auskenne. Aber ich glaube die Welt von Leigh Bardugo, egal welches Reihe (Grischa, Krähen oder jetzt King of Scars) wäre mir gerade für den Einstieg in diese Welt zu kompliziert gewesen. Ich neige dazu, beim HB abzudriften mit den Gedanken, bei Gablé würde ich vermutlich leichter wieder reinfinden. Aber die Welt von Leigh Bardugo finde ich doch etwas kompliziert, das hätte ich nie und nimmer gehört. Aber wie gesagt, ich höre ja eh keine HB...von daher alles nur in der Theorie gesprochen.
Du hast auf jeden Fall recht, wenn du sagst, in einen Gable kommt man leichter rein beim Zuhören. Die Welt der Warringhams kennen wir gut.
Aber man gewöhnt sich natürlich auch einen konzentrierten Zuhörstil an, wenn man häufig HB hört.
Zumal ich HB bei so langweiligen Dingen wie bügeln oder Perlen aufziehen höre. Da kann ich immer sehr genau Zuhören.
Aber ich denke auch, dass jeder Mensch in dieser Hinsicht anders empfindet und veranlagt ist.
Dennoch dieses Hörbuch ist jetzt wirklich eine besondere Herausforderung, aber wie gesagt, so langsam aber sicher finde ich mich in dieser Fantasy-Welt zurecht.
Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 05. September 2019, 22:56:53
Hallo Uschi

Ich habe jetzt etwa ein Drittel des Buches gehört und finde mich auch langsam in dieser Fantasy-Welt zurecht.
Die Geschichte um den Zaren ist noch sehr kompliziert und der Handlungs Strang um Nina sehr geheimnisvoll.
Die Handlung um Nina gefällt mir sogar noch etwas besser im Moment, aber mal abwarten....
Auch der Zar zeigt einen tollen Charme.  :->
Die Handlung entwickelt sich jetzt grade erst und nimmt Formen an. Nina ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch. Nur mit Zoya werde ich jedoch nicht richtig warm im Moment.

Hallo Annette,

also wenn dir die Geschichte um Nina gefällt, dann musst du aber auch die Krähen lesen,  :-> da kommt sie nämlich auch vor! Noch viel Spaß beim Hören  :smilie_les_0081:
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 09. September 2019, 18:21:30
Nina spielt beim King of Scars mit ??? Ahhhhh, ich freu mich!!!

Ja Nina hat einen eigenen Handlungs Strang und ich finde ihre Art, wie sie ihnen Auftag ausführt, einfach nur toll. Wo dieser Handlungs Strang hinführt weiß ich noch  nicht, aber ich freue mich jedes mal wenn die "Nina Kapitel"kommen.    :-)
Liebe Grüße Annette

Christiane

Ich hab dies gebraucht ergattern können, um mich weiter durch die Reihe lesen zu können:

Saskia Berwein - Herzenskälte  :yahoo1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak


Firnsarnwen

Seit gefühlt etlichen Jahren schaue ich immer wieder mal nach dem 5.Band von Tante Dimity. Jetzt bin ich bei TT fündig geworden. Schräg ist aber, dass ich die ersten beiden (?) Bände vor 10 Jahren oder so gelesen habe und jetzt, um Band 5 zu lesen, erst mal wieder 1-4 lesen muss.  :dong:
What we do in life, echoes in eternity